Ergebnis 1 bis 10 von 10

Navigator V meidet Autobahn

Erstellt von camalot, 07.12.2015, 08:42 Uhr · 9 Antworten · 1.261 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    88

    Standard Navigator V meidet Autobahn

    #1
    Hallo,
    letzten Monat bei meiner Heimreise aus Österreich hab ich aus Spass mal mein Navi eingschaltet um zu sehen wie mich das Navi zurückführen würde und siehe da für mich überraschend vollkommen anderst als ich gefahren wäre. Das Navi wollte mich nämlich immer von der Autobahn herunterleiten. Das hätte für mich dann einen Sinn ergeben wenn ich Kurvenreiche Strecke oder kürzere Strecke vorgewählt hätte.

    Zu den Eckdaten: Startpunkt war Imst, Ziel ist Karlsruhe.
    Die Strecke fahre ich immer zuerst A 7 dann A8 bis Karlsruhe. Am Navi habe ich als Option " Kürzere Zeit " eingestellt. Bei Vermeidungen ( habe ich irgendwann mal extra nachgeschaut ) war " Vermeidung Autobahn " NICHT aktiviert.

    Hat jemand eine Erklärung dafür bzw. hat jemand diese Erfahrung auch schon mal gemacht.

    Danke

    Grüße
    Harald

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.275

    Standard

    #2
    Hi

    Vermeidung Mautstrassen??

    Obwohl ich denke, von Imst aus über den Fernpass gibt es keine Abzockerstrasse mehr.

    Gruß

  3. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    556

    Standard

    #3
    Mein Tipp: Du warst im "Motorrad" Modus. In diesem meidet Garmin Autobahnen mit geradezu religiöser Inbrunst, ganz egal, was in den Settings vorgegeben wurde.

    Um mit einem Garmin Navi glücklich zu werden, musst Du lernen, wie ein Garmin Entwickler zu denken. Dies klappt nur bei wenigen. Viele Nutzer unterziehen sich deshalb einer Lobotomie, und lassen sich große Teile des rationalen Denkzentrums entfernen. Danach kommen sie an, wissen aber oft nicht mehr, warum.

  4. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Demokrit Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Du warst im "Motorrad" Modus. In diesem meidet Garmin Autobahnen mit geradezu religiöser Inbrunst, ganz egal, was in den Settings vorgegeben wurde.
    Das ist eine glatte Fehlinformation. Beim Zumo550 gabs den Autobahnbug der bei "AB vermeinden" auch Bundestrassen vermied, mein Zumo660 macht in allen Modi alles so wie konfiguriert.
    Mangelnde Kenntnis der Funktionsweise des eigenen Gerätes ist allerdings häufig Ursache für "Mein Navi spinnt".
    Zitat Zitat von Demokrit Beitrag anzeigen
    Um mit einem Garmin Navi glücklich zu werden, musst Du lernen, wie ein Garmin Entwickler zu denken. Dies klappt nur bei wenigen. Viele Nutzer unterziehen sich deshalb einer Lobotomie, und lassen sich große Teile des rationalen Denkzentrums entfernen. Danach kommen sie an, wissen aber oft nicht mehr, warum.
    Diese Krankheit ist nicht garminspezifisch, sie betrifft so ziemlich alle Verkehrs- und ihre Hilfsmittel. Mit ABS fing es an, es folgte ESP & ASR. Fragst du heutzutage einen Jungführerscheinbesitzer "Wo bist du?" kommt meist die Antwort "Hier".

  5. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard Navigator V meidet Autobahn

    #5
    Beim Einsetzen in die Motorradhalterung geht das Gerät automatisch in den Motorradmodus. Wenn Du das Ding erst in der Hand hattest und die Optionen gesetzt, und erst danach in die Halterung, dann wird beu berechnet.
    Eine andere Problemquelle könnte sein, die Route erst mit Autobahnvermeidung eingegeben war und sie sich wegen ausgeschalteter Neuberechnung auch nicht aktualisiert hat.

  6. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    #6
    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für die Unterstützung bei meinem oben geschilderten Problem. Zu erwähnen sei, dass ich keine Route, die ich vorher über z.B. Basecamp, geplant habe, sondern ich habe in Imst am Navigator V einfach meine Heimadresse eingegeben und danach bin ich losgefahren. Bis dto. wusste ich nicht, dass man am Navigator V ein Motorrad Modus hat den man verstellen kann. Bei Basecamp z.B. wusste ich davon, aber am Navigator V wie gesagt das war mir unbekannt und deshalb stellt sich für mich eine zusätzliche Frage wo stelle ich das im Navigator V ein?
    Danke und Grüße Camalot

  7. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    673

    Standard

    #7
    [QUOTE=camalot;1680860 ....... wo stelle ich das im Navigator V ein?
    Danke und Grüße Camalot[/QUOTE]

    nav_v.png

  8. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    #8
    Hallo Christian,

    Danke für den hilfreichen Hinweis.

    Grüße Camalot

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #9
    Ich benutze auch beide Profile. Wenn ich eine Tour mache, nutze ich den Motorrad Modus, in welchem das Navi zB auf Kurvenreiche Strecke gestellt ist und zb BAB vermeiden.

    Wenn ich aber doch mal schnell wo hin möchte, stelle ich auf Auto, da ist kurze Zeit und BAB erlaubt.

  10. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von camalot Beitrag anzeigen
    Zu erwähnen sei, dass ich keine Route, die ich vorher über z.B. Basecamp, geplant habe, sondern ich habe in Imst am Navigator V einfach meine Heimadresse eingegeben und danach bin ich losgefahren. Bis dto. wusste ich nicht, dass man am Navigator V ein Motorrad Modus hat den man verstellen kann.
    Gelegentlich ist das vorherige Studium des Handbuches hilfreich, auch wenn vieles nicht drin steht.
    Diese Grundlage kostet zwar eigene Zeit, vermeidet aber unnötige Zusatzarbeiten.
    ----------------------------------------------------
    Das ist keine Funktion eines Mieleproduktes.
    http://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/compositions/113946630/views/1,width=235,height=235,appearanceId=1,backgroundCo lor=f9f9f9,version=1440399755/Piktogramm.jpg



 

Ähnliche Themen

  1. Informationen zu Navigation
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:59
  2. BMW Navigator III plus FW 4.40 mit Autobahn-Vermeidung
    Von Graf Zeppelin im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 08:46
  3. Verkaufe R1200 GS felsrot 12350€ mit Navigator II +
    Von Dingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:15
  4. BMW Motorrad Navigator II Plus
    Von acryloss im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:19
  5. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44