Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Navigator V MP3 Aussetzer

Erstellt von G(Andi)S, 05.09.2014, 12:07 Uhr · 14 Antworten · 1.396 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard Navigator V MP3 Aussetzer

    #1
    Hallo, kennt das jemand, bei mir sind immer wieder so Aussetzer bei der MP3 Wiedergabe. Ich habe den Navigator V in Verbindung mit dem BT Next, beide auf aktuellste Firmware


    kann mir jemand wieter helfen ?

    gruß Albi

  2. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #2
    ...einmal die Suchfunktion verwenden spuckt bestimmt 100 Ergebnisse aus...
    Aber nein, ich hab' keine Aussetzer bei der MP3 Wiedergabe, weil ich kein BT Next oder Cardo benutze.
    Wenn man die vielen Beiträge mit MP3 Aussetzern liest, könnte man die Schlussfolgerung ziehen, dass BT Next und Cardo besonders stark davon betroffen sind, was mich zu der kühnen Aussage hinreisen lässt: der Bluetooth Empfänger scheint das Problem zu sein ;-)
    MfG, Stefan

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #3
    Selbst suchen ist ja einfach, die Kunst ist es, andere zu motivieren, die Arbeit machen...

  4. Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #4
    Es ist definitiv der BT Empfänger, habe mich 4 wochen mit dem src Teil geärgert, unter anderem auch mit den player Aussetzern. Nachdem ich es jetzt wieder verkauft habe und auf bluebike umgestiegen bin, ist alles in Ordnung.
    viele grüße, thomas

  5. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Wenn man die vielen Beiträge mit MP3 Aussetzern liest, könnte man die Schlussfolgerung ziehen, dass BT Next und Cardo besonders stark davon betroffen sind, was mich zu der kühnen Aussage hinreisen lässt: der Bluetooth Empfänger scheint das Problem zu sein ;-) MfG, Stefan
    Es ist zwar nett dass Du Garmin in Schutz nimmst, aber so einfach ist die Sache nicht. Bevor ich den Navigator V hatte, hatte ich mein SRCS mit dem Nexus 4 Smartphone direkt gekoppelt. Ergebnis: geht einwandfrei, auch das Streamen von Musik per A2DP. Keine Aussetzer. Also nur an den Empfängern alleine kann es nicht liegen.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #6
    Wie immer in der Kommunikation, es ist das Zusammenspiel zwischen Sender und Empfänger, was funktionieren muss.

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #7
    Oder wie beim Kaufvertrag. Zwei übereinstimmende Willenserklärungen ...

  8. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von KarliP Beitrag anzeigen
    Es ist zwar nett dass Du Garmin in Schutz nimmst, aber so einfach ist die Sache nicht. .... Also nur an den Empfängern alleine kann es nicht liegen.

    Ich will oder muss hier niemanden "in Schutz nehmen". Bin weder mit dem BMW- noch mit dem Garmin Verein verwandt, verschwägert oder angestellt oder, oder, oder, ...
    Es ist halt nur auffällig, dass bei der Mehrzahl von Berichten mit Wiedergabeaussetztern ein BT Next oder Cardo System involviert ist (Schubert's SRC ist ja auch nur ein veraltetes Cardo System mit anderer Verpackung) und ich mache auch kein Geheimniss daraus, dass ich von BT Next und Cardo nix halte, u.a. wegen der zig fach berichteten Aussetzer oder ähnlichem Mist.

    Mein n-com B4+ hat zwar Bluetooth-mäßig bisher keine erkennbaren Schwächen oder Aussetzer, kling dafür scheiße bei der Musikwiedergabe (und das bei 250 Öcken) - andere Lautsprecher dran gebastelt und es wird erträglich aber nicht gut.

    Kernaussage: Bei allen auf dem Markt befindlichen Bluetooth Systemen gibt mehr oder weniger große Schwachstellen. Bei BT Next & Cardo sind's die Aussetzter, beim n-com der Klang u. Preis, bei anderen Systemen was weis ich was .......

    Gehört aber eigentlich gar nicht hier her.
    Sorry für Offtopic.

    Habe fertig

  9. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #9
    Also nach meiner Erfahrung mit diversen BT-Headsets ist es nicht ein Problem des Empfängers...vielmehr hat das N5 hier ein massives Problem ! Ganz schlimm ist es, wenn zusätzlich noch ein Smartphone gekoppelt ist. Wenn es ein Linux-System wäre würde ich sagen, dass hier ein Kernel mit zu hohes Latenzzeit eingesetzt wurde. Dies stört auch auf PCs den Musikgenuss. Vielleicht ist der Prozessor auch einfach mit den vielen Aufgaben und dann noch dem Abspielen von Musik überfordert... Ist aber von Firmware zu Firmware unterschiedlich in Erscheinung getreten. Bei mir war es in der Version 2.4 am geringsten spürbar.

    LG

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #10
    Wenn das bei euch auftritt, ist dann die Musik unterbrochen oder läuft die Musik weiter und 'nur' die Ausgabe ist unterbrochen?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MP3 Ordner erstellen beim Navigator 5 möglich ?
    Von Litti im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 21:52
  2. Navigator 5 spielt die MP3`s nicht mehr ab ???
    Von Zimmy im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 07:25
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 00:18
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 13:54
  5. Aussetzer Navig.3
    Von GS-Mona-Bj-50 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 10:16