Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Navigator V: Speicherkarte von Garmin Express nicht erkannt

Erstellt von hannes012, 09.03.2016, 11:54 Uhr · 50 Antworten · 11.641 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    1.963

    Standard

    #31
    Hallo Ralf,

    Dankeschön für den Tipp.

    Mal schauen ob ich es heute noch schaffe ansonsten erst nach der Woche Urlaub ... ist immer so ein wenig mit Spannung verbunden sein Navi so knapp vorm Urlaub noch mal auf den neuesten Stand zu bringen und es dann nicht mehr live testen zu können ...

    VG Martin

  2. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    342

    Standard

    #32
    Weiß einer von euch wieso ich den N5 nicht mehr im MTP Autodetect am PC angemeldet bekomme?
    Es klappt nur noch wenn ich im Mass Storage Modus bin.

    Im MTP wird versucht der Treiber zu laden, aber das schlägt immer fehl.
    Windows sagt es wäre der aktuellste Treiber

  3. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    1.963

    Standard

    #33
    Hey Ralf,

    habe es noch mal versucht, irgendwie fehlt noch ein Mü an freiem Speicher.
    Egal, dann halt nach dem Urlaub in Ruhe mal schauen.

    VG Martin

  4. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    185

    Standard

    #34
    Moin!

    Heute hat es auf einmal geklappt. Folgendes habe ich anders gemacht:

    Garmin Express beendet (wurde beim Start immer automatisch mitgeladen und befand sich unten rechts in der Taskleiste)

    SD Karte in FAT32 formatieren (meine ist eine 4GB)

    SD Karte in den Navigator V einlegen und anschließen

    Windows hat dann Treiber installiert

    Danach konnte ich auf den Navigator, sowie auf die SD Karte im Explorer zugreifen.


    Anschließend Garmin Express gestartet. Daraufhin hat er mir auch angeboten das aktuelle Kartenupdate zu installieren, wobei er 400 MB auf die SD Karte kopieren möchte.

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.592

    Standard

    #35
    Ja, vermutlich das JCV Verzeichnis.

  6. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    903

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Hey Ralf,

    habe es noch mal versucht, irgendwie fehlt noch ein Mü an freiem Speicher.
    Egal, dann halt nach dem Urlaub in Ruhe mal schauen.

    VG Martin
    wenn du im Mass storage Modus bist, in den .System Ordner gehen und alles was mit gmap anfängt löschen. Danach das Update starten. Am Ende sollte alles auf dem Gerät sein. Natürlich vorher die gmap Daten auf dem PC sichern falls was schief geht kannst du die dann wieder zurück kopieren.
    Bei mir hat alles geklappt.

    Schönen Urlaub und Gruß an die Bessere Hälfte, man sieht sich in Worbis.

  7. Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    2

    Standard Lösung für das Problem

    #37
    Liebe GS Freunde,
    vielleicht hilft ja dem einen oder anderen meine Lösung.

    Viel Erfolg
    OMalley


    Garmin Express update mit BMW Navigator V 16.pdf

  8. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #38
    ​Hallo miteinander,
    hatte die selben Probleme wie hier beschrieben, GE fand die SD-Karte nicht.
    Tip aus dem GS-LC Forum hat mir geholfen (da neu formatieren nix brachte):


    Bei vielen ist der Nav.5 umgestellt auf "Mass Storage", nach umstellung auf "Automatic" klappt das Update auf die SD-Karte ohne Probleme


    Wie gehts? - auf Karten-Ansicht gehen -rechts auf die Balken drücken - Reisecomputer öffnen - 10 sec. auf die Geschw. im Halbkreis drücken - wenn sich die Diagnostic Page geöffnet hat runterscrollen - MTP Settings anklicken und auf Automatic umstellen


    Und schon sollte es funktionieren


    Frank

  9. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    965

    Standard

    #39
    War, Ist bei mir so eingestellt und ging trotzdem nicht!!
    Hab mir jetzt eine 32 GB Karte reingemacht und alles funktioniert!!

    mfg.

  10. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    342

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    War, Ist bei mir so eingestellt und ging trotzdem nicht!!
    Hab mir jetzt eine 32 GB Karte reingemacht und alles funktioniert!!

    mfg.
    So wars bei mir auch, mein Nav5 war zum Schluß total zerschossen durch die herumschieberei der Dateien.
    Wurde aber auf Kulanz des Händlers getauscht, ich hab dann eine 32 GB Karte anstatt der 64er reingemacht und gut wars.
    Neue Karten eingespielt und die Version 2017.10 wurde sofort auf die Karte ausgelagert auch das letzte Update auf 2017.20 lief nicht ohne Probleme ich habe jetzt die 2017.10 auf der externen Karte und 2017.20 wieder intern.
    Mann, was bauen oder verkaufen die da nur für eine Sche.....


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 21:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 12:41
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 06:14
  4. Kartenupdate von Garmin Express für Garmin Nüvi 1490
    Von kälbchentreiber im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 09:24
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:39