Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Navigator V - kein Satelliten Empfang

Erstellt von Brunoldi, 30.08.2014, 19:49 Uhr · 29 Antworten · 4.305 Aufrufe

  1. marvin59 Gast

    Standard

    #11
    Bei mir hat es ca 30 sec gedauert und das Fz-Symbol war wieder auf der Route.
    Denke es hat nichts mit dem Satellitenempfang zu tun sondern mit der Software .

  2. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Und wie lange hielt dieser Zustand an? Wenige Sekunden? Minuten? So lange, bis du irgendeine Aktion (z.B. aus/an) ausgeführt hast? Mit anderen Worten: Wie schnell hat das N5/2.9 die Satelliten wiedergefunden?

    Gruß - Pendeline
    Hi,
    Der schlimmste bisher beobachtete Fall hat ca. 3-5 Minuten gedauert. Dauerhaft mehrere Meter neben der Strasse gefahren gepaart mit den ständigen Aufforderungen wieder auf die Strasse zu fahren, abzubiegen, blablabla... Aktion meinerseits war nicht notwendig. Irgendwann hatte sich der Nav5 gefangen und von alleine normal weiter geroutet.
    Minutenlanges extremes neben der Strasse fahren ist für mich nicht akzeptael (zumal es mein billiges Navigon 40 Autonavi - hatte ich vor dem Nav5 an der GS montiert - besser konnte und nie neben der Strasse gefahren ist) und deshalb -> Fehler an BMW und Garmin gemeldet.

    MfG, Stefan

  3. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #13
    @brunoldi
    Leg das Ding mal eingeschaltet unter den freien Himmel und lass ihm ein Zeit, den Sattelitenfahrplan zu laden. Kann länger dauern...

  4. Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    #14
    Das Teil taugt nix.
    Selbst auf unserer Insel tlw. neben der Straße. Auch mit neuester Firmware.

    Hab's gewandelt.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Lister Beitrag anzeigen
    Das Teil taugt nix.
    Selbst auf unserer Insel tlw. neben der Straße. Auch mit neuester Firmware.

    Hab's gewandelt.
    Hi Lister,

    Falls andere das auch in Erwägung ziehen:

    Wie lange hattest Du das Navi,?
    Was hast Du als Begründung angegeben?

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    115

    Standard

    #16
    FYI

    mein V-er hatte mit 2.8 ebenfalls laufend Probleme - seit upgrade auf 2.9 KEINE Aussetzer mehr - bin seitdem ca. 1500KM unterwegs gewesen

  7. Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Hi Lister,

    Falls andere das auch in Erwägung ziehen:

    Wie lange hattest Du das Navi,?
    Was hast Du als Begründung angegeben?
    Knapp 5 Monate.
    Schwerwiegende, nicht behobene Mängel.

  8. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    P.S.: @DiDi60: "Der Motzende" bezieht sich nicht auf Dich sondern eher auf die Allgemeinheit, die ja hier im GS Formum mit Leidenschaft motzt und mault
    Kein Problem. Ich hatte alle Probleme mit dem N5 an BMW und Garmin gemeldet. Ich warte jetzt aber mal meine Alpentour noch ab bevor ich auch 2.90 reklamiere.
    Über eine Wandlung würde ich dann auch nachdenken, das Teil hat mich mit NavVorbereitung und Autohalterung ja ein kleines Vermögen gekostet. Da darfs dann ruhig auch dem Preis entsprechend funktionieren ...

  9. Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    #19
    Korrekt.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Lister Beitrag anzeigen
    Knapp 5 Monate.
    Schwerwiegende, nicht behobene Mängel.
    Na, das wären, zumindest rechtlich, nicht so die Begründungen, die greifen.
    Aber wenn der Händler das akzeptieren, ist ja gut...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein GPS Empfang Garmin Zumo550
    Von Mittelhessenboxer im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 22:30
  2. Navigator III kein Bluetooth
    Von gsa2008 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 19:54
  3. BMW Navigator IV verträgt keine Wärme
    Von dermitderhptanzt im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 23:20
  4. BMW Navigator II - kein Ton???
    Von R_1100_GS im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:17
  5. Suche City Navigator Version 2009 (kein NT)
    Von R_1100_GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 16:20