Navigator V jetzt mit update 2.60 auch mit kurviger Strecke

Diskutiere Navigator V jetzt mit update 2.60 auch mit kurviger Strecke im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was heißt das jetzt? Gibts eine neue Firmware"
T

Tiroler

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
63
Modell
C 600 Sport mit Navigator 5,jetzt Zumo 590
Was heißt das jetzt? Gibts eine neue Firmware"
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nein, nur neue Textdateien
 
T

Tiroler

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
63
Modell
C 600 Sport mit Navigator 5,jetzt Zumo 590
Aha...
Spann mich (uns) doch nicht so auf die Folter. Wie geht das? Wo zu haben?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Einfach mal anschließen und Garmin Express starten
 
T

Tiroler

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
63
Modell
C 600 Sport mit Navigator 5,jetzt Zumo 590
Ok. danke!
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Daran erkennt man, wie professionell das Kurvenrouten Thema von Garmin gehandhabt wird. Einfach mal ein Update für Curvy Routes, geil. Kann man in der Hektik schon mal vergessen zu übersetzen.
Wenn man sich dann noch Basecamp anschaut und zu den TomTom Kollegen rüberschielt und deren Tyre Pro...

Mit Tyre Pro können Motorradfahrer die interessantesten Routen für ihre Touren auswählen, von der schnellsten bis hin zur landschaftlich schönsten Strecke. Erstmals können Motorradfahrer dabei die Kilometerzahl, die sie auf der Tour fahren möchten, bei der Planung angeben. Anschließend soll Tyre Pro die kurvenreichste Strecke für die angegebene Distanz finden.
Die Software Tyre Pro verspricht ab sofort folgende neuen Funkionen:
  • Motorrad-freundliche Points of Interest ermöglichen es, eine Route vorzuplanen, die motorradspezifische POIs beinhaltet, wie zum Beispiel Motorradhotels, Bergpässe oder Tankstellen.
  • Intelligente Routenerweiterungsfunktion, um zu vermeiden, dass die am PC geplante Route von der tatsächlichen Route auf dem TomTom RIDER abweicht.
  • Weiterentwickelte Routenteilungsfunktion, um eine Route ganz einfach aufzuteilen und festlegen, wie viele Wegpunkte auf der Teilroute benötigt, falls die Datei mit der geplanten Route zu groß für den TomTom RIDER ist.

Da freut man sich mit seinem eigenen 700 Euro Navi...
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Marketing Sprech hin oder her. Curry Routes auf dem Garmin ist ein schlechter Witz, hätte man so wie es umgesetzt ist gleich weglassen können. Bis heute kein entsprechendes Basecamp Update. Kann man mögen, muss man aber nicht?
Ich mag meinen Nav5, so ist es nicht. Aber es nervt, wie viel Potential hier nicht ausgeschöpft wird. Individualisierung der Cockpit Ansichten, welche Daten will ich mir anzeigen lassen. Individuelle Anordnung der Menüpunkte, beispielsweise Wegpunkt überspringen ohne Scrollen und und und. Naja, ist nur ein Navi, damit macht mir die GS nicht mehr oder weniger Spaß. TomTom macht's aber derzeit einfach deutlich besser.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
:)
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Marketing Sprech hin oder her. Curry Routes auf dem Garmin ist ein schlechter Witz, hätte man so wie es umgesetzt ist gleich weglassen können. Bis heute kein entsprechendes Basecamp Update. Kann man mögen, muss man aber nicht?
Na dann freu Dich schon mal. Die erste Beta von BaseCamp MIT curvy roads ist bereits verfügbar.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die Funktion in Tyre Pro hören sich an, wie einst beim MTP.
Hoffentlich besser, denn vom MTP war ich nicht so überzeugt.
Ich vermute richtig, dass man Tyre Pro auch ohne TomTom bekommen kann?
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Jetzt hört auf, auf meiner Rechtschreibkorrektur rumzuhacken, die ist schon ganz deprimiert. Im Gegensatz zu mir, bin gespannt auf das Update.
Toll, jetzt hab ich Bock auf Currywurst und hänge hier in Bayern fest. Danke!
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Sodale, hab mir gleich die Beta für Mac gezogen. In der Tat, Curvy Routes gibt's jetzt. Gleich mal alle auszuwählenden Strassentypen auf Avoid gesetzt und von München nach Graz einen Trip geplant. Die ersten 10km läuft die Route tatsächlich über Bundesstrasse. Im Münchner Süden soll ich leider auf die A99 fahren und ab da die restlichen gut 400km komplett über die Autobahn. Eher Alpha als Beta bislang.
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Tatsache. Gestern waren es definitiv noch 25. Wäre ja fast einen Versuch wert zu testen wie kompatibel Tyre Pro und Nav5 sind...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Tatsache. Gestern waren es definitiv noch 25. Wäre ja fast einen Versuch wert zu testen wie kompatibel Tyre Pro und Nav5 sind...
Na, kompatibel sind die insofern, dass die Routen mindestens als gpx exportiert werden können. Eine Übertragung auf das N5 wird wohl nicht direkt klappen...
Aber in ein Verzeichnis kopieren und dann importieren sollte schon klappen....
 
Thema:

Navigator V jetzt mit update 2.60 auch mit kurviger Strecke

Navigator V jetzt mit update 2.60 auch mit kurviger Strecke - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Oben