Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Navigator V erkennt Speicherkarte nicht

Erstellt von swissbird, 06.11.2013, 05:34 Uhr · 20 Antworten · 18.436 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von swissbird Beitrag anzeigen
    ...
    Das kann's doch nicht sein, ein Gerät dieser Preisklasse mit zu kleinem Speicher und einem Kartenslot, der eigentlich gar nicht nützlich verwendet werden kann?!
    Wie meinst Du das? Beim Navigator V wurde der interne Speicher gegenüber dem Vorgänger verdoppelt (auf jetzt 8GB). Reicht Dir das nicht? Bei mir passen da die aktuellen Karten von ganz Europa super drauf. Zusätzlich hab ich noch eine 4 GB MicroSD reingeschoben, da sind meine MP3-Musikdateien drauf.

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #12
    Hab ich auch so gemacht. Nur mit einer 16 GB Karte. Musiksammlung mit Anzeige der Albencover. Funzt prima.

  3. Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    #13
    Hallo Holger
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das? Beim Navigator V wurde der interne Speicher gegenüber dem Vorgänger verdoppelt (auf jetzt 8GB). Reicht Dir das nicht?
    Wenn ich ein fabrikneues Gerät das erste Mal am PC anschliesse und gleich eine rote Warnung sehe, dass der Speicherplatz nahezu aufgebraucht ist und eine Speicherkarte empfohlen wird, und beim ersten Strassenkarten-Update auf die neue Version dann abermals ein Popup erscheint, dass der Speicherbedarf ausgeschöpft ist, dann...nein, dann reicht mir das in dieser Preisklasse definitiv nicht - vollkommen irrelevant, wie gross die Vorgängerversion des Geräts war. Zumal jede MicroSD-Speicherkarte, die halb so gross wie ein Fingernagel ist und wenig Geld kostet, bis zu 64GB Speicherkapazität haben kann.

    ---

    Danke für den Tipp mit der Installation auf die Karte, werde ich heute Abend noch versuchen!

  4. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #14
    Hast du die Karte mal in deinem Rechner formatiert?

  5. Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    #15
    Guter Punkt! Habe ich zwar am Anfang gemacht, aber (vermutlich) eben NTFS. Nun mit FAT32. Bei "Weitergeben" ist nun die Karte nicht mehr ausgegraut und ich sehe die Routen, welche ich über BC auf die Speicherkarte verschoben habe. Scheint das gewesen zu sein, vielen Dank!!

    Kleine Frage rein für mein Verständnis: Was ändere ich mit dem Schritt im zweiten Beitrag hier (von MTP Auto detect auf Mass storage) technisch gesehen genau? Wann wird dieses MTP Auto detect verwendet und warum ist das Default eingestellt, wenn eh gleich umgestellt werden muss? Und so offiziell ist die Veränderung ja nicht, jedenfalls finde ich im Handbuch nichts über dieses versteckte Menu.

  6. Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #16
    Das Problem mit der vorhandenen Speicherkarte und der Meldung, der interne Speicher sei zu 9x% voll und es wäre eine gute Idee, eine SD-Karte zu kaufen hatte ich auch.
    Nach vielen Recherchen habe ich von meinem Händler eine Servicenummer bei BMW bekommen und heute dort angerufen.

    Das Ganze funktioniert laut deren Auskunft folgendermaßen:

    - So lange noch Pletz im internen Speicher ist, arbeitet der Navigator damit.

    - Erkennt er bei einem Update, daß der Platz nicht ausreicht, greift das System von selbst auf den
    externen Speicher zu.

    - Für sonstige Daten, wie etwa mp3-Files kann man den externen Speicher unabhängig davon verwenden.

  7. Registriert seit
    31.05.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    #17
    Hi ich bekomme die Speicherkarte nicht zum erkennen was muss ich genau machen BITTE um Hilfe!!!!!!!

  8. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #18
    Mal eine andere ausprobieren?

    Gruß - Pendeline

  9. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #19
    Ich hole das Thema gerade mal wieder raus, da ich die gleichen Meldungen auf meinem Nav V habe.
    Gerade habe ich das hier gefunden, vielleicht hilft es irgendjemandem...

    http://garminservice.de/downloads/an...rosd_(Mac).pdf


    Gruss Daynie

  10. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Ich hole das Thema gerade mal wieder raus, da ich die gleichen Meldungen auf meinem Nav V habe.
    Gerade habe ich das hier gefunden, vielleicht hilft es irgendjemandem...

    http://garminservice.de/downloads/an...rosd_(Mac).pdf


    Gruss Daynie
    Gibt es das auch für Windows?

    Gruß Thomas


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Speicherkarte BMW Navigator IV
    Von GS Andreas im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 20:30
  2. Rechner erkennt Navi nicht
    Von hubs im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 10:54
  3. Mac erkennt Zumo 660 nicht mehr korrekt
    Von freshman im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 08:00
  4. Rechner erkennt USB Stick (Scan Disk) nicht mehr
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 22:02
  5. Navigator III geht nicht an
    Von gsa2008 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 19:01