Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Navigator V mit BT Next macht Probleme

Erstellt von G(Andi)S, 09.07.2015, 18:07 Uhr · 17 Antworten · 1.935 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard Navigator V mit BT Next macht Probleme

    #1
    Hallo ich habe den Navigator V mit einem BT Next , bis die Woche ging das auch gut. Bin in der Toskana unterwegs und habe Musik am laufen. Und wenn die Navi Stimme dann eine Ansage macht,wird jadiue Musik kurz angehalten, das geht auch ein paar mal gut, aber dann ist die Verbindung weg. Komisch ist das ich die Navi Stimme weiter höre aber die media Verbindung ist weg, der player läuft noch aber ich kann nichts hören. Erst wenn ich das BT Next neu starte geht das wieder, aber bis es irgendwann ober kurzer oder länger wieder vorkommt.

    Kennt jemand das Problem? Ich habe beide Geräte schon zurück gesetzt nichts, habe schon die Bluetooth Verbindung von Handy gelöscht, nichts gebracht. Wer kann mit weiter helfen, den das nervt

  2. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    #2
    Hab das gleiche Problem...Aber bisher keine Lösung...komischerweise auch immernoch mp3 Aussetzer. ..Ist das Handy mit verbunden dann läuft alles normal

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #3
    Im 2. Helm habe ich Midland BT, schon etwas älter. Wenn das mit dem N5 koppelt, springt immer der mp3-Player an.

  4. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard

    #4
    Ist ja schon mal eine Info ich verbinde das Handy wieder und probiere es den das habe ich raus gemacht zwecks ausland und kosten

  5. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #5
    Hallo Ihr lieben

    BMW Nav5 arbeitet mit dem A2DP-Profil (Bluetooth) wenn euer Headset oder Sprechanlage dieses kann funktioniert alles

    hatte das Problem bei meiner Autocom Anlage, Bluetooth Teil gegen ein neues ausgetauscht und alles ok

    Gruß Klaus

  6. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard

    #6
    Hallo Klaus, das BT Next kann A2DP und ist auch darüber verbunden daran liegt es also nicht

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #7
    Wie koppelt ihr denn? Habe gerade die Anleitung gelesen, es gibt 2 Möglichkeiten, mit + oder mit -. Ich vermute, dass das Navi mit + gekoppelt werden muss.

    Habe aber selber kein BT Next

  8. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard

    #8
    Hallo Oerst, wenn man nicht mit " + " koppelt geht die MP3 Widedergabe ehe nicht, daher geht nur " +"
    ich habe nun festgestellt das es echt besser ist wenn es mit dem Handy gekoppelt ist dann verliere ich nur 1 -2 mal an einer Tagestour ( ca. 8 Stunden) die MP3 Wiedergabe, warum das so ist kann ich mir nicht erklären, und wie gesagt es ist immer nach dem eine "Ansage" oder die "POI Warnung" die Wiedergabe kurz anhaltet, dann muss ich das BT Next neu starten, damit dieses wieder geht, aber daas Navi höre ich trotzdem weiterhin...komisch das ganze

  9. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #9
    Hallo in die Runde,

    habe das BT next Conference als Twin Set. Am Anfang dachte ich alles ist gut geht perfekt, dann irgendwann konnte meine Frau nur mich beim Musik hören erreichen, ich Sie nicht allerdings nicht – „bussy“ kam dann immer als Antwort.
    Nach langem hin und her haben wir den „Fehler“ gefunden.

    Man kann am BT next Conference verschiedene Modi einstellen:
    FM Radio
    Interkom
    Full

    Nur wenn wir beide Geräte auf „Full“ stehen haben, klappt die Bedienung des Mediaplayers über das Headset, wir können und per Voice trotz Musik zu hören „anbimmeln“ usw.
    So funktioniert es perfekt, der Akku hält leicht über den ganzen Tag auch die Reichweite ist echt üppig.

    Schau mal nach einem aktuellen Update, lade es auf das Gerät – danach sind alle Kopplungen allerdings gelöscht und du darfst diese neu vornehmen.
    Das wäre ggf. auch die Lösung, wenn Du schon das aktuellste Update auf dem Gerät hast … ab und an scheint das beim Navigator V vor zu kommen, dass er die BT Kopplungen sukzessive vergisst … hatte nicht nur ich so, im Urlaub konnte ich so auch einem geplagten Navigator Ver User helfen.
    Dann am Navigator V ein Reset durchführen – meine nicht auf Werkseinstellung zurück setzen!
    Geht ganz leicht: Startknopf drücken und dabei auf dem Display unten rechts in der Ecke leicht drücken … danach ist der Navigator wieder jungfräulich … somit ist dann hier die komplette Einstellung weg und darf neu gemacht werden.

    ... ach ja, gekoppelt ist alles mit der "+" Taste ...

    Viel Erfolg.

    Servus Martin

  10. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard

    #10
    Musik hört Ihr dann über das Navi ? könnt ihr beide die Musik vom Navi hören ?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BT Next Pairing mit Scala Rider Q2
    Von G(Andi)S im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 18:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 19:54
  3. BT next pairing mit Q2
    Von weisser Adler im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:51
  4. Navigator 4 koppeln mit midland next
    Von mce-kr im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 14:06
  5. Biete Sonstiges BMW Navigator III mit viel Zubehör
    Von Megamoto63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 22:51