Navigator V neue Karten von Garmin - 2016.10

Diskutiere Navigator V neue Karten von Garmin - 2016.10 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dann wäre es wohl das sinnvollste die SD Karte vor dem Update zu entferne, damit auch die 2016.10 auf dem Gerät abgelegt wird!
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Dann wäre es wohl das sinnvollste die SD Karte vor dem Update zu entferne, damit auch die 2016.10 auf dem Gerät abgelegt wird!
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

nein, wenn genügend Platz auf dem internen Speicher für das Kartenupdate ist, dann schreibt Garmin Express auch nur auf den internen Speicher. Du solltest das allerdings nicht "händisch" beeinflussen.
 
L

Lars221274

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
137
Ort
Heimsheim
Modell
R1200 GS LC
Hallo,

haben jetzt auf unserer Italienreise festgestellt, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den italienischen Straßen, mit denen auf dem Navi gefühlt maximal zu 60 Prozent stimmen. Irre ich mich? oder ist das noch jemanden aufgefallen? Oder die Italiener stellen wöchentlich neue Schilder auf zwecks Blitzer.
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

melde über Basecamp die Tempofehler, dann steigt die Prozentzahl deutlich an.;)
 
L

Lars221274

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
137
Ort
Heimsheim
Modell
R1200 GS LC
Hallo,

in Slovenien, Österreich und Deutschland hat es wieder gepasst. Ich glaub am schlechtesten ist die Karte Italien, da sind sogar viele alte Kreisverkehre nicht drin. Naja liegt wohl an den Italienern. der Empfang in den Alpen ist auch noch besch.....

Gruss
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Ich werd wahnsinnig. Interner Speicher ist voll, micro SD mit 64GB läuft für mp3 seit über einem Jahr ohne Murren, nur Garmin Express will die Karte nicht erkennen. Allerdings sagt er auch, dass die micro SD max. 32GB haben darf. Allerdings hieß es das ja immer schon und trotzdem läuft die 64er.
Irgendjemand eine Idee was hier falsch läuft?
Zusatzfrage: lässt sich die alte Karte (gmapprom.img) vor dem Update einfach manuell löschen oder fängt der Navi 5 dann an zu bocken? (Backup ist gemacht).
Danke Euch
Alex
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Lade dir vor dem update die -NEUSTE- Version von garmin express und dann sollte das funzen!!

MFG.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Am Besten noch vor der Neuinstallation von GE die bestehende Version über die Systemsteuerung deinstallieren....
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Zusatzfrage: lässt sich die alte Karte (gmapprom.img) vor dem Update einfach manuell löschen oder fängt der Navi 5 dann an zu bocken? (Backup ist gemacht).
Danke Euch
Alex
...mache ich immer so. Vor dem Kartenupdate über GE die alte Karte "manuell" vom Nav5 (interner Speicher - versteckter System-Ordner) auf HDD sichern und vom Nav5 löschen, dann per GE Kartenupdate durchführen. Hat bisher immer geklappt. Neue Karten wurden immer komplett auf dem internen Speicher installiert.
Ob GE das jetzt können soll oder muss ist mir wurscht. Diese Vorgehensweise hat sich bewährt und funktioninert. Warum sich über Dinge/Produkte aufregen, die es gar nicht verdient haben, sich darüber aufzuregen :o

MfG, Stefan
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Danke Stefan,

hatte ich genauso gemacht und es hat ohne Probleme funktioniert. Nur die aktuelle Version von GE (Mac) hat keine Besserung gebracht, keine Ahnung was da los ist. Egal, alles gut. MP3s laufen nach wie vor problemlos von der SD. Nun also Ruhe bis zum nächsten Update, juhu!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.162
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Danke Stefan,

hatte ich genauso gemacht und es hat ohne Probleme funktioniert. Nur die aktuelle Version von GE (Mac) hat keine Besserung gebracht, keine Ahnung was da los ist. Egal, alles gut. MP3s laufen nach wie vor problemlos von der SD. Nun also Ruhe bis zum nächsten Update, juhu!
Yosemite oder wieder die Beta von El Capitano? Wenn du nur einen Mac hast lass die Finger von den Betas, da funktioniert eben noch nicht alles wie es soll. Bei mir, meine Macs laufen auf 10.10.4, keine Probleme.
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Ja, Mac Betas und Garmin scheinen sich nicht zu mögen. Hat zum Glück auch so geklappt. Geht ja doch auch im Normalton, freut mich. 😎
 
N

nero14

Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
32
Hallo zusammen,

habe das Thema gelesen, weil ich auch Probleme mit Speicherplatz und Karten habe. Vielleicht kann jemand helfen.
Die neuen Karten 2016.10 sind seit gestern auf mein zumo660 gezogen. Jetzt ist die Karte fast voll (4GB - noch ca.350 MB frei) und auf dem Gerät noch 1,5GB von 4 frei.
Wo kann ich das sehen (so wie zum Beispiel im Windows Explorer) was auf welchem Speicher genau liegt?
Wo kann ich meine gefahrenen Tracks finden? und wo finde ich dann, wenn Gerät über USB mit PC verbunden ist, am PC im BaseCamp meine gefahrenen Tracks, die ja auch angeblich alle gespeichert? Würde sie gern im BaseCamp irgendwo ablegen.

Danke schonmal für die Infos!
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Thema:

Navigator V neue Karten von Garmin - 2016.10

Navigator V neue Karten von Garmin - 2016.10 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI wie neu OVP

    BMW Navigator VI wie neu OVP: Hallo, verkaufe meinen BMW Navigator VI in neuwertigem Zustand. Er hat bisher keinen Regen gesehen, soll ihm aber angeblich auch nichts...
  • Erledigt BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg

    BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg: Verkaufe einen neuen BMW Navigator 6. Bei dem Navigator handelt es sich um ein komplett neues Tauschgerät, also neueste Hard- und Software - der...
  • Navigator VI neue Karten

    Navigator VI neue Karten: Hallöchen, ich kämpfe mich gerade durch das ganze Konstrukt. Aktuell würde ich gerne den Navigator auf die bereits in Basecamp verfügbarfe...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt

    Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln was mein Navigator V betrifft und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Ich habe die...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI wie neu OVP

    BMW Navigator VI wie neu OVP: Hallo, verkaufe meinen BMW Navigator VI in neuwertigem Zustand. Er hat bisher keinen Regen gesehen, soll ihm aber angeblich auch nichts...
  • Erledigt BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg

    BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg: Verkaufe einen neuen BMW Navigator 6. Bei dem Navigator handelt es sich um ein komplett neues Tauschgerät, also neueste Hard- und Software - der...
  • Navigator VI neue Karten

    Navigator VI neue Karten: Hallöchen, ich kämpfe mich gerade durch das ganze Konstrukt. Aktuell würde ich gerne den Navigator auf die bereits in Basecamp verfügbarfe...
  • Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt

    Navigator V: neue Routen und Tracks auf der SD-Karte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am verzweifeln was mein Navigator V betrifft und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Ich habe die...
  • Oben