Ergebnis 1 bis 4 von 4

Navigator V + Schuberth SCR C3 Pro mit SRC + iPhone: Probleme beim Connect

Erstellt von rthotn, 07.06.2016, 20:06 Uhr · 3 Antworten · 2.008 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2015
    Beiträge
    2

    Standard Navigator V + Schuberth SCR C3 Pro mit SRC + iPhone: Probleme beim Connect

    #1
    Hallo zusammen.
    Letztes Jahr im März habe ich mir einen neuen Schuberth C3 Pro mit SRC System geholt.
    Die 1te Kopplung mit dem iPhone klappte eigentlich auch recht schnell. Eh ich morgens
    losfuhr habe ich Helm und iPhone bereits in der Wohnung gekoppelt. Anrufe annehmen
    geht auch recht unproblematisch. Ein laues Wort sagen und schon wird das Gespräch
    angenommen. Hat man das Handy vorn am Lenker in einer Halterung sieht man auch wer
    anruft. Soweit so gut.Bei Benutzung einer Navisoftware auf dem iPhone während einer
    Motorradfahrt war der Akku vom Schuberth Helm nach nicht mal einer Stunde leer.
    Hierauf entschloss ich mich im Frühjahr 2016 den Navigator V zuzulegen. Die Kopplung
    von iPhone mit Navigator V sowie Schuberth SCR System klappte auch. Wenn ich
    morgens losfahre wird am Helm die Kopplung aktiviert bis die LEDs blau blinken.Wenn alles
    geklappt hat hört man eine Stimme die einem mitteilt dass das Navi gekoppelt ist. Hört man
    die Stimme nicht so kann man davon ausgehen dass irgendwas nicht geklappt hat.
    Man kann dann auch keine Anrufe annehmen auch wenn man sie auf dem Display vom
    Navi sieht. Dann mal eine Meldung auf dem Display 'Ein Bluetoothgerät nicht gekoppelt' die
    dann wieder von allein verschwindet oder auch nicht. Manchmal geht es dann wenn ich
    am Helm die Koppeltaste drücke. Manchmal auch nicht. Ein andermal hilft es die Zündung
    nochmal für ein paar Sekunden auszuschalten und plötzlich kommt die nette Stimme 'Navi
    verbunden'. Dann wird man während der Fahrt akustisch auf Verkehrshinweise aufmerksam
    gemacht oder Tempolimits.
    Die Software auf Navigator V und Schuberth Helm sollte aktuell sein, da nichts neues gefunden
    wird.
    Kennt jemand solche Probleme ebenfalls und hat evtl eine Lösung?
    Gruß Tothn.

  2. Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    #2
    Moin Tothn,

    ich hatte am Anfang die gleichen Probleme. Dazu kam dann noch, dass die Kopplung zum Soziushelm auch manchmal zickte. Irgendwo hier im Forum habe ich dann einen Hinweis bezgl. der Reihenfolge in der gekoppelt werden solte gelesen, der (zumindest mir!) geholfen hat. Ich habe seit dem damit keine Probleme mehr.

    1. die Kopplung vom Navi, Handy, und Soziushelm löschen, bzw. resetten.
    2. Handy mit Navi koppeln. (Und zwar nur mit Navi!)
    3. beide Helme neu koppeln.
    4. Navi mit Fahrerhelm koppeln.

    Wenn ich alleine fahre, lasse ich nun erst sich das Handy mit dem Navi verbinden. Steht die Verbindung schalte ich den Helm ein. So habe ich über den Tag keine Probleme, auch wenn sich bei einer Fahrtunterbrechung das Navi ausschaltet. Die erneute Verbindung klappt dann immer problemlos.

    Fährt mein Engel mit, schalten wir erst beide Helme ein, dann wie oben geschrieben.


    Zusätzlich lasse ich die Verbindung der Helme immer "online". Hierfür nutze ich Kanal A (Beide Akkus halten selbst nach nun 3 Jahren locker 1 1/2 lange Fahrtage.

    Die Ansage des Navis (sowie den Tastenton!, der schaltet sich ansonsten nähmlich bei jedem Tastendruck in die Komunikation) stelle ich stumm, nur der Alarmton für Gefahrenstellen ist an. Da das Navi immer Priorität 1 hat, stellt es für jede Ansage die Verbindung her und somit das Intercom der Helme ab. Das dauert zum einen immer bissl, zum anderen hängt es sich dann wieder ab und zu auf.

    So fahre ich/wir nun schon seit knapp 3 Jahren völlig problemlos. Ich hoffe, das hilft Dir auch weiter.

    Viele Grüße

    Wolle

  3. Registriert seit
    27.02.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Hallo Wolle.
    Danke für die Tipps.
    Habe jetzt noch was rausgefunden: Wenn ich durch ziehen des Steckers der Batterie im Navi einen Neustart erzwinge
    funktionierte die Kopplung bislang immer.
    Gruß,
    Thotn.

  4. Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Hallo Wolle,

    weißt du ob die Alarmfunktion im Navigator bei der Verwendung von Smart Link deaktiviert werden kann?


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 13:10
  2. ERLEDIGT Schubert C3 pro mit SRC Kragen mattschwarz in Größe 60/61
    Von pilles-Q im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 17:38
  3. ERLEDIGT Schuberth C3 Pro mit SRC, Größe 60/61
    Von SEBonTour im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 06:46
  4. Schuberth C3 PRO und SRC
    Von Duo_colorado im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 21:47
  5. Navigator IV mit Schuberth C3 Pro mit SRC System
    Von porky im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 18:40