Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Navigator V Probleme mit Scala Rider Q3

Erstellt von ploebie, 10.06.2015, 15:10 Uhr · 14 Antworten · 4.648 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #11
    Hallo Sledge,
    die Probleme waren bei der letzten Ausfahrt wie weggeblasen (was aber gar nichts heißt)
    habe zunächst das N5 mit dem Cardo verbunden und danach mein Galaxy S5 mit dem N5. Bin am WE mit dem Bike unterwegs, maö sehen wie´s geht.

  2. Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #12
    Hallo Gemeinde,
    ich bin auch leidgeprüfter N5- Q3- Nutzer mit ähnlichen Problemen. Manchmal klappt alles, manchmal geht nichts vernünftig. Früher beim N4 konnte man ja noch während der Fahrt ein- und Ausschalten, geht jetzt nicht mehr, da der Einschaltknopf verdeckt ist.

    Ich habe folgende Workarounds gefunden:
    Wenn die Musik stottert, dann im Bluetoothmenue im Eintrag vom Scala Q3 das Häkchen bei Medien wegnehmen, ein paar Sekunden warten und dann wieder das Häkchen setzen. Ich vermute, dass dadurch die A2DP -Verbindung neu aufgebaut wird. Dann spielts wieder ruckelfrei.

    Ein ungelöstes Problem habe ich noch mit dem Telefon (Lumia mit Win8.1): Ich kann Telefonate annehmen, der Anrufende hört mich auch aber ich ihn nicht. Nach vielem Probieren habe ich gesehen, dass bei den Audioeinstellungen im Audiomischpult der Regler für die Lautstärkeeinstellung des Telefons immer ausgegraut wird, wenn ich den Q3 einschalte. Der Regler lässt sich dann auch nicht mehr bewegen. Schalte ich den Q3 aus, ist der Regler wieder brav blau auf der rechten Seite, wie die anderen auch. Somit vermute ich, dass die Telefonwiedergabe irgendwie blockiert wird. Aber wodurch?

    Sledge1000, hast Du Erfolg bei Deiner Rücksetzaktion gehabt?

    Viele Grüße

    Countrybiker

  3. Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #13
    Sorry habe keinen erfolg gehabt bis dato. Momentan ist meine Handy in Reparatur gps defekt.
    Mfg
    Irgendwie funktioniert die benachrichtigung bei neuen einträgen nicht.

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #14
    Das mit der Lautstärke ist wohl normal, habe am 5er auch mal probiert die Lautstärke während der Fahrt leiser zumachen, da wurde ein Feld eingeblendet, am Headset Lautstärke verändern.

  5. Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #15
    Sorry habe keinen erfolg gehabt bis dato. Momentan ist meine Handy in Reparatur gps defekt.
    Mfg
    Irgendwie funktioniert die benachrichtigung bei neuen einträgen nicht.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Achtung zur Info - BMW Navigator IV und Cardo scala rider Q3 !!!
    Von R1200GS_K50 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2016, 14:47
  2. Biete Sonstiges BMW Systemhelm 6 EVO Gr. 64/65 mit Scala Rider Q3 Multiset
    Von mike196 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 17:22
  3. Probleme mit Scala Rider G9x
    Von funcarver im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 10:45
  4. Probleme mit Scala Rider G9 Sprachsteuerung
    Von BenQ im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 09:42
  5. Probleme beim Pairing TT2 mit Scala Rider Q2
    Von Anja im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 23:03