Navigator V mit BT Next macht Probleme

Diskutiere Navigator V mit BT Next macht Probleme im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich habe den Navigator V mit einem BT Next , bis die Woche ging das auch gut. Bin in der Toskana unterwegs und habe Musik am laufen. Und...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo ich habe den Navigator V mit einem BT Next , bis die Woche ging das auch gut. Bin in der Toskana unterwegs und habe Musik am laufen. Und wenn die Navi Stimme dann eine Ansage macht,wird jadiue Musik kurz angehalten, das geht auch ein paar mal gut, aber dann ist die Verbindung weg. Komisch ist das ich die Navi Stimme weiter höre aber die media Verbindung ist weg, der player läuft noch aber ich kann nichts hören. Erst wenn ich das BT Next neu starte geht das wieder, aber bis es irgendwann ober kurzer oder länger wieder vorkommt.

Kennt jemand das Problem? Ich habe beide Geräte schon zurück gesetzt nichts, habe schon die Bluetooth Verbindung von Handy gelöscht, nichts gebracht. Wer kann mit weiter helfen, den das nervt ;)
 
Spirit100

Spirit100

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
127
Ort
Pulheim
Modell
R1150GS ADV
Hab das gleiche Problem...Aber bisher keine Lösung...komischerweise auch immernoch mp3 Aussetzer. ..Ist das Handy mit verbunden dann läuft alles normal
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Im 2. Helm habe ich Midland BT, schon etwas älter. Wenn das mit dem N5 koppelt, springt immer der mp3-Player an.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
Ist ja schon mal eine Info ich verbinde das Handy wieder und probiere es den das habe ich raus gemacht zwecks ausland und kosten
 
wulli

wulli

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.049
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1250 GS ADV HP
Hallo Ihr lieben

BMW Nav5 arbeitet mit dem A2DP-Profil (Bluetooth) wenn euer Headset oder Sprechanlage dieses kann funktioniert alles

hatte das Problem bei meiner Autocom Anlage, Bluetooth Teil gegen ein neues ausgetauscht und alles ok

Gruß Klaus
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo Klaus, das BT Next kann A2DP und ist auch darüber verbunden daran liegt es also nicht
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wie koppelt ihr denn? Habe gerade die Anleitung gelesen, es gibt 2 Möglichkeiten, mit + oder mit -. Ich vermute, dass das Navi mit + gekoppelt werden muss.

Habe aber selber kein BT Next
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo Oerst, wenn man nicht mit " + " koppelt geht die MP3 Widedergabe ehe nicht, daher geht nur " +"
ich habe nun festgestellt das es echt besser ist wenn es mit dem Handy gekoppelt ist dann verliere ich nur 1 -2 mal an einer Tagestour ( ca. 8 Stunden) die MP3 Wiedergabe, warum das so ist kann ich mir nicht erklären, und wie gesagt es ist immer nach dem eine "Ansage" oder die "POI Warnung" die Wiedergabe kurz anhaltet, dann muss ich das BT Next neu starten, damit dieses wieder geht, aber daas Navi höre ich trotzdem weiterhin...komisch das ganze
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Hallo in die Runde,

habe das BT next Conference als Twin Set. Am Anfang dachte ich alles ist gut geht perfekt, dann irgendwann konnte meine Frau nur mich beim Musik hören erreichen, ich Sie nicht allerdings nicht – „bussy“ kam dann immer als Antwort.
Nach langem hin und her haben wir den „Fehler“ gefunden.

Man kann am BT next Conference verschiedene Modi einstellen:
FM Radio
Interkom
Full

Nur wenn wir beide Geräte auf „Full“ stehen haben, klappt die Bedienung des Mediaplayers über das Headset, wir können und per Voice trotz Musik zu hören „anbimmeln“ usw.
So funktioniert es perfekt, der Akku hält leicht über den ganzen Tag auch die Reichweite ist echt üppig.

Schau mal nach einem aktuellen Update, lade es auf das Gerät – danach sind alle Kopplungen allerdings gelöscht und du darfst diese neu vornehmen.
Das wäre ggf. auch die Lösung, wenn Du schon das aktuellste Update auf dem Gerät hast … ab und an scheint das beim Navigator V vor zu kommen, dass er die BT Kopplungen sukzessive vergisst … hatte nicht nur ich so, im Urlaub konnte ich so auch einem geplagten Navigator Ver User helfen.
Dann am Navigator V ein Reset durchführen – meine nicht auf Werkseinstellung zurück setzen!
Geht ganz leicht: Startknopf drücken und dabei auf dem Display unten rechts in der Ecke leicht drücken … danach ist der Navigator wieder jungfräulich … somit ist dann hier die komplette Einstellung weg und darf neu gemacht werden.

... ach ja, gekoppelt ist alles mit der "+" Taste ...

Viel Erfolg.

Servus Martin
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
Musik hört Ihr dann über das Navi ? könnt ihr beide die Musik vom Navi hören ?
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
248
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo in die Runde,

habe das BT next Conference als Twin Set. Am Anfang dachte ich alles ist gut geht perfekt, dann irgendwann konnte meine Frau nur mich beim Musik hören erreichen, ich Sie nicht allerdings nicht – „bussy“ kam dann immer als Antwort.
Nach langem hin und her haben wir den „Fehler“ gefunden.

Man kann am BT next Conference verschiedene Modi einstellen:
FM Radio
Interkom
Full

Nur wenn wir beide Geräte auf „Full“ stehen haben, klappt die Bedienung des Mediaplayers über das Headset, wir können und per Voice trotz Musik zu hören „anbimmeln“ usw.
So funktioniert es perfekt, der Akku hält leicht über den ganzen Tag auch die Reichweite ist echt üppig.

Schau mal nach einem aktuellen Update, lade es auf das Gerät – danach sind alle Kopplungen allerdings gelöscht und du darfst diese neu vornehmen.
Das wäre ggf. auch die Lösung, wenn Du schon das aktuellste Update auf dem Gerät hast … ab und an scheint das beim Navigator V vor zu kommen, dass er die BT Kopplungen sukzessive vergisst … hatte nicht nur ich so, im Urlaub konnte ich so auch einem geplagten Navigator Ver User helfen.
Dann am Navigator V ein Reset durchführen – meine nicht auf Werkseinstellung zurück setzen!
Geht ganz leicht: Startknopf drücken und dabei auf dem Display unten rechts in der Ecke leicht drücken … danach ist der Navigator wieder jungfräulich … somit ist dann hier die komplette Einstellung weg und darf neu gemacht werden.

... ach ja, gekoppelt ist alles mit der "+" Taste ...

Viel Erfolg.

Servus Martin

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Beide Geräte hatten Probleme mit dem "Blauzahn" Verbindung. Beide Geräte mittels Firmware auf dem neusten Stand gebracht und siehe da die meisten Probleme sind fast weg. Das einzige was ich beobachtet habe ist, dass bei bestehende Interkomverbindung die Naviansage nicht mehr vorrangig ist. Wird aber sicherlich eine Einstellungssache sein die mittels der Software Midland Updater einzustellen ist. Dort muss ich noch schauen. Was ich auch hier zum erstmal lese ist die erwähnte Modieinstellung "Full". Werde mal in der Bedienungsanleitung nachlesen.
 
md-adv

md-adv

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
25
Ort
Winnenden
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo zusammen,

auch wenn es vielleicht nicht hilfreich ist.

Aber genau die Probleme sind der Grund warum ich das gute alte Kabel bevorzuge.
Eine gute Sprechanlage, per Kabel Navi, MP3, PMR jeweils separat angeschlossen.
Und zuverlässiger Betrieb seit nunmehr 80.000 km.

Telefon brauch ich keines am Motorrad.
MP3 ist nur wegen meiner Frau drauf, denn ich brauch das persönlich nicht.
Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben.

Dies spiegelt meine persönliche Meinung wieder.
Und Kommentare wie "rückständige Technik" kenne ich genug.
Nur kenne ich nicht diese Probleme wie viele meiner Mitfahrer.
Selbst überzeugte BT Anhänger in unserer Runde wechseln gerade wieder zurück zum Kabel.


Gruss Marc
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
Kabel am Navigator V ??? na dann such mal tapfer den Anschluss ;-)
 
md-adv

md-adv

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
25
Ort
Winnenden
Modell
R1200GS LC ADV
Tja. Entgegen der allgemeinen Annahme funktioniert das.
Habe bis jetzt an 5 dieser N5 ein Kabel gemacht.
Und sogar mit originalen BMW Teilen.
Nur weil es nicht publik gemacht wird heißt es nicht dass es nicht geht.
Denn BMW will eben,wie alle anderen, nur noch auf BT setzen.
So ergibt sich ein inoffizielles Folgegeschäft für alle Platzhirsche.

Gruss Marc

Warum habe ich auf so eine Nachricht gewartet?
Weil es immer das gleiche ist.!

Nicht böse sein.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
In Stereo und mit funktionierendem MC?
 
md-adv

md-adv

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
25
Ort
Winnenden
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo oerst,

Stereo bei BMW am Navi?
Wo denkst Du hin.

Spaß beiseite. Es liegen, wie bei den alten Navi von BMW nur 2 Strippen für Audio.
Es geht nur mono auf 2 LS.

Aber da Musik für mich keine Rolle spielt ist das egal.
Und die Lautstärkeregelung funktioniert a bisserl umständlicher. Aber sie funktioniert.

LG Marc.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ok, das ist bekannt. Ich dachte, es gäbe ein neues Produkt /Feature

Da gehen dann auch nur NaviAnsagen
 
md-adv

md-adv

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
25
Ort
Winnenden
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo Oerst,

sobald ich meine "neue Q" habe werde ich das mit der Mucke mal probieren.

Denn, so fair muss ich sein, das habe ich noch nicht versucht.
Wenn es gehen sollte dann poste ich hier meine Ergebnisse.

Kann aber dauern.
Bekomme das Teil erst nächsten Samstag und dann brauche ich ein wenig bis mein ganzer Snderkram drin ist.
hab da meine eigenen Ansprüche.

Nix von der Stange und soll so unauffällig sein wie nur möglich.
Zufrieden bin ich erst wenn man es für Original halten könnte. :lalala:

LG Marc
 
Thema:

Navigator V mit BT Next macht Probleme

Navigator V mit BT Next macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Probleme bei der Kopplung von Navigator V mit BT Next sowie Handy

    Probleme bei der Kopplung von Navigator V mit BT Next sowie Handy: Hallo, ich hatte bis Ende letztes Jahres ein Navigator IV, welches ich mit meinem BT Next gekoppelt hatte (ohne Probleme). Seit gestern besitze...
  • Navigator 4 koppeln mit midland next

    Navigator 4 koppeln mit midland next: Liebe Navigations Spezis ! Ich habe mir den Navigator 4 gekauft und versuche mein bt headset midland next zu koppeln. Leider klappt's nicht...
  • Navigator 4 koppeln mit midland next - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Probleme bei der Kopplung von Navigator V mit BT Next sowie Handy

    Probleme bei der Kopplung von Navigator V mit BT Next sowie Handy: Hallo, ich hatte bis Ende letztes Jahres ein Navigator IV, welches ich mit meinem BT Next gekoppelt hatte (ohne Probleme). Seit gestern besitze...
  • Navigator 4 koppeln mit midland next

    Navigator 4 koppeln mit midland next: Liebe Navigations Spezis ! Ich habe mir den Navigator 4 gekauft und versuche mein bt headset midland next zu koppeln. Leider klappt's nicht...
  • Oben