Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Navigator V mit BT Next macht Probleme

Erstellt von G(Andi)S, 09.07.2015, 18:07 Uhr · 17 Antworten · 1.936 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    117

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    habe das BT next Conference als Twin Set. Am Anfang dachte ich alles ist gut geht perfekt, dann irgendwann konnte meine Frau nur mich beim Musik hören erreichen, ich Sie nicht allerdings nicht – „bussy“ kam dann immer als Antwort.
    Nach langem hin und her haben wir den „Fehler“ gefunden.

    Man kann am BT next Conference verschiedene Modi einstellen:
    FM Radio
    Interkom
    Full

    Nur wenn wir beide Geräte auf „Full“ stehen haben, klappt die Bedienung des Mediaplayers über das Headset, wir können und per Voice trotz Musik zu hören „anbimmeln“ usw.
    So funktioniert es perfekt, der Akku hält leicht über den ganzen Tag auch die Reichweite ist echt üppig.

    Schau mal nach einem aktuellen Update, lade es auf das Gerät – danach sind alle Kopplungen allerdings gelöscht und du darfst diese neu vornehmen.
    Das wäre ggf. auch die Lösung, wenn Du schon das aktuellste Update auf dem Gerät hast … ab und an scheint das beim Navigator V vor zu kommen, dass er die BT Kopplungen sukzessive vergisst … hatte nicht nur ich so, im Urlaub konnte ich so auch einem geplagten Navigator Ver User helfen.
    Dann am Navigator V ein Reset durchführen – meine nicht auf Werkseinstellung zurück setzen!
    Geht ganz leicht: Startknopf drücken und dabei auf dem Display unten rechts in der Ecke leicht drücken … danach ist der Navigator wieder jungfräulich … somit ist dann hier die komplette Einstellung weg und darf neu gemacht werden.

    ... ach ja, gekoppelt ist alles mit der "+" Taste ...

    Viel Erfolg.

    Servus Martin

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Beide Geräte hatten Probleme mit dem "Blauzahn" Verbindung. Beide Geräte mittels Firmware auf dem neusten Stand gebracht und siehe da die meisten Probleme sind fast weg. Das einzige was ich beobachtet habe ist, dass bei bestehende Interkomverbindung die Naviansage nicht mehr vorrangig ist. Wird aber sicherlich eine Einstellungssache sein die mittels der Software Midland Updater einzustellen ist. Dort muss ich noch schauen. Was ich auch hier zum erstmal lese ist die erwähnte Modieinstellung "Full". Werde mal in der Bedienungsanleitung nachlesen.

  2. Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #12
    Hallo zusammen,

    auch wenn es vielleicht nicht hilfreich ist.

    Aber genau die Probleme sind der Grund warum ich das gute alte Kabel bevorzuge.
    Eine gute Sprechanlage, per Kabel Navi, MP3, PMR jeweils separat angeschlossen.
    Und zuverlässiger Betrieb seit nunmehr 80.000 km.

    Telefon brauch ich keines am Motorrad.
    MP3 ist nur wegen meiner Frau drauf, denn ich brauch das persönlich nicht.
    Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben.

    Dies spiegelt meine persönliche Meinung wieder.
    Und Kommentare wie "rückständige Technik" kenne ich genug.
    Nur kenne ich nicht diese Probleme wie viele meiner Mitfahrer.
    Selbst überzeugte BT Anhänger in unserer Runde wechseln gerade wieder zurück zum Kabel.


    Gruss Marc

  3. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard

    #13
    Kabel am Navigator V ??? na dann such mal tapfer den Anschluss ;-)

  4. Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #14
    Tja. Entgegen der allgemeinen Annahme funktioniert das.
    Habe bis jetzt an 5 dieser N5 ein Kabel gemacht.
    Und sogar mit originalen BMW Teilen.
    Nur weil es nicht publik gemacht wird heißt es nicht dass es nicht geht.
    Denn BMW will eben,wie alle anderen, nur noch auf BT setzen.
    So ergibt sich ein inoffizielles Folgegeschäft für alle Platzhirsche.

    Gruss Marc

    Warum habe ich auf so eine Nachricht gewartet?
    Weil es immer das gleiche ist.!

    Nicht böse sein.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #15
    In Stereo und mit funktionierendem MC?

  6. Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #16
    Hallo oerst,

    Stereo bei BMW am Navi?
    Wo denkst Du hin.

    Spaß beiseite. Es liegen, wie bei den alten Navi von BMW nur 2 Strippen für Audio.
    Es geht nur mono auf 2 LS.

    Aber da Musik für mich keine Rolle spielt ist das egal.
    Und die Lautstärkeregelung funktioniert a bisserl umständlicher. Aber sie funktioniert.

    LG Marc.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #17
    Ok, das ist bekannt. Ich dachte, es gäbe ein neues Produkt /Feature

    Da gehen dann auch nur NaviAnsagen

  8. Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #18
    Hallo Oerst,

    sobald ich meine "neue Q" habe werde ich das mit der Mucke mal probieren.

    Denn, so fair muss ich sein, das habe ich noch nicht versucht.
    Wenn es gehen sollte dann poste ich hier meine Ergebnisse.

    Kann aber dauern.
    Bekomme das Teil erst nächsten Samstag und dann brauche ich ein wenig bis mein ganzer Snderkram drin ist.
    hab da meine eigenen Ansprüche.

    Nix von der Stange und soll so unauffällig sein wie nur möglich.
    Zufrieden bin ich erst wenn man es für Original halten könnte.

    LG Marc


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BT Next Pairing mit Scala Rider Q2
    Von G(Andi)S im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 18:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 19:54
  3. BT next pairing mit Q2
    Von weisser Adler im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 14:51
  4. Navigator 4 koppeln mit midland next
    Von mce-kr im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 14:06
  5. Biete Sonstiges BMW Navigator III mit viel Zubehör
    Von Megamoto63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 22:51