Navigator V neue Firmware 2.8 verfügbar.

Diskutiere Navigator V neue Firmware 2.8 verfügbar. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin mal gespannt wie sich die neue Firmware schlägt.
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Schade, bei mir zeigt er nur ein Language Text und eine neue Time Zone Map an....

Dann bin ich wohl erst später dran :cool:

2 min später: jetzt ist auch das 2.8 da :D
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
579
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
na das trifft sich gut. hab mir grad eine abendrunde zusammengeklickt. :)
 
fjr1300

fjr1300

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Nicht wundern. Nach dem Update ist unter "Apps" das Icon "Mein Motorrad" verschwunden. Ist aber wieder da wenn der Navigator einmal mit der GS "Kontakt" hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Hat schon jemand Veränderungen der 2.80 gegenüber der Vorgängerversion feststellen können?
 
fjr1300

fjr1300

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
222
Modell
R1200GS LC, April 2014
Neue Funktionen gibt es nicht. Bin noch am Rumspielen. Sind wohl ne Menge Dinge gefixt worden.
 
Schwupps

Schwupps

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
75
Ort
Hessen
Modell
K51
Changes made from version 2.70 to 2.80:


  • Changed the traffic icon to better indicate the availability of traffic data.
  • Fixed an issue that could allow the Navigator V to be discoverable by Bluetooth without the user specifying that option.
  • Improved the voice command interaction between the Samsung Galaxy S4 and the Navigator V.
  • Fixed an issue that could prevent the screen brightness from being adjusted during sunrise/sunset times.
  • Fixed an issue with the media player search functionality.
  • Fixed an issue that prevented correctly displaying a value of -1 in the temperature field.
  • Improved the interaction between the Navigator V and Basecamp.
  • Enabled traffic voice prompts through a compatible headset.
  • Improved software stability.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die Ansagetaube hat Sprachfehler seit dem leztzten Kartenupdate, verschluckt ganze Wörter. Das Kerlchen hingegen ist noch gut da, aber ich mag es nicht. Kennt das auch jemand?
 
C

Castor75

Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
39
Ort
Coburg
Modell
R1200GS LCA
Die Unterbrechungen der Musikwiedergabe sind aber immer noch da. Leider keine Verbesserung... :(
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
579
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
so... 150km durch das land von den grafen von berge gefahren. kleinstwege zwischen den dörfern und durch die wälder. hat geroutet wie immer. keine probleme... ist alles wie bisher! route kam als gpx aus dem internet und wurde von mir noch in basecamp gecheckt.

@castor: ich hatte noch nie unterbrechungen bei der musik. (bt headset sony sbh50 und in-ear kopfhörer). ich muss auch nicht darauf achten, was ich zuerst einschalte. es funktioniert einfach immer.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Ansagetaube hat Sprachfehler seit dem leztzten Kartenupdate, verschluckt ganze Wörter. Das Kerlchen hingegen ist noch gut da, aber ich mag es nicht. Kennt das auch jemand?

die Stimmen sind eh `ne Zumutung.... wenn man schon Navigon gekauft hat, sollte man auch deren Stimmen übernehmen...:cool:
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
So, bin mal vorm Deutschland Spiel hier ins Forum geflüchtet und im Changelog auch über folgenden putzigen Eintrag gestolpert:


  • Improved the interaction between the Navigator V and Basecamp.

Wenn man so nen Punkt schon auslobt, dann vielleicht etwas genauer als "this and that"? Oh Mann, es ist echt deprimierend...
 
G

gyngeb

Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
22
Die Unterbrechungen der Musikwiedergabe sind aber immer noch da. Leider keine Verbesserung... :(
Hallo zusammen,
ich habe heute mal die Version 2.8 auf mein NAV5 gespielt was absolut problemlos und sehr schnell (1-2 Minuten) funktioniert hat.

Ich will kurz berichten was ich in Punkto Audio bis jetzt festgestellt habe:
Als BT-Set verwende ich momentan einen kleinen Jabra TAG v1.22.0
(später dazu mehr).
Den Jabra TAG habe ich mit dem NAV5 gepairt (problemlos).
Im NAV5 steckt eine zusätzliche SD-Karte 32GB Class 10 und die ist randvoll mit MP3-Musik (da ist mächtig was drauf wie ihr euch vorstellen könnt).
Den Test den ich gemacht habe, war ohne Navigationsansagen (ein Sofa-Test).
>>> Die Musik spielt einwandfrei ohne jegliche Unterbrechungen.
Was hat sich m.M.n. verbessert?
Wenn ich mit der Version 2.70 nach Musik auf dem NAV5 gesucht habe (also in den Interpreten, Songs oder Alben geblättert habe), so hat das sehr, sehr lange gedauert bis er die Liste angezeigt hatte (wie gesagt 32GB voll mit Musik).
Jetzt, mit der Version 2.80 wird die Liste schnell angezeigt, ich kann darin flott scrollen oder suchen. >>> Prima!
Was den Audiobereich angeht, bin ich mit der neuen Version zufrieden, es funktioniert m.M.n. alles.

Mein richtiges BT-Helmset ist ein Interphone F5MC. Damit habe ich jedoch Probleme im Audiobereich. Aber das hat definitiv nix mit dem NAV5 oder der neuen V2.80 zu tun, sondern es ist ein Problem der neuen Interphone MC-Serie. Die hat einen Bug den ich hier beschrieben habe:
http://www.gs-forum.eu/navigation-1...-der-mp3-wiedergabe-vom-navigator-5-a-103016/

So, jetzt noch eine wage Vermutung zu den Aussetzern die Castor75 beschreibt:
Wie gesagt mit meinem NAV5 habe ich dieses Problem nicht, aber ein bißchen kommt mir das bekannt vor.
Und zwar:
Im Auto habe ich eine ganz gute Radio-Soundanlage und ich streame meine MP3s vom Handy (Galaxy S3) via BT zu diesem Gerät. Die Kopplung funktioniert beim Einsteigen ins Auto automatisch und alles spielt bestens.
Aber, wenn ich mit dem Autoradio ganz banal nur Radio höre und das Galaxy S3 ist eingeschalten aber das BT des S3 ist z.B. mit meinem Jabra TAG gekopplet, dann kann sich die Anlage nicht mit dem S3 verbinden! (ist klar)
Und genau dann kommt es auch ca. alle 90 Sekunden zu Aussetzern des Radios. Ich vermute, dass die Anlage sich mit dem S3 koppeln will und wenn das nicht klappt, rennt irgendeine Prozedur die die Kopplung versucht und dabei den Radio-Sound für ein paar Sekunden unterbricht. Und das versucht das Gerät ca. alle 90 Sekunden wieder.
Erst wenn ich am Galaxy S3 den BT ganz abschalte oder eben die Verbindung ermögliche, erst dann spielt das Radio unterbrechungsfrei.

Tja, nun weiß ich natürlich nicht, ob man das vergleichen kann oder ob das hilft, aber ich würde mal probieren alle anderen BT-Verbindungen zu löschen, btw. alle BTs in der Umgebeung abschalten. Vielleicht hast du auch ein Smartphone in der Tasche und das NAV5 probiert zu koppeln mit demselben blöden Effekt wie mein Autoradio?
Alles nur Vermutungen. Bitte nicht steinigen wenn das Quatsch ist...

btw: was hast du eigentlich für ein BT-Helmset?

Gruß
Tom
 
C

Castor75

Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
39
Ort
Coburg
Modell
R1200GS LCA
Headset ist ein Cardo G9x. Probleme sind erst mit der 2.7er aufgetreten, davor ging es ohne Probleme.
Getestet habe ich es unter 2.7er FW mit einem G9x (FW 1.1, 1.2 und 1.3) sowie mit geliehenem G9, einem SHO-1 sowie einem Nolan Audioset. Bei allen habe ich diese unregelmäßigen Aussetzer. Kein Unterschied bei der Reihenfolge des Pairens oder ob Telefon gepairt oder nur in der Nähe ist oder nicht.
Ich verwende tatsächlich ein S3 (und als Alternative noch ein Milestone). Wenn ich das S3 mit dem G9x direkt kopple ist alles super. Nur das streamen der Musik vom Nav5 bringt diese Aussetzer. Gestern habe ich jedoch nur kurz Musik zum G9x versucht, das Telefon lag gepaired in der Nähe. Nach 30sek war der erste Aussetzer da, da hab ich den Krempel enttäuscht beiseite gelegt.

Werd es nachher nochmal mit entkoppeltem Telefon versuchen, aber das kann ja dann auch nicht Sinn der Sache sein.

Ciao,
Castor
 
Mcneal

Mcneal

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
176
Ort
Spreewald
Modell
BMW R1200 GS Rallye
Na dann einfach mal garmin schreiben, diese Probleme haben wohl einige user.
 
C

Castor75

Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
39
Ort
Coburg
Modell
R1200GS LCA
Ja, hab ich schon. Ausführlicher Bericht. Mit Test vom 660er mit FW 5.0 und dem Nav5 mit FW 2.7.
Antwort vom Moderator Shishapangma im Garmin Forum: "Wir können die Unterbrechungen bei der MP3-Wiedergabe hier nachvollziehen und haben dies an die Entwickler weitergeleitet. Wann ein entsprechendes Update erscheinen wird, ist mir nicht bekannt."

Nun isses da das Update und die Enttäuschung ebenfalls....
:(
 
G

gyngeb

Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
22
@Castor:
schalt auch mal die autom. Ansagen des NAV5 aus. Also nur reiner Musikstream vom NAV5 zum Cardo. Nur zum Eingrenzen des Fehlers...
 
Thema:

Navigator V neue Firmware 2.8 verfügbar.

Navigator V neue Firmware 2.8 verfügbar. - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI wie neu OVP

    BMW Navigator VI wie neu OVP: Hallo, verkaufe meinen BMW Navigator VI in neuwertigem Zustand. Er hat bisher keinen Regen gesehen, soll ihm aber angeblich auch nichts...
  • Neue Firmware Navigator 6

    Neue Firmware Navigator 6: Jetzt 5.80
  • Neue Firmware für den Navigator 5

    Neue Firmware für den Navigator 5: Die neue Firmware 3.30 ist verfügbar. Grüße aus dem Sauerland
  • Neue Firmware für Navigator V

    Neue Firmware für Navigator V: Juten Morjen, es gibt eine neue FW 2.90 Details hier :o
  • Neue Firmware für Navigator V - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI wie neu OVP

    BMW Navigator VI wie neu OVP: Hallo, verkaufe meinen BMW Navigator VI in neuwertigem Zustand. Er hat bisher keinen Regen gesehen, soll ihm aber angeblich auch nichts...
  • Neue Firmware Navigator 6

    Neue Firmware Navigator 6: Jetzt 5.80
  • Neue Firmware für den Navigator 5

    Neue Firmware für den Navigator 5: Die neue Firmware 3.30 ist verfügbar. Grüße aus dem Sauerland
  • Neue Firmware für Navigator V

    Neue Firmware für Navigator V: Juten Morjen, es gibt eine neue FW 2.90 Details hier :o
  • Oben