Navigator V - Probleme mit MP3-Wiedergabe

Diskutiere Navigator V - Probleme mit MP3-Wiedergabe im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Foren-Gemeinde! Ich habe einen neuen BMW-Navigator V, den ich mit meiner Helmsprechanlage Cardo Q3 koppele. Leider klappt der Media-Player...
P

Pretorian

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
4
Ort
Bendorf
Modell
R1200 GS LC
Hallo Foren-Gemeinde!
Ich habe einen neuen BMW-Navigator V, den ich mit meiner Helmsprechanlage Cardo Q3 koppele. Leider klappt der Media-Player nicht sehr zuverlässig!
Soll heißen, dass die Medien manchmal nur sehr abgehackt an den Q3 übertragen werden. Abgehackt heißt, dass eine Sekunde Wiedergabe ca. 10 Sekunden benötigt und immer nur kurze Bruchstücke zu hören sind.
Das bekomme ich nur durch Neukoppeln wieder in den Griff.
Das Ganze tritt immer dann auf, wenn der Cardo eine Verbindung zu einem anderen Biker aufnimmt oder die VOX-Funktion genutzt wird.
Ich muss auch noch sagen, dass ich die MP3-Daten auf einer MicroSD mit 64GB habe, die ich aber mit FAT32 formatiert habe. Die Kartendaten liegen auf der gleichen Karte und funktionieren auch einwandfrei.
Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. sogar eine Lösung? Ist irgend eins der Komponenten vielleicht defekt? (Alles andere klappt aber)
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Ergänzung: Mit dem Q3 und Handy hat das einwandfrei funktioniert, das Problem tritt nur mit dem Navi auf.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
MP3-Daten am besten mit 128 kBit(?)/sec formatieten.

Und nicht zwischen die MP3s eine Datei mit anderem Musikformat (z.B. WAV-Datei) verstecken.

Gruß - Pendeline
 
P

Pretorian

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
4
Ort
Bendorf
Modell
R1200 GS LC
Danke für den Hinweis, werd ich mal checken :-)
 
R

RTP2014

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC Adventure
Hallo, dein Problem hört sich genauso an wie mein anfängliches Problem. Ich habe durch diverse Tipps das Problem in den Griff bekommen.
Ich habe auch alle MP3 Dateien auf einer Zusatzkarte 64 GB. Allerdings eine einzige MP3 Datei auf dem N5 Speicher. Das erleichtert dem N5 scheinbar die Suche nach MP3 Dateien. Weiterhin habe ich mein Handy mit dem N5 gekoppelt. In beide Richtungen gescannt, das Handy mit N5 verbunden und den N5 nach meinem Handy scannen lassen. Seitdem Funktioniert Navigation, Musik und evtl. eingehende Anrufe perfekt. Mußte seit zwei Monaten nur einmal mein Headset neu verbinden, Cardo Louis Edition

Hoffe es funzt, Gruß
 
Thema:

Navigator V - Probleme mit MP3-Wiedergabe

Navigator V - Probleme mit MP3-Wiedergabe - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

    Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?: Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

    Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp

    Probleme mit Navigator VI und BaseCamp: Hallo Leutz, nachdem ich jetzt die Suchfunktion genutzt habe, aber nix gefunden. Meine Frage an Euch Habe heute den N VI vom Händler getauscht...
  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

    Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?: Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

    Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp

    Probleme mit Navigator VI und BaseCamp: Hallo Leutz, nachdem ich jetzt die Suchfunktion genutzt habe, aber nix gefunden. Meine Frage an Euch Habe heute den N VI vom Händler getauscht...
  • Oben