Navigator V hat zwei Kartensätze

Diskutiere Navigator V hat zwei Kartensätze im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, mit meinem neuen Navigator V habe ich so meine Probleme, die sicherlich zwischen meinen Ohren liegen.:confused: Ich wurde mit Garmin...
H

hjpsoft

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
9
Hallo Leute,

mit meinem neuen Navigator V habe ich so meine Probleme, die sicherlich zwischen meinen Ohren liegen.:confused:
Ich wurde mit Garmin Express aufgefordert den Kartensatz zu aktualisieren. Danach teilte mir GE mit, dass der Speicherplatz zu gering sei und daraufhin wählte ich die zusätzliche SC-Card (64GB) aus. Er installierte die neue Karte auf die SD und nun habe ich zwei Kartensätze in BaseCamp. Den Original-Kartensatz im internen Speicher mit deutliche aufwendigeren Darstellungen und den sehr leeren Kartensatz auf der SD.
Ich habe das Internet rauf und runter durchsucht und bin auf keine Lösung gestoßen. :mad:
Gibt es eine Möglichkeit die beiden Kartensätze zusammen zu bringen? Und gibt es vielleicht ein Tutorial, wo die grundsätzliche Betankung des Navis beschrieben steht? Das Handbuch zum Navigator V und die BMW-Seite ist mehr als spartanisch.:bomb:
Vielleicht hat einer von Euch ggf. eine Dokumentationsempfehlung ?
Auf jeden Fall vielen Dank für jeden Hinweis.

Gruß Halo
 
H

hjpsoft

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
9
Ich habe im folgende Thread eine Erklärung für mein Problem gefunden.
Danach ist der Rollout der letzten Kartensoftware, unangekündigten in Nord und Süd unterteilt worden und hat natürlich Verärgerung in der Garmin-Gemeinde hervorgerufen.
Vielen Dank für die Info.

Gruß
Hajo
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Zusätzlich: SDHC Karten ( = 4 - 32 GB) funktionieren in allen modernen Geräten problemlos. Die SDXC machen oft Probleme, müssen speziell mit Fat32 umformatiert werden, damit sie vom Kartenleser oder der Software erkannt werden können, außer das Gerät ist explizit für SDXC-Karten freigegeben.

Ich würde zur Vermeidung von Problemen auf Karten bis 32 GB wechseln.

Ich habe zuerst mal nur die für mich wichtigen Bereiche der Karte installiert. Wenn man in einem Limit bleibt, welches problemlos auf dem internen Speicher Platz hat, läuft alles easy.

Als ich mich dann eingelesen hatte, habe ich mir das komplette Kartenmaterial auf das Gerät gezogen, die 3D auf die SD verschoben, den internen Speicher von unnötigem Schrott befreit etc.
Mein N5 läuft immer noch sehr gut und flüssig und es ist reichlich Platz auf dem internen Speicher.

Für das neue Update werde ich wohl die für mich wichtige Karte in den internen Speicher legen und die nicht so wichtige und die 3D wieder auf die SD verbannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navigator V hat zwei Kartensätze

Navigator V hat zwei Kartensätze - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigator VI Screen Protector

    Navigator VI Screen Protector: Hab noch zwei Brodit Airglass da aber keinen Navigator VI mehr. Wer die haben will, schickt mir bitte einen frankierten Rückumschlag für einen...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • BMW Navigator VI hört nach zwei Titeln auf wenn die MP3s auf der SD Karte sind

    BMW Navigator VI hört nach zwei Titeln auf wenn die MP3s auf der SD Karte sind: Hallo, ich habe folgende Konfiguration: BMW Navigator VI, neu und aktuell SanDisk Extreme 32 GB BMW Kommunikationssystem V3 im GS Helm Das...
  • Navigator V - zwei Telefone gleichzeitig

    Navigator V - zwei Telefone gleichzeitig: Hallo Zusammen, Weiss jemand ob man zwei Telefone gleichzeitig per Bluetooth mit dem NV verbinden kann? Viele Grüsse , Dietmo
  • Zwei verschiedene Navigator 4?

    Zwei verschiedene Navigator 4?: Hallo BMW'ler! Ende diesen Monats erwarte ich meine neue LC. Nun suche ich nach einem BMW Navigator 4 und möchte diesen gerne vor Ankunft der...
  • Zwei verschiedene Navigator 4? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigator VI Screen Protector

    Navigator VI Screen Protector: Hab noch zwei Brodit Airglass da aber keinen Navigator VI mehr. Wer die haben will, schickt mir bitte einen frankierten Rückumschlag für einen...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • BMW Navigator VI hört nach zwei Titeln auf wenn die MP3s auf der SD Karte sind

    BMW Navigator VI hört nach zwei Titeln auf wenn die MP3s auf der SD Karte sind: Hallo, ich habe folgende Konfiguration: BMW Navigator VI, neu und aktuell SanDisk Extreme 32 GB BMW Kommunikationssystem V3 im GS Helm Das...
  • Navigator V - zwei Telefone gleichzeitig

    Navigator V - zwei Telefone gleichzeitig: Hallo Zusammen, Weiss jemand ob man zwei Telefone gleichzeitig per Bluetooth mit dem NV verbinden kann? Viele Grüsse , Dietmo
  • Zwei verschiedene Navigator 4?

    Zwei verschiedene Navigator 4?: Hallo BMW'ler! Ende diesen Monats erwarte ich meine neue LC. Nun suche ich nach einem BMW Navigator 4 und möchte diesen gerne vor Ankunft der...
  • Oben