Ergebnis 1 bis 9 von 9

Navigator V: Routen kopieren

Erstellt von drudo64, 02.03.2014, 13:23 Uhr · 8 Antworten · 2.221 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    20

    Standard Navigator V: Routen kopieren

    #1
    Servus,
    bei meinem alten Quest, mit dem ich 9 Jahre lang zufrieden war, konnte ich ganz einfach Kopien von Routen anlegen. Das war praktisch, um beispielsweise zu Hause auf MS mühsam ausgearbeitete Touren auf dem Gerät bearbeiten zu können, aber die Originalroute zu behalten.
    Auf meinem */STOLZMODUS AN/ neuen Nav V, der auf meiner neuen weissen GS montiert ist /AUS/ habe ich das bisher nicht hingekriegt. Geht das irgendwie?
    Noch eine Frage: Weiss jemand eine gute Anleitung zum Thema 'Routen erstellen auf dem Navigator 5'? Ich bringe es schon hin, mache es aber wohl zu umständlich. Am liebsten erstelle ich mir die Punkte direkt auf dem Display in der Kartenansicht, während ich die Route auf der Papierkarte heraussuche. Auf dem Quest fuhr ich mit dem Cursor, der an der Position des letzten erstellten Punktes verblieb, zum nächsten Routenpunkt und drückte ok. Auf dem neuen Navi gibt es keinen Cursor mehr, ist für mich ungewohnt, die Orientierung auf dem Display fällt mir schwer.
    Natürlich ist der Sprung vom Quest auf Navigator V riesig, das neue kann alles viel besser, Touchscreen, die Kartendarstellung ist nicht mehr in Briefmarkengröße, ganz Europa drauf usw. usf.

    Danke und viele Grüße,
    Udo

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #2
    Ich habe mit BaseCamp auch so meine Probleme, kapier das alles so langsam nicht mehr. Was Du wissen solltest, ist, dass mit MS erstellte Routen vom N5 nicht genommen werden. Sie müssen erst einmal in BaseCamp importiert werden, dann laufen sie auf dem N5.

  3. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Ich habe mit BaseCamp auch so meine Probleme, kapier das alles so langsam nicht mehr. Was Du wissen solltest, ist, dass mit MS erstellte Routen vom N5 nicht genommen werden. Sie müssen erst einmal in BaseCamp importiert werden, dann laufen sie auf dem N5.
    Hallo Klaus,
    ich hatte auch meine Probleme mit BC. Dann habe ich hier im Forum einen Beitrag gelesen, der mir die Augen öffnete.

    Vorgehen: Startpunkt und Endpunkt setzen und dann nur noch mit dem "Einfügen"-Tool die Strecke anpassen.

    Gruß
    thm

  4. Ojo Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Ich habe mit BaseCamp auch so meine Probleme, kapier das alles so langsam nicht mehr.
    Es gibt auf Youtube etliche gute Videos zu diesem Thema, wenn man z.B. unter "basecamp route erstellen" sucht. Auch Garmin bietet etwas: Garmin | Germany | Video Tutorials

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Was Du wissen solltest, ist, dass mit MS erstellte Routen vom N5 nicht genommen werden. Sie müssen erst einmal in BaseCamp importiert werden, dann laufen sie auf dem N5.
    Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, wenn ich die Routen unter MapSource im .gpx-Format abspeichere. Korrigiert, s. Beitrag #6.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #5
    Das ist interessant, dann besitzen die Routen aber nicht vorher schon die Dateiendung gpx, oder? Weitergeben von MS Routen von Gerät zu Gerät soll aber nicht funktionieren.

  6. Ojo Gast

    Standard

    #6
    Doch Klaus, aber ich entschuldige mich dafür, dass ich deinen Beitrag nicht sorgfältig genug gelesen habe. Ich kann die Routen zwar in MapSource erstellen, aber nur über BaseCamp an den Navigator V senden. Sorry!

    Schöne Grüße von
    Ojo

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #7
    Genau, so wollte ich gerne verstanden werden. Bleib mir gewogen.

  8. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #8
    An drudo
    In Basecamp kannst du eine Route duplizieren - auf Route klicken, dann rechte Maustaste - die dupliziert Route kannst du dann beliebig verändern oder für den Rückweg umdrehen.

  9. Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #9
    Servus,
    vielen Dank für die vielen Antworten.
    Ich möchte aber meine Fragen nochmal genauer stellen: Es geht mir nicht um Basecamp, damit habe ich mich nach viel Einarbeitung arangiert.
    Manchmal muss man aber unterwegs eine Route auf dem Navi ersltellen oder bearbeiten. Darum geht es mir. Deshalb wollte ich wissen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, im Gerät eine Route zu kopieren.
    Es gibt zu Basecamp gute Beschreibungen, ich habe die von Blömeke durchgearbeitet, jetzt komme ich gut mit Basecamp zurecht (bilde ich mir ein)
    Kennt jemand etwas ähnliches zur Erstellung von Routen im Navigator V?


    Grüße aus München,
    Udo64


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 14:19
  2. Navigator 5 Weitergabe von Routen per Bluetooth
    Von spyderl im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 21:55
  3. Routen kabellos auf Navigator 5 übertragen???
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 11:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 22:53
  5. Navigator 4: Routen importieren klappt nicht!
    Von mce-kr im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 12:07