Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Navigator V --- Modern ?????

Erstellt von dolphinandmoon, 30.07.2015, 22:10 Uhr · 19 Antworten · 1.827 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard Navigator V --- Modern ?????

    #1
    Eine GSA gekauft und ... ein Navi da kann ich mein Sound hören ... WOW, 64 GB SD Karte hat auch noch Platz .

    Blöd jetzt ist Sommer und jeder hat das Gefühl ich brauch noch eine Speicherkarte also sofort mir eine SD-Karte bestellt. Leider erst dann das Handbuch gelesen und festgestellt der Navigator ist technisch noch in der Steinzeit .

    Schreiben die doch allen Ernstes, dass die SD Karte nur mit einer Formatierung funktioniert welche zu Zeiten von Windows XP noch gelebt hat. Das Format "Fat32" ist ohne technischen Beschiss nur bis 32 GB möglich und nicht mehr.

    Super die Techniker welche die Maschine entwickeln leben in der Zukunft und die Entwickler der Software sind bei den Dinosauriern stehen geblieben.

    Also der Kunde muss selber schauen wie er das Problem löst, denn von BMW gibt es keinen Hinweis dazu. Nur jenen, dass die SD-Karte so formatiert sein muss obwohl vom Betriebssystem eigentlich nich möglich.

    Kundendienst pur.... Kompliment!!

    Meine Lösung nach einigem Suchen "HP USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP"

    Aber es ist mehr als ärgerlich, dass der Kunde wohl meistens mehr weis oder dank Foren mehr Kenntniss hat als die Firma selber.

    Gruss von einem der sich wieder mal ärgert...

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #2
    Was willste denn aif den 64 Gig alles speichern? Den Brockhaus?

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Was willste denn aif den 64 Gig alles speichern? Den Brockhaus?

    Gruß - Pendeline
    Nö... denn der Brockhaus hat keine Reperaturanleitung für die GS .

    Aber meine Sound Sammlung auf dem S3 hat ca. 20 GB und dann möchte ich auch noch die Karten verschieben. Und es können immer noch die eine oder andere CD dazu kommen.

    Gruss Dieter

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #4
    Es gibt keinen Grund, Karten zu verschieben. Und bis Du die Lieder gehört hast, ist der Tank auch schon leer.

  5. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #5
    Das Navi ist derartig knapp kalkuliert, dass sich nie und nimmer eine vollständige Betriebsanleitung ausgehen kann.

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #6
    Endlich. Ein N5-Nörgel-Thread.

    "Das hatten wir ja noch nie."

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #7
    Hallo
    bis er 60 GB Musik gehört hat ist nicht nur der Tank leer, sondern er auch schon.
    gruss Jürgen

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #8
    Eigentlich ist es doch nicht mehr so heiss, das einem das zu Kopf steigt

    Sommerloch .....

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von dolphinandmoon Beitrag anzeigen

    Also der Kunde muss selber schauen wie er das Problem löst, denn von BMW gibt es keinen Hinweis dazu. Nur jenen, dass die SD-Karte so formatiert sein muss obwohl vom Betriebssystem eigentlich nicht möglich.
    Es gibt noch nicht mal ein Problem, da ja nur bis 32GB unterstützt werden...

    Der Kunde hat hier ein Problem konstruiert.... Eigentlich, um seinen eigenen Fehler, nämlich die Anleitung nicht gelesen zu haben, zu vertuschen.

  10. Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #10
    64 GB SD-Karte funktioniert (zumindest bei mir), solange Du nur Musik draufpackst. Erst wenn Du Kartendaten speichern willst und auch darauf zugreifen, dann kann es Probleme geben. Im Übrigen passen bei mir alle Kartendaten easy auf den internen Speicher, so dass ich die SD-Karte tatsächlich nur für die Musik nutze.

    Und auf dem Mac lässt sich die 64GB Karte auch problemlos mit FAT32 formatieren.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Informationen zu Navigation
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:59
  2. Steckdose vorne am Cockpit, BMW Navigator II Plus
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:12
  3. Verkaufe R1200 GS felsrot 12350€ mit Navigator II +
    Von Dingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:15
  4. BMW Motorrad Navigator II Plus
    Von acryloss im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:19
  5. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44