Ergebnis 1 bis 10 von 10

Navigator V Hochformat

Erstellt von Overfrank, 15.12.2014, 12:50 Uhr · 9 Antworten · 1.340 Aufrufe

  1. Overfrank Gast

    Standard Navigator V Hochformat

    #1
    Hallo zusammen,

    was haltet ihr davon?



    p1010769.jpg



    Schöne Grüße aus Oberfranken!

  2. Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    284

    Standard

    #2
    Was bringt dir das?

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #3
    auf dem smartphone nutze ich das navi auch lieber hochkant ...
    schade, dass das nicht schon früher standard war.

  4. Overfrank Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bubalus Beitrag anzeigen
    Was bringt dir das?
    Bei Einstellung "In Fahrtrichtung" mehr Vorausweg?!

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #5
    lass es dir patentieren

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von k.h.g Beitrag anzeigen
    Bei Einstellung "In Fahrtrichtung" mehr Vorausweg?!
    Hallo
    mit meinem 300 meter Massstab kann ich auch so weit genug den Strassenverlauf erkennen,
    schätze man so 1200 Meter.
    Wenn ich noch weiter voraussehen könnte brauchte ich auch eine Wettervorhersage.
    Alles schon ausprobiert und wieder auf breit mit rechts von mir ausgesuchten Feldern.
    Gruß

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #7
    Nicht schlecht, coole Idee! Aber der Drehzahlmesser wird jetzt vermutlich noch mehr verdeckt als im Querformat, oder?

  8. Overfrank Gast

    Standard

    #8
    Hallo Holger,

    fürs Hochformat muss ohnehin ein Adapter dran und der kann dann auch gleich für den Höhenausgleich sorgen.

    Zitat jueckl
    mit meinem 300 meter Massstab kann ich auch so weit genug den Strassenverlauf erkennen,
    schätze man so 1200 Meter.
    In der Ortschaft?

    Zitat jueckl
    Alles schon ausprobiert und wieder auf breit mit rechts von mir ausgesuchten Feldern.
    Kann beim N5 im Craddle nicht sein.

    Zitat jueckl
    Wenn ich noch weiter voraussehen könnte brauchte ich auch eine Wettervorhersage.
    Danke

  9. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    #9
    k.h.g.,

    wenn du mir (oder auch uns) verrätst wie du das hingebracht hast, bzw. was dafür nötig war, mache ich es auch (und anscheinend einige Andere auch)

    lg
    Harald

  10. Overfrank Gast

    Standard

    #10
    Hallo Harald,
    hallo Gemeinde,

    der Umbau ist kein großes Hexenwerk. Du nimmst einen schwarzen Kunststoffblock, schneidest die Größe zurecht und bohrst Löcher für die originale Standardbefestigung. Dann neue Löcher für den Craddle bohren, Gewinde rein und draufschrauben. Vorher noch das Anschlusskabel nachziehen. Es ist lang genug.

    Schon ist die Montage beendet.

    Aber ein Problem bleibt und da habe ich keine Lösung dafür. Das Navi schaltet, sobald es ins Craddle eingesetzt wird, auf Motorradmodus um und dort lässt sich das Format nicht mehr ändern. Es wechselt automatisch ins Querformat.

    Das ist wohl eine Softwareeinstellung und ich bin gerade dabei zu schauen, ob hier was zu ändern geht.

    Wenn du auf dem Bildschirm die Karte angezeigt hast, so kannst du im Menü rechts unten den Reisecomputer auswählen. Dort drückst du 5 Sekunden das halbrunde Feld mit der Himmelsrichtung und der Geschwindigkeit. Nun gelangst du in ein Menü bei dem ich nicht weiß was dort alles einzustellen geht. Vielleicht aber die automatische Umstellung von Hoch- auf Querformat.

    Wenn jemand sich in diesem Menü auskennt, wäre das sehr hilfreich. Im Handbuch und auf der Homepage von Garmin habe ich nichts dazu gefunden.

    Grüße aus Oberfranken
    Karlheinz

    P.S Freilich kann diese Einstellung womöglich auch über die aufgespielte Software am PC verändert werden.


 

Ähnliche Themen

  1. Informationen zu Navigation
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:59
  2. Steckdose vorne am Cockpit, BMW Navigator II Plus
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:12
  3. Verkaufe R1200 GS felsrot 12350€ mit Navigator II +
    Von Dingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:15
  4. BMW Motorrad Navigator II Plus
    Von acryloss im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:19
  5. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44