Navigator V MP3 Aussetzer

Diskutiere Navigator V MP3 Aussetzer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kennt das jemand, bei mir sind immer wieder so Aussetzer bei der MP3 Wiedergabe. Ich habe den Navigator V in Verbindung mit dem BT Next...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo, kennt das jemand, bei mir sind immer wieder so Aussetzer bei der MP3 Wiedergabe. Ich habe den Navigator V in Verbindung mit dem BT Next, beide auf aktuellste Firmware


kann mir jemand wieter helfen ?

gruß Albi
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
...einmal die Suchfunktion verwenden spuckt bestimmt 100 Ergebnisse aus...
Aber nein, ich hab' keine Aussetzer bei der MP3 Wiedergabe, weil ich kein BT Next oder Cardo benutze.
Wenn man die vielen Beiträge mit MP3 Aussetzern liest, könnte man die Schlussfolgerung ziehen, dass BT Next und Cardo besonders stark davon betroffen sind, was mich zu der kühnen Aussage hinreisen lässt: der Bluetooth Empfänger scheint das Problem zu sein ;-)
MfG, Stefan
 
I

italophil

Dabei seit
24.07.2014
Beiträge
5
Es ist definitiv der BT Empfänger, habe mich 4 wochen mit dem src Teil geärgert, unter anderem auch mit den player Aussetzern. Nachdem ich es jetzt wieder verkauft habe und auf bluebike umgestiegen bin, ist alles in Ordnung.
viele grüße, thomas
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Wenn man die vielen Beiträge mit MP3 Aussetzern liest, könnte man die Schlussfolgerung ziehen, dass BT Next und Cardo besonders stark davon betroffen sind, was mich zu der kühnen Aussage hinreisen lässt: der Bluetooth Empfänger scheint das Problem zu sein ;-) MfG, Stefan
Es ist zwar nett dass Du Garmin in Schutz nimmst, aber so einfach ist die Sache nicht. Bevor ich den Navigator V hatte, hatte ich mein SRCS mit dem Nexus 4 Smartphone direkt gekoppelt. Ergebnis: geht einwandfrei, auch das Streamen von Musik per A2DP. Keine Aussetzer. Also nur an den Empfängern alleine kann es nicht liegen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wie immer in der Kommunikation, es ist das Zusammenspiel zwischen Sender und Empfänger, was funktionieren muss.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.516
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Oder wie beim Kaufvertrag. Zwei übereinstimmende Willenserklärungen ... :)
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Es ist zwar nett dass Du Garmin in Schutz nimmst, aber so einfach ist die Sache nicht. .... Also nur an den Empfängern alleine kann es nicht liegen.

Ich will oder muss hier niemanden "in Schutz nehmen". Bin weder mit dem BMW- noch mit dem Garmin Verein verwandt, verschwägert oder angestellt oder, oder, oder, ... ;)
Es ist halt nur auffällig, dass bei der Mehrzahl von Berichten mit Wiedergabeaussetztern ein BT Next oder Cardo System involviert ist (Schubert's SRC ist ja auch nur ein veraltetes Cardo System mit anderer Verpackung) und ich mache auch kein Geheimniss daraus, dass ich von BT Next und Cardo nix halte, u.a. wegen der zig fach berichteten Aussetzer oder ähnlichem Mist.

Mein n-com B4+ hat zwar Bluetooth-mäßig bisher keine erkennbaren Schwächen oder Aussetzer, kling dafür scheiße bei der Musikwiedergabe (und das bei 250 Öcken) - andere Lautsprecher dran gebastelt und es wird erträglich aber nicht gut.

Kernaussage: Bei allen auf dem Markt befindlichen Bluetooth Systemen gibt mehr oder weniger große Schwachstellen. Bei BT Next & Cardo sind's die Aussetzter, beim n-com der Klang u. Preis, bei anderen Systemen was weis ich was .......

Gehört aber eigentlich gar nicht hier her.
Sorry für Offtopic.

Habe fertig :p
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Also nach meiner Erfahrung mit diversen BT-Headsets ist es nicht ein Problem des Empfängers...vielmehr hat das N5 hier ein massives Problem :mad:! Ganz schlimm ist es, wenn zusätzlich noch ein Smartphone gekoppelt ist. Wenn es ein Linux-System wäre würde ich sagen, dass hier ein Kernel mit zu hohes Latenzzeit eingesetzt wurde. Dies stört auch auf PCs den Musikgenuss. Vielleicht ist der Prozessor auch einfach mit den vielen Aufgaben und dann noch dem Abspielen von Musik überfordert... Ist aber von Firmware zu Firmware unterschiedlich in Erscheinung getreten. Bei mir war es in der Version 2.4 am geringsten spürbar.

LG
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn das bei euch auftritt, ist dann die Musik unterbrochen oder läuft die Musik weiter und 'nur' die Ausgabe ist unterbrochen?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ich nutze Navi5, BMW-Kommunikationssystem und Samsung S3 mini.
Aussetzer bei der MP3-Musik habe ich erst 2x gehabt.

Im ersten Fall war die Koppelung Navi5 mit S3 irgendwie verschoben. Navi5 hat immer wieder versucht, sich mit dem S3 zu koppeln. In diesem Moment kamen die MP3-Aussetzer. Neu gepairt und gut war es (zunächst).

Im zweiten Fall war es wieder diese Koppelung zwischen N5 und S3. Erneut neu gepairt, nur diesmal die S3-Abfrage "Erlaube die S3-Kontaktdaten an das Navi4 zusenden" mit der Option "Nicht nochmal fragen" bestätigt. Ich vermute, dass die MP3-Aussetzer kamen, als das N5 die Kontaktdaten vom S3 haben wollte und dieses es verweigert hat.
Mal schauen, ob es jetzt stabil läuft.

Gruß - Pendeline
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Benutze N5 zusammen mit z.B. einem Sony SBH-52 Headset. Dabei passiert (je nach Firmware) folgendes: Musik beginnt, wird dann immer langsamer und klingt stark "verknistert". Teilweise springt der Player dann ein Stück weiter. Nach ca. 10 Minuten ist der Spuk dann vorbei. Kann aber auch passieren, dass zwischendurch auch mal ein Stück übersprungen wird. Alle MP3s mit konstanter Bitrate und natürlich legal erworben. Gleiches passiert aber auch mit selbst gerippten Audio-CDs (Audiograbber und Lame), ist also von der Quelle unabhängig.

LG
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Sind das dann Aussetzer im Lied oder in der Übertragung?

Musik wird langsamer? Bei Digitalen Stücken... Hmmmm...
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Servus.....bei mir funktioniert alles ohne Probleme.
Navigator V - Midland BT Next - Samsung S5.
Telefonieren, MP3 Wiedergabe (von Zusatz Speicherkarte Navigator V), Naviausgabe, SmartLink.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wie würde die Maus sagen: Klingt komisch, isses auch 😂. Im Ernst, trotz digital wird die Audioübertragung langsamer, setzt teilweise ganz aus oder überspringt ein Stück. Vielleicht bekomme ich das mal aufgezeichnet.

LG
 
Thema:

Navigator V MP3 Aussetzer

Navigator V MP3 Aussetzer - Ähnliche Themen

  • NAVIGATOR VI nach NAVI-Ansagen laufen MP3 sporadisch in halber Geschwindigkeit

    NAVIGATOR VI nach NAVI-Ansagen laufen MP3 sporadisch in halber Geschwindigkeit: Hi @ all, zunächst meine Hardware: K50 Modelljahr 2017 NAVIGATOR VI Softwarestand 4.90 Kartenmaterial 2018 Helm EVO 6 mit BMW...
  • Navigator 5 MP3 Player hat seinen Dienst eingestellt

    Navigator 5 MP3 Player hat seinen Dienst eingestellt: Hallo..... ich bin wieder aus Frankreich zurück. Es war sehr schön und sehr heiß. Leider hat mein MP 3 Player aus irrgendeinem Grund unvermittelt...
  • Navigator V - Probleme mit MP3-Wiedergabe

    Navigator V - Probleme mit MP3-Wiedergabe: Hallo Foren-Gemeinde! Ich habe einen neuen BMW-Navigator V, den ich mit meiner Helmsprechanlage Cardo Q3 koppele. Leider klappt der Media-Player...
  • Navigator 5 und MP3 Player

    Navigator 5 und MP3 Player: Hallo, nachdem ich meine RT verkauft habe vermisste ich nur das Radio. Also habe ich zu meiner GSA auch den Navigator 5 gekauft, da es soweit ich...
  • Navigator V - Scala Rider G4 -> MP3 Wiedergabe mit Aussetzern

    Navigator V - Scala Rider G4 -> MP3 Wiedergabe mit Aussetzern: Hallo Forumsfreunde, bei meinem Nav V, gekoppelt mit Scala Rider G4, hat die MP3 Wiedergabe Aussetzer! Ist eine 16GB Class10 von Samsung drin...
  • Navigator V - Scala Rider G4 -> MP3 Wiedergabe mit Aussetzern - Ähnliche Themen

  • NAVIGATOR VI nach NAVI-Ansagen laufen MP3 sporadisch in halber Geschwindigkeit

    NAVIGATOR VI nach NAVI-Ansagen laufen MP3 sporadisch in halber Geschwindigkeit: Hi @ all, zunächst meine Hardware: K50 Modelljahr 2017 NAVIGATOR VI Softwarestand 4.90 Kartenmaterial 2018 Helm EVO 6 mit BMW...
  • Navigator 5 MP3 Player hat seinen Dienst eingestellt

    Navigator 5 MP3 Player hat seinen Dienst eingestellt: Hallo..... ich bin wieder aus Frankreich zurück. Es war sehr schön und sehr heiß. Leider hat mein MP 3 Player aus irrgendeinem Grund unvermittelt...
  • Navigator V - Probleme mit MP3-Wiedergabe

    Navigator V - Probleme mit MP3-Wiedergabe: Hallo Foren-Gemeinde! Ich habe einen neuen BMW-Navigator V, den ich mit meiner Helmsprechanlage Cardo Q3 koppele. Leider klappt der Media-Player...
  • Navigator 5 und MP3 Player

    Navigator 5 und MP3 Player: Hallo, nachdem ich meine RT verkauft habe vermisste ich nur das Radio. Also habe ich zu meiner GSA auch den Navigator 5 gekauft, da es soweit ich...
  • Navigator V - Scala Rider G4 -> MP3 Wiedergabe mit Aussetzern

    Navigator V - Scala Rider G4 -> MP3 Wiedergabe mit Aussetzern: Hallo Forumsfreunde, bei meinem Nav V, gekoppelt mit Scala Rider G4, hat die MP3 Wiedergabe Aussetzer! Ist eine 16GB Class10 von Samsung drin...
  • Oben