Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Navigator V neue Karten von Garmin - 2016.10

Erstellt von Il Postino, 19.05.2015, 21:46 Uhr · 53 Antworten · 15.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard

    #31
    Hallo Forum,
    ich habe am Navigator V das aktuelle Update gemacht und die Europakarten wie von Garmin Express vorgeschlagen auf eine Zusatzspeicherkarte speichern lassen, die im N5 steckt. Hat rd. 2 Std. gedauert.
    Am Schluss gab es die Meldung, dass alle Karten auf dem aktuellen Stand sind.

    Nun stelle ich fest, dass nur noch Autobahnen und Schnellstrassen angezeigt werden. Bei Fahrt auf der Autobahn wird das Fahrzeugsymbol neben der Straße angezeigt und es erscheint die Meldung: "Fährt zur Autobahn X". Die Position des Fahrzeugs wird also scheinbar um 50 bis 100 Meter versetzt erfasst.
    Unter "MyMaps" erscheint unter installierte Karten nur noch CN North America NT, die Karte, die ich mir letztes Jahr zusätzlich installiert habe.

    Bin jetzt unterwegs und kann die nächsten Tage das Update nicht am heinischen PC wiederholen.

    Kennt jemand dieses Phänomen und weiß Rat, ob ich durch geänderte Einstellungen am N5 wieder an die Europakarten komme ?

    Danke und Gruß
    TAFFLON

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #32
    ... niemals updaten, kurz vor einer Reise..... so, dass man es hinterher testen kann.....

    sorry, so noch nicht erlebt - keine Lösung in petto.....

  3. Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #33
    hallo wo bekomme ich die karte her ?
    vielen dank

  4. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #34
    Hallo,

    von Garmin!

  5. Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #35
    wo bekomme ich die karte her ?

  6. Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #36
    City Navigator Europe NTU 2016.10

  7. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #37
    Bist Du sicher, dass ein Navi das Richtige für Dich ist?

    https://my.garmin.com/mygarmin/login.htm

  8. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #38
    Hallo,

    kann es sein, dass du in deinem Fall nur die World Wide Basiskarte zur Verfügung hattest. Da sind ja nur die Hauptstraßen drauf und wie ich denke sind die auch nicht 100% genau positioniert.

    Guck welche Maps aktiviert sind.

  9. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #39
    Hallo,

    ich fahre am 26.07. für 10 Wochen auf Tour und stehe gerade vor der Qual der Wahl ob ich noch das Update von 2015.30 auf die 2016.10 machen soll.
    Erstmals hab ich auch eine SD Karte im Gerät. Eure Beiträge irritieren mich etwas. Wenn ich die 2016.10 auf die SD Karte installiere, bleibt die 2015.30 dann vollständig auf dem Gerät erhalten und ich könnte mit ihr weiterfahren, wenn ich die SD z.B. entnehme oder diese kaputt geht?

    Ich hatte in der Vergangenheit schon ein paar mal Probleme beim Updaten der Karten mit meinem Autonavi und meinem alten Zumo, daher bin ich vorsichtig geworden.

    Gruß Markus

  10. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #40
    Hallo,

    grundsätzlich bin ich bei einer anstehenden Reise immer vorsichtig und verändere nichts mehr, da ich dann auch die Routen auf den neuen Kartensatz zu berechnen habe in Basecamp.
    Wenn ich Deine Sätze lese "bleibt die 2015.30 vollständig erhalten" dann bin ich erst recht dafür.

    Der neueste Garmin Express löscht die vorhergehende Karte im Navi und lädt die neue Version in den internen Speicher des Navi. Beim Navi 5 geht dieser Kartensatz 2016.10 vollständig dorthin. Vorausgesetzt man hat die MP3 Dateien auf die SD Karte geschrieben und nur einen Titel von MP3 Dateien im internen Speicher im Verzeichnis MP3.

    Dann sollte noch genug Speicher auf der SD Karte frei sein für weitere Freizeitkarten.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 10:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 12:41
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 06:14
  4. Garmin neues Karten-Update
    Von muemi im Forum Navigation
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 22:22
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:39