Ergebnis 1 bis 4 von 4

Navigator V - Probleme mit MP3-Wiedergabe

Erstellt von Pretorian, 28.03.2016, 22:37 Uhr · 3 Antworten · 749 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    4

    Standard Navigator V - Probleme mit MP3-Wiedergabe

    #1
    Hallo Foren-Gemeinde!
    Ich habe einen neuen BMW-Navigator V, den ich mit meiner Helmsprechanlage Cardo Q3 koppele. Leider klappt der Media-Player nicht sehr zuverlässig!
    Soll heißen, dass die Medien manchmal nur sehr abgehackt an den Q3 übertragen werden. Abgehackt heißt, dass eine Sekunde Wiedergabe ca. 10 Sekunden benötigt und immer nur kurze Bruchstücke zu hören sind.
    Das bekomme ich nur durch Neukoppeln wieder in den Griff.
    Das Ganze tritt immer dann auf, wenn der Cardo eine Verbindung zu einem anderen Biker aufnimmt oder die VOX-Funktion genutzt wird.
    Ich muss auch noch sagen, dass ich die MP3-Daten auf einer MicroSD mit 64GB habe, die ich aber mit FAT32 formatiert habe. Die Kartendaten liegen auf der gleichen Karte und funktionieren auch einwandfrei.
    Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. sogar eine Lösung? Ist irgend eins der Komponenten vielleicht defekt? (Alles andere klappt aber)
    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Ergänzung: Mit dem Q3 und Handy hat das einwandfrei funktioniert, das Problem tritt nur mit dem Navi auf.

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #2
    MP3-Daten am besten mit 128 kBit(?)/sec formatieten.

    Und nicht zwischen die MP3s eine Datei mit anderem Musikformat (z.B. WAV-Datei) verstecken.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Danke für den Hinweis, werd ich mal checken :-)

  4. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    41

    Standard

    #4
    Hallo, dein Problem hört sich genauso an wie mein anfängliches Problem. Ich habe durch diverse Tipps das Problem in den Griff bekommen.
    Ich habe auch alle MP3 Dateien auf einer Zusatzkarte 64 GB. Allerdings eine einzige MP3 Datei auf dem N5 Speicher. Das erleichtert dem N5 scheinbar die Suche nach MP3 Dateien. Weiterhin habe ich mein Handy mit dem N5 gekoppelt. In beide Richtungen gescannt, das Handy mit N5 verbunden und den N5 nach meinem Handy scannen lassen. Seitdem Funktioniert Navigation, Musik und evtl. eingehende Anrufe perfekt. Mußte seit zwei Monaten nur einmal mein Headset neu verbinden, Cardo Louis Edition

    Hoffe es funzt, Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Navigator V Probleme mit Scala Rider Q3
    Von ploebie im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 07:30
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 07:05
  3. Navigator 5 - Probleme mit Verbindung mit PC
    Von drudo64 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 13:49
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 00:18
  5. Q3 Probleme mit dem MP3-Player Kabelanschluss
    Von elw_1 im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 07:38