Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Navigator V neue Karten von Garmin - 2016.10

Erstellt von Il Postino, 19.05.2015, 21:46 Uhr · 53 Antworten · 15.190 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    bitte vorher sichern....
    und dann auf die SD Karte legen, vorher ein entsprechendes Verzeichnis erstellen....
    1. Backup läuft gerade
    2. Kannst Du mir sagen, was ich alles aus dem .system-ordner löschen kann, ohne dass das Nav5 die weiße Fahne schwenkt ?

    Danke und Gruß,
    bogoman

  2. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #22
    Hab selber rumgefummelt und so siehts jetzt aus:

    Im Ordner .system des internen Speichers gmapprom.img und die anderen großen .img Dateien (3D Gebäude usw.) nach Backup gelöscht. Somit ist jetzt im internen Speicher ca. 5 GB Platz gegen vorher 350 MB.

    Kartenupdate mit Garmin Express nur auf den PC, dann mit MapInstaller die vollständige Version 2016.10 auf die SD-Karte geschoben, macht ca. 3,9 GB.

    Demnächst Feldtest, obs irgendwie Unterschied macht während Moppedfahren...

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #23
    wenn der NV hochfährt und die Karten lädt - ohne hängen zu bleiben - sollte das passen.

    Habe ich beim Zumo 660 ebenso gemacht.

    Warum mit Map Installer? Beim Zumo habe ich die Dateien selber rübergezogen...

    Werde es am WE mal probieren...
    .

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #24
    Was versprichst Du Dir von internem freien Speicher?

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #25
    SD-Karten geben schon mal gerne den Geist auf.
    Das hat somit den Vorteil, dass die Karte dann futsch ist
    und man sich auf einer Tour nicht weiter mit dem doofen Navi rumärgern muss...

  6. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    SD-Karten geben schon mal gerne den Geist auf.
    Naja, das kritische an SD Karten sind die Schreibvorgänge. Durch reines Lesen gehen die normalerweise nicht kaputt. Wenn die SD also das Kartenupdate überlebt hat wird sie kaum auf der Tour kaputt gehen. Der N5 schreibt ja nichts auf SD-Karte.

    Vor dem Kartenupdate habe ich das Garmin Express noch auf Version 4.0.21.0 gebracht. Dann lief das Update, für Garmin Verhältnisse, ziemlich flott durch. Es ist bei meinem N5 automatisch im internen Speicher gelandet, also so wie es sein soll.

  7. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Was versprichst Du Dir von internem freien Speicher?
    Es waren nur noch 345 mb übrig und wer weiß, wer weiß, in welchem ungünstigen Augenblick der Speicher mal alle ist...

  8. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #28
    [QUOTE=Topas;1587655]Warum mit Map Installer? Beim Zumo habe ich die Dateien selber rübergezogen...[/QUOTE]

    MapInstaller wollte ich mal testen, hab den noch nicht benutzt. Die Idee mit Rüberziehen hat natürlich was:
    Mit Mapinstaller nur einen Teil von Europa installieren, sodass die Datenmenge kleiner ist als bei Vollinstallation und das dann in den internen Speicher schieben. Mapinstaller installiert nämlich NUR auf SD-Karte.

    Danke für die Anregung !

  9. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #29
    Aktueller Stand:

    Mit MapInstaller eigenen Kartensatz erstellt und aufs N5 geschoben, danach die betreffende Datei in den internen Speicher verschoben.
    Klappt leider nicht, es wird keine Karte angezeigt.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #30
    gut - so verstehe ich das.....

    Momentan ist auf dem Navigator noch alles drauf, wie er ausgeliefert wurde....


    beim Update gab es die erste Fehlermeldung für zu wenig Speicherplatz - somit habe ich dann die SD Karte als Speicherort wählen müssen....

    Das Update belief sich auf 380 MB.....

    Ich werde jetzt die .System sichern und dann die nichtgenutzten Stimmen - Handbücher und BC Dateien entfernen....

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    alle nichtbenutzten Stimmen, Fahrzeuge, Hilfedateien, BC etc. aus dem internen Speicher entfernt.....



    schon ist Platz.... sogar die 300 MB Update würden passen....

    6.18 GB sind lt. Datei Explorer belegt....


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 10:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 12:41
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 06:14
  4. Garmin neues Karten-Update
    Von muemi im Forum Navigation
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 22:22
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:39