Navigator v spinnt, hängt sich auf

Diskutiere Navigator v spinnt, hängt sich auf im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo zusammen.

Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm mit "BMW-Motorrad" und "Karten laden". Das wars. Nach mehreren Minuten Reset und das Spiel geht von vorne los. Bei gefühlt jedem zehnten Mal startet das Navi normal.
Jetzt habe ich es an Garmin-Express (MAC) gehängt (nachdem es endlich mal an war) und es möchte Updates machen.
Der interne Speicher sei fast voll, also wird mir die SD-Karte (32GB,FAT) als Speicherort angeboten. Diese habe ich ausgewählt, um die Karten zu speichern. Jetzt steht auf dem Bildschirm seit einer Ewigkeit:"Speicherkarte wird geprüft...", daneben ein hilflos rotierender Kreis...(Ich habe auch eine 16GB Speicherkarte ausprobiert, da läuft es genauso; die Karte ist es also nicht. Die Startschwierigkeiten liegen auch nicht an der Karte, da bisher nur der interne Speicher für Karten genutzt wurde)

garmin.jpg
Lasse ich das Navi am Moped, startet es immer sofort und ohne Startbildschirm "BMW-Motorrad".

Geht es jemandem genauso oder hat mein NAV V einen Hau?

Gruss Daynie
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Lasse ich das Navi am Moped, startet es immer sofort und ohne Startbildschirm "BMW-Motorrad".

Geht es jemandem genauso oder hat mein NAV V einen Hau?

Gruss Daynie
so startet es bei mir immer, wenn ich es nicht komplett abgeschaltet habe, standby - sozusagen - wenn es am Mopped bleibt.... dafür geht es dann auf den Akku....

Schaltet man es richtig aus - startet es beim nächsten mal mit den Verkehrshinweisen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Wie schaltet man es denn komplett ab? Nach Zündung aus kommt die Meldung ob man es abschalten möchte. Dann drücke ich auf "aus" und es wird schwarz. Starte ich das Mopped wieder, ist das Navi sofort da.


Sent from my commodore VC20 using Tapatalk
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
auf der Rückseite ist ein "AUS" Knopf - lange drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Ok. Aber wenn das Navi im Cradle am Möpi ist, kommt man da nicht dran. Ich lasse es in der Garage auch oft im verriegelten Halter.



Sent from my commodore VC20 using Tapatalk
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.416
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo Daynie,
das ist egal. Wenn es aus ist, einfach in den Halter und Zündung an und es startet.:)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Nun ja, schon blöd, wenn es dann aber zum Update oder für Planungsaktivitäten auf dem Tisch nicht läuft.
Weiß gerade nicht, wie und wo man dem Ding einen Komplett-Reset verpassen kann.
Evtl. auch einfach mal den Akku über Nacht entfernen.
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Akku raus langt 30 Sekunden.

Das ist allerdings nur ein Neustart, der den Arbeitsspeicher komplett leert. Ein Hardreset mit Rückstellung auf Werkseinstellungen ist das nicht, wie das geht, kannst du ja aus dem obigen Link rauslesen.
 
HafiGS

HafiGS

Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
35
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS exclusive
Hallo zusammen ,
Jetzt hat es mich auch erwischt, mein Navigator navigiert nicht mehr, Pfeil bleibt immer an der gleichen Stelle und zuckt nur noch. Oder er ist weit entfernt von der Straße mitten im nirgendwo. Hinweis Navigation nicht möglich kommt zusätzlich. Gerät war im September zwei Jahre alt 🤬. Reset hat kein Erfolg gebracht. Was kann ich hier tun?
Danke und einen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navigator v spinnt, hängt sich auf

Navigator v spinnt, hängt sich auf - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator VI spinnt

    Navigator VI spinnt: Hi. Mein Navigator hat sich von sich aus umgestellt. Am Donnerstag, ich fahre durch den Pfälzer Wald und plötzlich verändert sich das Display des...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator VI spinnt

    Navigator VI spinnt: Hi. Mein Navigator hat sich von sich aus umgestellt. Am Donnerstag, ich fahre durch den Pfälzer Wald und plötzlich verändert sich das Display des...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben