Navigator V jetzt mit update 2.60 auch mit kurviger Strecke

Diskutiere Navigator V jetzt mit update 2.60 auch mit kurviger Strecke im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; text to speech ... eine ansage, wo (leider jedesmal) die nächste strasse mit angesagt wird. damit ist die sabbelei ziemlich lang.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Problem mit Basecam: Route kreieren

Wenn ich mit Basecamp eine neue Route kreiere kam früher immer ein Fenster in dem ich Start- und Endpunkt eingeben könnte. Dieses Fenster kommt bei mir nicht mehr.
Wahrscheinlich habe ich unbemerkt einen Parameter geändert? Nur finde ich nirgendwo eine Einstellmöglichkeit. Nicht Manual, Hilfe, Foren. ...
Kann mir jemand helfen?
Hi,
Du meinst vermutlich dieses Fenster und hast wahrscheinlich das Häckchen "Fenster nicht mehr anzeigen" gesetzt. Ich habe gesucht aber leider nicht gefunden, wie man's wieder einschaltet :(
Basecamp_neueRoute.jpg
 
O

Ojo

Gast
Fenster "Neue Route" in BaseCamp wieder sichtbar machen

Hallo Leute,

ich arbeite mit Windows 7, da funktioniert das so:

1. Im Windows Explorer über Extras\Ordneroptionen\Ansicht\'Erweiterte Einstellungen' die Option 'Ausgeblendete Dateien ... anzeigen' aktivieren
2. Windows Explorer schließen und wieder starten
3. Im Pfad C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\GARMIN_Corp\BaseCamp.exe_Url_bzc2s5 n5j2tjm5x31qtfforvybxvrxt1 den Ordner mit der aktuellsten Version von BaseCamp öffnen
4. Datei user.config in diesem Ordner mit dem Editor öffnen
5. Nach setting name 'ShowRouteCreationDialog' suchen und den Wert von 'false' auf 'true' ändern.
6. Änderung der Datei user.config speichern
7. BaseCamp öffnen und in Symbolleiste auf das Routenerstellungssymbol klicken
8. ggf. Änderung unter 1. wieder rückgängig machen

Schöne Grüße von
Ojo
 
TAFFLON

TAFFLON

Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
178
Ort
Nettetal, fast schon Holland
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
dolle Sache,
dieses Feature hat heute sogar die Hausstrecke noch um ein paar Kurven bereichert.
Daumen hoch
👍
Gruss
TAFFLON
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
He Leute

1. Weiss ich jetzt wie es passiert ist
2. Habe ich einen Lösungsweg

Danke
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Und mir zeigt es nun da lang, wo ich schon immer gefahren bin. Trotzdem ich freue mich sehr darüber.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Aber Mimi geht auch ohne Krimi nicht ins Bett :o

Wenn man als 'Standard' die kurvenreiche Berechnung eingestellt hat, rechnet der auch 'Nach Hause' kurvenreich.

Zumindest seit gestern bei mir.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Aber Mimi geht auch ohne Krimi nicht ins Bett :o

Wenn man als 'Standard' dir kurvenreiche Berechnung eingestellt hat, rechnet der auch 'Nach Hause' kurvenreich.

Zumindest seit gestern bei mir.
das macht der schon immer so. das macht ja auch keinen sinn wenn er das anders berechnen würde wenn ich das explizit auf einen bestimmten berechnungmodus eingestellt habe.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hab ich nie bezweifelt.... aber bei mir seit gestern erst 'kurvenreich' ;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hast du im SRCS auch die neueste Firmware (3.0)? Ich habe die Verbindung zugegebenermassen bisher nur im Trockenen probiert, aber da hat sich gegenüber der Vorversion des N5 nichts geändert. Die Verbindung hat auch jeden Fall über mehrere Minuten gehalten, dabei auch den Mediaplayer etc. probiert.
Hallo Karl-Heinz,

Ja, am SRC ist die letzte (nun auch schon alte) Firmware 3.0 drauf. Manchmal hält die Verbindung auch gute 5min, dann ist sie wieder weg, dann wieder für ein paar Minuten da, wieder weg ... usw.
Muss mal mit dem X-Lite (Nolan) probieren ob es da auch so ist.
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Mal ne Zwischenfrage: müsste nicht eigentlich auch Basecamp aktualisiert werden? Hier ist ja die Routenoption "Curvy_Roads" nicht enthalten. Sollte es nicht so sein, dass eine Route in Basecamp die gleichen Ergebnisse liefern sollte, wie der Navigator?
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
@Ojo

Vielen, vielen Dank. Ich muss zugeben, dass sich mir fast die Fingernägel nach hinten gerollt haben, als ich Deinen Anweisungen gefolgt bin. Im Code was ändern....etc???? Sah mich schon im Fehlschlagfall Basecamp deinstallieren, installieren, Save_roll_backen usw.

Aber Deine Anweisungen waren so präzise, dass sogar ein Computer-Vollpfosten wie ich, das fertiggebracht habe. Habe vorher wirklich Stunden mit der Fehlersuche, Help lesen und Foren suchen verbracht.

Jetzt ist mein lange vermisstes Kästchen wieder da und macht das Basecamp-Routenplanungs-Leben doch bedeutend einfacher.

Falls Du mal auf dem Weg in die Alpen bei mir in der Nähe vorbeikommst: Die Flasche Wein für Dich steht zum abholen bereit!!!

Gruss
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Allgemeine Bemerkung zur Curvy Road Feature

Ist momentan wirklich Scheisse Wetter. Habe also mal ein bisschen mit diesem "so lange schmerzlich vermissten" und angeblich "so tollen Feature" Curvy Roads rumgespielt.

Ich kenne die Umgebung von Zürich wie meine Westentasche. Habe also einige Routen abgesteckt und die dann von Herrn "Curvy Road" alternativ rechnen lassen.

Ein ganz gutes Beispiel ist die Strecke Start westlich von Zürich nach Einsiedeln. Kann man auf dem kürzesten Weg über die Autobahn und dann über eine Nationalstrasse 1. Klasse mit viel Verkehr ansteuern. Oder aber es gibt mindestens vier tolle Varianten durch die "Hintertür" über kurvige, verkehrsarme Strassen durchs Hinterland und über einige kleine Pässchen anzufahren.

Herr "Curvy Road" aber verliess besagte Autobahn lediglich eine Abfahrt früher, machte einen Alibischwenk durch ein verkehrsberuhigtes Dorf und gelangte dann wieder auf die Nationalstrasse nach Einsiedeln. Bo eh.... schlimmer gehts nimmer.

Mich hat es ja nie nach Curvy Roads verlangt, habe dafür 200'000er Michelin Karten oder ähnliches zum schöne und kurvenreiche Routen zu planen. Aber dieses Curvy Road Resultat war ja mehr als nur enttäuschend. Da muss man aber schon sehr verzweifelt sein wenn man dieses Feature überwältigend findet.

PS: Richtig Pilleplalle. Bin auch der Meinung, dass wenn schon denn schon, diese Option als Routingoption in Basecamp sein müsste. Iss aber noch nich. Hab auch versucht nen Update zu finden. Aber nach meiner obigen gemachten Erfahrungen: Is sowieso nix, also wirds auch nicht vermisst (jedenfalls nicht von mir). Die kurvigen Strecken sind die, die sich so auf dem Bildschirm hin und her schlängeln... Kann man mit dem Gummiband ganz einfach beim Routenplanen aussuchen. Braucht man den Herrn Curvy Road in der vorliegenden Form wirklich nicht für. Würd mich interessieren ob das bei TomTom auch so ne schwache Alibifunktion ist.
 
Poseidon1970

Poseidon1970

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
79
Ort
Aachen
Modell
R1200 GS LC
hi Ojo,
habe auch diese Schritte gemacht, nun geht mein BaseCamp nicht mehr.
Ich bekomme immer die Meldung es ist ein Problem mit der Installation von Microsoft.Net aufgetreten...bla bla.
Deinstallieren sie alle Versionen, und installieren es neu.
Hab ich gemacht, geht aber immer noch nicht....
 
Poseidon1970

Poseidon1970

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
79
Ort
Aachen
Modell
R1200 GS LC
ich arbeite mit Windows 7, da funktioniert das so:

1. Im Windows Explorer über Extras\Ordneroptionen\Ansicht\'Erweiterte Einstellungen' die Option 'Ausgeblendete Dateien ... anzeigen' aktivieren
2. Windows Explorer schließen und wieder starten
3. Im Pfad C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\GARMIN_Corp \BaseCamp.exe_Url_bzc2s5 n5j2tjm5x31qtfforvybxvrxt1 den Ordner mit der aktuellsten Version von BaseCamp öffnen
4. Datei user.config in diesem Ordner mit dem Editor öffnen
5. Nach setting name 'ShowRouteCreationDialog' suchen und den Wert von 'false' auf 'true' ändern.
6. Änderung der Datei user.config speichern
7. BaseCamp öffnen und in Symbolleiste auf das Routenerstellungssymbol klicken
8. ggf. Änderung unter 1. wieder rückgängig machen

Schöne Grüße von
Ojo
 
O

Ojo

Gast
@Ojo...
Falls Du mal auf dem Weg in die Alpen bei mir in der Nähe vorbeikommst: Die Flasche Wein für Dich steht zum abholen bereit!!!

Gruss
Hallo Wise_Guy,

am letzten Juno-Wochenende besuche ich eine befreundete Familie in Baar im Kanton Zug. Ich komme auf dein Angebot zurück und bringe im Gegenzug eine Havanna mit.

Schöne Grüße von
Ojo
 
O

Ojo

Gast
hi Ojo,
habe auch diese Schritte gemacht, nun geht mein BaseCamp nicht mehr.
Ich bekomme immer die Meldung es ist ein Problem mit der Installation von Microsoft.Net aufgetreten...bla bla.
Deinstallieren sie alle Versionen, und installieren es neu.
Hab ich gemacht, geht aber immer noch nicht....
Hallo Poseidon,

du hast eine PN von mir bekommen.

Schöne Grüße von
Ojo
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Hallo Ojo
Von mir zu Hause bis Baar sind es nur 20km über kurvige Strassen. Schick eine PS. Würde mich freuen
 
Thema:

Navigator V jetzt mit update 2.60 auch mit kurviger Strecke

Navigator V jetzt mit update 2.60 auch mit kurviger Strecke - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Biete Navigator V mit Lifetime Maps - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Oben