Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Navigator V .. kein Fenster mit Richtungspfeilen oder Spurassistent

Erstellt von juergengs2016, 11.07.2016, 00:43 Uhr · 20 Antworten · 2.320 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    17

    Standard Navigator V .. kein Fenster mit Richtungspfeilen oder Spurassistent

    #1
    ich habe ein paar Stunden mit Probieren, Handbuch lesen und Foren durchsuchen verbracht, aber ich finde nicht den Menuepunkt, an dem dieses Fenster eingeschaltet wird, leider hat es sich irgendwann, irgendwie ausgeschaltet.

    Ich nutze KEIN Headset, kann also nicht sagen ob die Anzeigen gesprochen werden.

    Ich sehe nur den blauen Balken oben, der wenig nützliches sagt:
    weiter zur A66 ... weiter zur Hauptstrasse

    wenn ich den Balken anklicke, kommt die Liste mit den Abbiegeanweisungen,
    also ... Links abbiegen zur Weserstrasse 140m

    aber ich schaffe es nicht, Pfeil und Entfernung in die Karte einzublenden.

    Habe auch schon vom Motorrad- in Automodus gewechselt (was ja wohl nicht anderes
    ist als ein alternatives Set an Einstellungen .. das Handbuch sagt dazu auch nichts,
    nur einen Satz: bei der Autonavigation wird oben links eine Anzeige der nächsten Fahrrichtungs-
    änderung, Fahrspurwechsels, angezeigt. Also nur beim Modus AUTO ?
    Auf der Titelgrafik des Handbuchs ist das Fenster mit dem Spurassistent übrigens rechts !

    Und dann steht da: wählen sie auf der Karte die Option (( SYMBOL Pfeil 0,8 km))
    um den nächsten Abbiegepunkt auf der Karte anzuzeigen.
    Was ist . auf der Karte ? (ich denke im Navigationsmodus die normale Kartenanzeige)
    Option, kann doch nur das Strichsymbol unten rechts gemeint sein, dass
    ins Menu führt mit den Einstellungen zu Karte, Cockpit, Nagivation ..
    oder die shortcuts, die beim Tippen auf die Karte kurz eingeblendet werden:
    POI suchen oder Anzeige 3D 2D 2D track N umschalten.

    Dann habe ich die verschiedenen Dashbord Designs ausprobiert, alles funktioniert, ich
    komme auch ans Ziel, wenn ich auf der Karte genau hinschaue, wo es langgeht ..
    aber die eigentlich triviale Funktion jedes 100 Euro Navis,
    vor der Abbiegeanweisung den Abstand und die Richtung einzublenden .. FEHLANZEIGE

    +++

    und wenn ich schonmal Fragen stelle: bei den Apps steht oben z.B. Routenplaner, den man kaum
    während der Fahr nutzt, aber die Spritpreise mit (wichtiger) Tankstellenfinder .. die muss man
    weiter unten scrollen. Kann man diese Apps nicht sortieren .. oder shortcut im Nagivgationsfenster ??

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.276

    Standard

    #2
    Interessant, weder dem Handbuch (dieses hast du ja sicherlich gelesen) noch mir wäre ein Funktion bekannt wie man diese Richtungspfeile abschalten kann. Auch der Fahrspurassistent kommt automatisch, allerdings nur im höherrangigen Strassennetz wie zB Autobahnen.

    Ich würde an deiner Stelle mal den Akku für einige Minuten aus dem Gerät nehmen und dann neu starten. Sieht für mich wie ein Softwarebug aus.

    Edit: zweiten Teil erst jetzt wahrgenommen: Wenn du eine Tankstelle in deiner Nähe suchst brauchst du ja nur auf das Fahrzeugsymbol zu drücken und schon kannst du dir verschiedenes in deiner Umgebung anzeigen lassen (Polizeistationen, Krankenhäuser, Tankstellen, aktuelle Koordinaten usw).

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.297

    Standard

    #3
    Da ist was beim Update nicht ganz gelaufen.

    Ich habe die Details wie Dateinamen nicht im Kopf...

    Auf dem Navi ist eine jcv Datei oder so ähnlich, die ist ein paar hundert MB groß, die löschen und Navi dann aktualisieren.
    Ich würde auch die Karten löschen, um einheitliche Versionen zu haben. Das sind die großen Dateien im Verzeichnis .System (verstecktes Verzeichnis)

    Dann aktualisieren.

  4. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    #4
    Guten Morgen,
    Es kann auch sein dass du die 3D-Ansicht nicht angewählt hast.

  5. Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #5
    Moin, moin

    Bei mir wird als geteilter Bildschirm rechts eine Spurempfehlung angezeigt und links die normale Karte.
    Das geht mit der Einstellung Einstellungen - Karte/Fahrzeug - Auto-Zoom
    Den Detailgrad habe ich auf normal, die Kartenansichten auf 3D.

    Wenn das nicht hilft: und hilft es nicht im guten, versuch es mal mit booten.

    Zum Sortieren der Aps bzw. Icons: wie auf dem Handy: lange gedrückt halten und dann da hinziehen, wo Du's hinhauen willst. Hab ich gestern zufällig entdeckt. Mein 6 Monate altes Nav V wurde geklaut und da galt es das neue einzurichten. Da hilft dann RTFM und Versuch macht kluch ;-)

    Hoffe das hilft.

    Schönen Gruß und das Lackierte immer nach oben

    Andreas

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #6
    Hallo Andreas,

    Bist Du sicher das das verschieben eines Icons auf dem Navigator V gehen soll.
    Ich kann bei mir drücken so lange ich will das läst sich kein Icon verschieben.

  7. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    214

    Standard

    #7
    Also es gehen nicht alle Icons. Geh mal auf "Zieleingabe", de dann dort erscheinenden Icons und die eigenen Kurzbefehle kannst du wie o.g. verschieben.


    Grüße aus dem Sauerland.

  8. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    504

    Standard

    #8
    Ich hatte das auch mal, auch die Sprachausgabe war weg! Nach vielen Versuchen hab ich alle MP3 Dateien gelöscht und siehe da alles war wieder ok! MP 3 wieder drauf und es ging wieder los! Mp 3 runter alles wieder ok! War wohl eine Beschädigte MP3 Datei.

  9. Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #9
    Moin Peter,

    ja, sicher. Ich bin bei der Lektüre des Manuals darüber gestolpert.
    Hatte ich gar nicht erwartet.
    Im Menü Zieleingabe geht es definitiv - habe BMW nach unten kopiert, weil wer braucht schon "Bring Mich Werkstatt "

    Versuch's mal

    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #10
    Wenn das Navi 5 dir keine Abbiegeanweisungen anzeigt, hat es die Position verloren. Ohne den eigenen Standort zu kennen, ist es dem Gerät nicht möglich, Abbiegeanweisungen zu zeigen. Also ab ins Freie und warten, bis das Navi die Satelliten findet.

    Das wäre mein Vorschlag.

    Gruß - Pendeline


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT BMW Navigator V inkl. Lifetime mit oder ohne Halter/Mount Craddle
    Von Neno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 11:45
  2. ESD: Erfahrungen mit Rombo oder Hashiru?
    Von biker-2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 22:03
  3. Rheingau-Taunusrunde mit MM oder Nordschleife
    Von Hinnerk im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 20:44
  4. HP2 mit Gelände- oder Straßenbereifung???
    Von tuenner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:11
  5. Mit kat oder ohne?
    Von MikeStgt im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 12:36