Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Navigator V neue Firmware 2.8 verfügbar.

Erstellt von fjr1300, 30.06.2014, 16:04 Uhr · 28 Antworten · 3.804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    #11
    Die Unterbrechungen der Musikwiedergabe sind aber immer noch da. Leider keine Verbesserung...

  2. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #12
    so... 150km durch das land von den grafen von berge gefahren. kleinstwege zwischen den dörfern und durch die wälder. hat geroutet wie immer. keine probleme... ist alles wie bisher! route kam als gpx aus dem internet und wurde von mir noch in basecamp gecheckt.

    @castor: ich hatte noch nie unterbrechungen bei der musik. (bt headset sony sbh50 und in-ear kopfhörer). ich muss auch nicht darauf achten, was ich zuerst einschalte. es funktioniert einfach immer.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Schwupps Beitrag anzeigen

    • Improved software stability.
    Witz des Tages.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Die Ansagetaube hat Sprachfehler seit dem leztzten Kartenupdate, verschluckt ganze Wörter. Das Kerlchen hingegen ist noch gut da, aber ich mag es nicht. Kennt das auch jemand?

    die Stimmen sind eh `ne Zumutung.... wenn man schon Navigon gekauft hat, sollte man auch deren Stimmen übernehmen...

  5. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #15
    So, bin mal vorm Deutschland Spiel hier ins Forum geflüchtet und im Changelog auch über folgenden putzigen Eintrag gestolpert:


    • Improved the interaction between the Navigator V and Basecamp.


    Wenn man so nen Punkt schon auslobt, dann vielleicht etwas genauer als "this and that"? Oh Mann, es ist echt deprimierend...

  6. Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Castor75 Beitrag anzeigen
    Die Unterbrechungen der Musikwiedergabe sind aber immer noch da. Leider keine Verbesserung...
    Hallo zusammen,
    ich habe heute mal die Version 2.8 auf mein NAV5 gespielt was absolut problemlos und sehr schnell (1-2 Minuten) funktioniert hat.

    Ich will kurz berichten was ich in Punkto Audio bis jetzt festgestellt habe:
    Als BT-Set verwende ich momentan einen kleinen Jabra TAG v1.22.0
    (später dazu mehr).
    Den Jabra TAG habe ich mit dem NAV5 gepairt (problemlos).
    Im NAV5 steckt eine zusätzliche SD-Karte 32GB Class 10 und die ist randvoll mit MP3-Musik (da ist mächtig was drauf wie ihr euch vorstellen könnt).
    Den Test den ich gemacht habe, war ohne Navigationsansagen (ein Sofa-Test).
    >>> Die Musik spielt einwandfrei ohne jegliche Unterbrechungen.
    Was hat sich m.M.n. verbessert?
    Wenn ich mit der Version 2.70 nach Musik auf dem NAV5 gesucht habe (also in den Interpreten, Songs oder Alben geblättert habe), so hat das sehr, sehr lange gedauert bis er die Liste angezeigt hatte (wie gesagt 32GB voll mit Musik).
    Jetzt, mit der Version 2.80 wird die Liste schnell angezeigt, ich kann darin flott scrollen oder suchen. >>> Prima!
    Was den Audiobereich angeht, bin ich mit der neuen Version zufrieden, es funktioniert m.M.n. alles.

    Mein richtiges BT-Helmset ist ein Interphone F5MC. Damit habe ich jedoch Probleme im Audiobereich. Aber das hat definitiv nix mit dem NAV5 oder der neuen V2.80 zu tun, sondern es ist ein Problem der neuen Interphone MC-Serie. Die hat einen Bug den ich hier beschrieben habe:
    Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5

    So, jetzt noch eine wage Vermutung zu den Aussetzern die Castor75 beschreibt:
    Wie gesagt mit meinem NAV5 habe ich dieses Problem nicht, aber ein bißchen kommt mir das bekannt vor.
    Und zwar:
    Im Auto habe ich eine ganz gute Radio-Soundanlage und ich streame meine MP3s vom Handy (Galaxy S3) via BT zu diesem Gerät. Die Kopplung funktioniert beim Einsteigen ins Auto automatisch und alles spielt bestens.
    Aber, wenn ich mit dem Autoradio ganz banal nur Radio höre und das Galaxy S3 ist eingeschalten aber das BT des S3 ist z.B. mit meinem Jabra TAG gekopplet, dann kann sich die Anlage nicht mit dem S3 verbinden! (ist klar)
    Und genau dann kommt es auch ca. alle 90 Sekunden zu Aussetzern des Radios. Ich vermute, dass die Anlage sich mit dem S3 koppeln will und wenn das nicht klappt, rennt irgendeine Prozedur die die Kopplung versucht und dabei den Radio-Sound für ein paar Sekunden unterbricht. Und das versucht das Gerät ca. alle 90 Sekunden wieder.
    Erst wenn ich am Galaxy S3 den BT ganz abschalte oder eben die Verbindung ermögliche, erst dann spielt das Radio unterbrechungsfrei.

    Tja, nun weiß ich natürlich nicht, ob man das vergleichen kann oder ob das hilft, aber ich würde mal probieren alle anderen BT-Verbindungen zu löschen, btw. alle BTs in der Umgebeung abschalten. Vielleicht hast du auch ein Smartphone in der Tasche und das NAV5 probiert zu koppeln mit demselben blöden Effekt wie mein Autoradio?
    Alles nur Vermutungen. Bitte nicht steinigen wenn das Quatsch ist...

    btw: was hast du eigentlich für ein BT-Helmset?

    Gruß
    Tom

  7. Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    #17
    Headset ist ein Cardo G9x. Probleme sind erst mit der 2.7er aufgetreten, davor ging es ohne Probleme.
    Getestet habe ich es unter 2.7er FW mit einem G9x (FW 1.1, 1.2 und 1.3) sowie mit geliehenem G9, einem SHO-1 sowie einem Nolan Audioset. Bei allen habe ich diese unregelmäßigen Aussetzer. Kein Unterschied bei der Reihenfolge des Pairens oder ob Telefon gepairt oder nur in der Nähe ist oder nicht.
    Ich verwende tatsächlich ein S3 (und als Alternative noch ein Milestone). Wenn ich das S3 mit dem G9x direkt kopple ist alles super. Nur das streamen der Musik vom Nav5 bringt diese Aussetzer. Gestern habe ich jedoch nur kurz Musik zum G9x versucht, das Telefon lag gepaired in der Nähe. Nach 30sek war der erste Aussetzer da, da hab ich den Krempel enttäuscht beiseite gelegt.

    Werd es nachher nochmal mit entkoppeltem Telefon versuchen, aber das kann ja dann auch nicht Sinn der Sache sein.

    Ciao,
    Castor

  8. Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    #18
    Na dann einfach mal garmin schreiben, diese Probleme haben wohl einige user.

  9. Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    #19
    Ja, hab ich schon. Ausführlicher Bericht. Mit Test vom 660er mit FW 5.0 und dem Nav5 mit FW 2.7.
    Antwort vom Moderator Shishapangma im Garmin Forum: "Wir können die Unterbrechungen bei der MP3-Wiedergabe hier nachvollziehen und haben dies an die Entwickler weitergeleitet. Wann ein entsprechendes Update erscheinen wird, ist mir nicht bekannt."

    Nun isses da das Update und die Enttäuschung ebenfalls....

  10. Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #20
    @Castor:
    schalt auch mal die autom. Ansagen des NAV5 aus. Also nur reiner Musikstream vom NAV5 zum Cardo. Nur zum Eingrenzen des Fehlers...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator V Firmware 2.70 verfügbar
    Von GSler_Mirko im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 08:59
  2. BMW Navigator 4 - neue POI
    Von Michael68 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 16:24
  3. Neue Firmware 4.40 für Zumo 660
    Von Odenwälder im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 10:47
  4. Neue Firmware 3.50 für Zumo 660
    Von joschbob im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 18:42
  5. Info: Neue Firmware fürs Zumo 660 v3.30 bei Garmin
    Von Rooooar im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 09:57