Navigator V: Routen kopieren

Diskutiere Navigator V: Routen kopieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, bei meinem alten Quest, mit dem ich 9 Jahre lang zufrieden war, konnte ich ganz einfach Kopien von Routen anlegen. Das war praktisch, um...
D

drudo64

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
22
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Servus,
bei meinem alten Quest, mit dem ich 9 Jahre lang zufrieden war, konnte ich ganz einfach Kopien von Routen anlegen. Das war praktisch, um beispielsweise zu Hause auf MS mühsam ausgearbeitete Touren auf dem Gerät bearbeiten zu können, aber die Originalroute zu behalten.
Auf meinem */STOLZMODUS AN/ neuen Nav V, der auf meiner neuen weissen GS montiert ist /AUS/ habe ich das bisher nicht hingekriegt. Geht das irgendwie?
Noch eine Frage: Weiss jemand eine gute Anleitung zum Thema 'Routen erstellen auf dem Navigator 5'? Ich bringe es schon hin, mache es aber wohl zu umständlich. Am liebsten erstelle ich mir die Punkte direkt auf dem Display in der Kartenansicht, während ich die Route auf der Papierkarte heraussuche. Auf dem Quest fuhr ich mit dem Cursor, der an der Position des letzten erstellten Punktes verblieb, zum nächsten Routenpunkt und drückte ok. Auf dem neuen Navi gibt es keinen Cursor mehr, ist für mich ungewohnt, die Orientierung auf dem Display fällt mir schwer.
Natürlich ist der Sprung vom Quest auf Navigator V riesig, das neue kann alles viel besser, Touchscreen, die Kartendarstellung ist nicht mehr in Briefmarkengröße, ganz Europa drauf usw. usf.

Danke und viele Grüße,
Udo
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe mit BaseCamp auch so meine Probleme, kapier das alles so langsam nicht mehr. Was Du wissen solltest, ist, dass mit MS erstellte Routen vom N5 nicht genommen werden. Sie müssen erst einmal in BaseCamp importiert werden, dann laufen sie auf dem N5.
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe mit BaseCamp auch so meine Probleme, kapier das alles so langsam nicht mehr. Was Du wissen solltest, ist, dass mit MS erstellte Routen vom N5 nicht genommen werden. Sie müssen erst einmal in BaseCamp importiert werden, dann laufen sie auf dem N5.
Hallo Klaus,
ich hatte auch meine Probleme mit BC. Dann habe ich hier im Forum einen Beitrag gelesen, der mir die Augen öffnete.

Vorgehen: Startpunkt und Endpunkt setzen und dann nur noch mit dem "Einfügen"-Tool die Strecke anpassen.

Gruß
thm
 
O

Ojo

Gast
Ich habe mit BaseCamp auch so meine Probleme, kapier das alles so langsam nicht mehr.
Es gibt auf Youtube etliche gute Videos zu diesem Thema, wenn man z.B. unter "basecamp route erstellen" sucht. Auch Garmin bietet etwas: Garmin | Germany | Video Tutorials

Was Du wissen solltest, ist, dass mit MS erstellte Routen vom N5 nicht genommen werden. Sie müssen erst einmal in BaseCamp importiert werden, dann laufen sie auf dem N5.
Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, wenn ich die Routen unter MapSource im .gpx-Format abspeichere. Korrigiert, s. Beitrag #6.

Schöne Grüße von
Ojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das ist interessant, dann besitzen die Routen aber nicht vorher schon die Dateiendung gpx, oder? Weitergeben von MS Routen von Gerät zu Gerät soll aber nicht funktionieren.
 
O

Ojo

Gast
Doch Klaus, aber ich entschuldige mich dafür, dass ich deinen Beitrag nicht sorgfältig genug gelesen habe. Ich kann die Routen zwar in MapSource erstellen, aber nur über BaseCamp an den Navigator V senden. Sorry!

Schöne Grüße von
Ojo
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Genau, so wollte ich gerne verstanden werden. Bleib mir gewogen.
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
An drudo
In Basecamp kannst du eine Route duplizieren - auf Route klicken, dann rechte Maustaste - die dupliziert Route kannst du dann beliebig verändern oder für den Rückweg umdrehen.
 
D

drudo64

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
22
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Servus,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich möchte aber meine Fragen nochmal genauer stellen: Es geht mir nicht um Basecamp, damit habe ich mich nach viel Einarbeitung arangiert.
Manchmal muss man aber unterwegs eine Route auf dem Navi ersltellen oder bearbeiten. Darum geht es mir. Deshalb wollte ich wissen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, im Gerät eine Route zu kopieren.
Es gibt zu Basecamp gute Beschreibungen, ich habe die von Blömeke durchgearbeitet, jetzt komme ich gut mit Basecamp zurecht (bilde ich mir ein)
Kennt jemand etwas ähnliches zur Erstellung von Routen im Navigator V?


Grüße aus München,
Udo64
 
Thema:

Navigator V: Routen kopieren

Navigator V: Routen kopieren - Ähnliche Themen

  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route

    BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route: Ein Hallo in die Runde der ConnectedRide Navi User! Wer hat schon das Thema Tracks näher getestet? Ich habe bisher den Navigator 6 genutzt. Habe...
  • Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route

    Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route: Hallo zusammen, wir kommen gerade aus Solwenien zurück (klasse Tour), mit einer Frage zum Navigator 6. Ich habe eine Tour von a - z über Kurviger...
  • Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route - Ähnliche Themen

  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route

    BMW ConnectedRide Navigator Track vs Route: Ein Hallo in die Runde der ConnectedRide Navi User! Wer hat schon das Thema Tracks näher getestet? Ich habe bisher den Navigator 6 genutzt. Habe...
  • Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route

    Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route: Hallo zusammen, wir kommen gerade aus Solwenien zurück (klasse Tour), mit einer Frage zum Navigator 6. Ich habe eine Tour von a - z über Kurviger...
  • Oben