Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Navigator V und 1200 GS (LC)

Erstellt von besakiko, 21.08.2014, 19:47 Uhr · 13 Antworten · 2.923 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    21

    Standard Navigator V und 1200 GS (LC)

    #1
    Hallo zusammen,
    ich bin ein neuer Besitzer eienr R1200GS mit dem Navigator V und der Navigationsvorbereitung.
    Jetzt gibt es da unter den Apps den Punkt Mein Motorrad mit den Unterpunkten Information, Status und Letzte Tour.
    Unter Status wird mir nur die Fahrgestellnummer und die verbleibendende Reichweite angezeigt. Unter letzte Tour sind drei Zähler aufgelistet die jeweils 16093 Km anzeigen. Die Maschine hat nur 1100 Km runter. Reset ist nicht aktiv so das ich den Zähler nicht zurücksetzen kann. Auch habe ich auf dem Navi auch keine Anzeige bei erreichen der Tankreserve mit einem Vorschlag für einen Tankstelle erhalten.Bei der Probefahrt damals mit dem Vorführer war das jedoch anders.
    Hat jemand ein Idee woran das liegen kann und wie man das behebt. Ansonsten bin ich nächste Woche bei der Einfahrkontrolle und lasse das mal cheken.
    Gruß
    Bernd

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #2
    Ich würde das Navi mal resetten.
    Wenn ich mich recht erinnere, die Kartenanzeige aufrufen, von dort Menü, und dann die Anzeige der Routendaten wählen (ich vergesse immer, wie das heißt, der Bordcomputer halt...) und dort die Geschwindigkeitsanzeige mehrere Sekunden gedrückt halten. Dann kommt das Entwicklermenü und dort kann man dann alle Userdaten löschen.

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.182

    Standard

    #3
    Mal ans Motorrad machen und ein Stück fahren und dann schauen, oder hast Du das schon versucht?

    Sorry, oerst war schneller!

  4. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #4
    Also reset habe ich gemacht. Die App Mein Motorrad war auch verschwunden. Dann Navi wieder in die Halterung , Zündung an und das Navi hat sich neu konfiguriert Die APP Mein Motorrad war auch wieder da, aber der gleiche Schwachsinn wie vorher.
    Gefahren bin ich damit auch schon einige Kilometer . Die Zähler bleiben bei 16093 Km

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #5
    Hast Du mittlerweile was erreicht? Mir fällt sonst nix ein...

  6. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #6
    Teilweise, war Mittwoch bei der Einfahrkontrolle. Dort wurde mir bestätigt, dass mein Navi nicht in Ordnung ist. Man will zusammen mit BMW prüfen woran es liegt, ggf. das neue Update, aber der Fehler war schon vorher da. Am Samstag bin ich wieder da, weil die Info und ESA Tasten ausgetauscht werden müssen. Haben gehangen. Mal sehen ob sie es hinbekommen haben oder ich ein neues Navi bekomme. Auf jeden Fall habe ich an einem anderen Navi gesehen, was alles für Daten unter "Status " und "letzte Tour" abgespeichert wird. Fast alles wird festgehalten (Schaltvorgänge ... )

  7. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    #7
    Hallo Leute,

    mein N5 will sich nicht meinem S4mini verbinden. Das S4 wird zwar erkannt und kurzzeitig sind auch die zwei grünen Haken vorhanden, wenige Sekunden später heißt es dann: Verbindung getrennt.

    Hat einer von euch die gleiche Gerätekombination und weiß wies geht?

    Vielen Dank schon mal und Grüße, Harry

  8. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #8
    Hallo Harry,
    BMW meint, dass die Verbindung vom N5 mit dem Telefon nur Sinn macht, wenn ein Headset angeschlossen ist (ist ja eigentlich auch so).
    Deshalb prüft der N5 bei der Verbindung mit dem Telefon genau das. Sobald ein Headset mit dem N5 gekoppelt ist, kannst Du auch das Telefon koppeln.
    Eine Ausnahme macht die App Smartphone Link. Diese Verbindung zwischen Telefon und N5 lässt sich auch ohne verbundenes Headset herstellen.

    Gruß vom Odenwälder

  9. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Odenwälder Beitrag anzeigen
    Hallo Harry,
    BMW meint, dass die Verbindung vom N5 mit dem Telefon nur Sinn macht, wenn ein Headset angeschlossen ist (ist ja eigentlich auch so).
    Deshalb prüft der N5 bei der Verbindung mit dem Telefon genau das. Sobald ein Headset mit dem N5 gekoppelt ist, kannst Du auch das Telefon koppeln.
    Eine Ausnahme macht die App Smartphone Link. Diese Verbindung zwischen Telefon und N5 lässt sich auch ohne verbundenes Headset herstellen.

    Gruß vom Odenwälder
    Genau so funzt es! Schuberth SRC verbunden, anschließend das S4 - läuft!!!

    Vielen Dank Odenwälder!!!

    Grüße aus Franken, Harry

  10. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #10
    Hallo war heute bei meinem Freundlichen wegen meinem Naviproblem.
    Er meinte stolz, dass mein Navi nach Werkrückstellung funktioniert. Und tatsächlich hat das Navi alle Daten der Vorfürmaschine angezeigt. Also rein mit dem Teil in meine Maschine und da kam die Ernüchterung. Daten fehlen und Kilometerstand falsch. Nachdem wir dann ein anderes Navi bei mir eingesteckt hatten und die gleichen falschen Werte kamen, stand fest , dass es nicht am Navi liegt sondern an der Maschine. Und mein Freundlicher ist ratlos und wird jetzt ersteinmal BMW kontaktieren, bevor er sämtliche Teile der Navivorbereitung an der Maschine austauscht. Also ersteinmal abwarten.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Fussrasten und Gepäckbrücke 1200 GS / LC gegen ADV
    Von rainerb im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 13:17
  2. Suche 1200 GS LC Navigator
    Von jagl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:45
  3. navigator iv für 1200 gs lc
    Von Verdon im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 19:27
  4. PROBEFAHRT HEUTE : KTM 1190 R und BMW R 1200 GS LC ! HAMMERGEIL
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 20:12
  5. Bagster Und 1200 Gs Adv
    Von Placebo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 21:17