Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 139

Navigator V jetzt mit update 2.60 auch mit kurviger Strecke

Erstellt von mm-heini, 27.02.2014, 20:24 Uhr · 138 Antworten · 19.815 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von KarliP Beitrag anzeigen
    Hast du im SRCS auch die neueste Firmware (3.0)? Ich habe die Verbindung zugegebenermassen bisher nur im Trockenen probiert, aber da hat sich gegenüber der Vorversion des N5 nichts geändert. Die Verbindung hat auch jeden Fall über mehrere Minuten gehalten, dabei auch den Mediaplayer etc. probiert.
    Hallo Karl-Heinz,

    Ja, am SRC ist die letzte (nun auch schon alte) Firmware 3.0 drauf. Manchmal hält die Verbindung auch gute 5min, dann ist sie wieder weg, dann wieder für ein paar Minuten da, wieder weg ... usw.
    Muss mal mit dem X-Lite (Nolan) probieren ob es da auch so ist.

  2. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #72
    Mal ne Zwischenfrage: müsste nicht eigentlich auch Basecamp aktualisiert werden? Hier ist ja die Routenoption "Curvy_Roads" nicht enthalten. Sollte es nicht so sein, dass eine Route in Basecamp die gleichen Ergebnisse liefern sollte, wie der Navigator?

  3. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #73
    @Ojo

    Vielen, vielen Dank. Ich muss zugeben, dass sich mir fast die Fingernägel nach hinten gerollt haben, als ich Deinen Anweisungen gefolgt bin. Im Code was ändern....etc???? Sah mich schon im Fehlschlagfall Basecamp deinstallieren, installieren, Save_roll_backen usw.

    Aber Deine Anweisungen waren so präzise, dass sogar ein Computer-Vollpfosten wie ich, das fertiggebracht habe. Habe vorher wirklich Stunden mit der Fehlersuche, Help lesen und Foren suchen verbracht.

    Jetzt ist mein lange vermisstes Kästchen wieder da und macht das Basecamp-Routenplanungs-Leben doch bedeutend einfacher.

    Falls Du mal auf dem Weg in die Alpen bei mir in der Nähe vorbeikommst: Die Flasche Wein für Dich steht zum abholen bereit!!!

    Gruss

  4. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #74
    Allgemeine Bemerkung zur Curvy Road Feature

    Ist momentan wirklich Scheisse Wetter. Habe also mal ein bisschen mit diesem "so lange schmerzlich vermissten" und angeblich "so tollen Feature" Curvy Roads rumgespielt.

    Ich kenne die Umgebung von Zürich wie meine Westentasche. Habe also einige Routen abgesteckt und die dann von Herrn "Curvy Road" alternativ rechnen lassen.

    Ein ganz gutes Beispiel ist die Strecke Start westlich von Zürich nach Einsiedeln. Kann man auf dem kürzesten Weg über die Autobahn und dann über eine Nationalstrasse 1. Klasse mit viel Verkehr ansteuern. Oder aber es gibt mindestens vier tolle Varianten durch die "Hintertür" über kurvige, verkehrsarme Strassen durchs Hinterland und über einige kleine Pässchen anzufahren.

    Herr "Curvy Road" aber verliess besagte Autobahn lediglich eine Abfahrt früher, machte einen Alibischwenk durch ein verkehrsberuhigtes Dorf und gelangte dann wieder auf die Nationalstrasse nach Einsiedeln. Bo eh.... schlimmer gehts nimmer.

    Mich hat es ja nie nach Curvy Roads verlangt, habe dafür 200'000er Michelin Karten oder ähnliches zum schöne und kurvenreiche Routen zu planen. Aber dieses Curvy Road Resultat war ja mehr als nur enttäuschend. Da muss man aber schon sehr verzweifelt sein wenn man dieses Feature überwältigend findet.

    PS: Richtig Pilleplalle. Bin auch der Meinung, dass wenn schon denn schon, diese Option als Routingoption in Basecamp sein müsste. Iss aber noch nich. Hab auch versucht nen Update zu finden. Aber nach meiner obigen gemachten Erfahrungen: Is sowieso nix, also wirds auch nicht vermisst (jedenfalls nicht von mir). Die kurvigen Strecken sind die, die sich so auf dem Bildschirm hin und her schlängeln... Kann man mit dem Gummiband ganz einfach beim Routenplanen aussuchen. Braucht man den Herrn Curvy Road in der vorliegenden Form wirklich nicht für. Würd mich interessieren ob das bei TomTom auch so ne schwache Alibifunktion ist.

  5. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #75
    hi Ojo,
    habe auch diese Schritte gemacht, nun geht mein BaseCamp nicht mehr.
    Ich bekomme immer die Meldung es ist ein Problem mit der Installation von Microsoft.Net aufgetreten...bla bla.
    Deinstallieren sie alle Versionen, und installieren es neu.
    Hab ich gemacht, geht aber immer noch nicht....

  6. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #76
    ich arbeite mit Windows 7, da funktioniert das so:

    1. Im Windows Explorer über Extras\Ordneroptionen\Ansicht\'Erweiterte Einstellungen' die Option 'Ausgeblendete Dateien ... anzeigen' aktivieren
    2. Windows Explorer schließen und wieder starten
    3. Im Pfad C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\GARMIN_Corp \BaseCamp.exe_Url_bzc2s5 n5j2tjm5x31qtfforvybxvrxt1 den Ordner mit der aktuellsten Version von BaseCamp öffnen
    4. Datei user.config in diesem Ordner mit dem Editor öffnen
    5. Nach setting name 'ShowRouteCreationDialog' suchen und den Wert von 'false' auf 'true' ändern.
    6. Änderung der Datei user.config speichern
    7. BaseCamp öffnen und in Symbolleiste auf das Routenerstellungssymbol klicken
    8. ggf. Änderung unter 1. wieder rückgängig machen

    Schöne Grüße von
    Ojo

  7. Ojo Gast

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Wise_Guy Beitrag anzeigen
    @Ojo...
    Falls Du mal auf dem Weg in die Alpen bei mir in der Nähe vorbeikommst: Die Flasche Wein für Dich steht zum abholen bereit!!!

    Gruss
    Hallo Wise_Guy,

    am letzten Juno-Wochenende besuche ich eine befreundete Familie in Baar im Kanton Zug. Ich komme auf dein Angebot zurück und bringe im Gegenzug eine Havanna mit.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  8. Ojo Gast

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Poseidon1970 Beitrag anzeigen
    hi Ojo,
    habe auch diese Schritte gemacht, nun geht mein BaseCamp nicht mehr.
    Ich bekomme immer die Meldung es ist ein Problem mit der Installation von Microsoft.Net aufgetreten...bla bla.
    Deinstallieren sie alle Versionen, und installieren es neu.
    Hab ich gemacht, geht aber immer noch nicht....
    Hallo Poseidon,

    du hast eine PN von mir bekommen.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  9. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #79
    Hallo Ojo
    Von mir zu Hause bis Baar sind es nur 20km über kurvige Strassen. Schick eine PS. Würde mich freuen

  10. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Hallo Poseidon,

    du hast eine PN von mir bekommen.

    Schöne Grüße von
    Ojo
    Hi Ojo,
    Es läuft wieder alles...
    Danke für deine Hilfe

    Grus

    Poseiden


 
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Landsberg am Lech ist jetzt auch mit am Start
    Von Ninjaman im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 00:07
  2. Neuer Q-Treiber aus Nürtingen jetzt auch mit Q
    Von Circoloco im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:31
  3. Jetzt auch mit BMW
    Von BGM1980 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 20:31
  4. jetzt auch mit "Q"
    Von metta im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:37
  5. DEM jetzt auch mit 2 Zylinder Wertung
    Von Eric im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 10:52