Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Navigator V und Macbook

Erstellt von bluespaul, 13.08.2014, 18:51 Uhr · 27 Antworten · 1.915 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #11
    Wie unterschiedlich das sein kann.

    Mich nervt es extrem, dass wenn ich den NV und die Speicherkarte in Finder trenne diese wieder sofort da sind. Ich kann ohne Fehlermeldung den NV gar nicht so schnell abziehen.

  2. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #12
    @GS1200A & thghh
    Stimmt beides. Auch bei meinem MacBook Pro (late 2013) dauert es gerne mal 5 Minuten, bis der N5 im Finder angezeigt wird oder entsprechend von Basecamp oder Garmin Express gefunden wird. Manchmal wird er auch gar nicht gefunden, Kabel rein raus, N5 Kaltstart und und und. Ein echtes Armutszeugnis.
    Und das mit dem wiederfinden ist ebenfalls genau so. N5 ausgeworfen und während die Speicherkarte ausgeworfen wird ploppt der N5 schon wieder auf. Nun hab ich den N5 glücklicherweise echt selten am Rechner. Andererseits, was will man von nem Navi schon erwarten, was nicht mal 1000 Euro kostet. Wahrscheinlich hat man sich beim Konstruieren ausschließlich darauf konzentriert, dass der Sat Empfang best in class ist. Ach nee, auch nicht.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #13
    Mit Windows habe ich das Problem nicht... Also diese Apple-Software... Und dafür bezahlt man mittlerweile auch noch Geld....

  4. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #14
    Nachtrag @topic: Yosemite scheint das Ganze doch etwas verbessert zu haben, hab grad mal ein büschn an und ausgestöpselt. Zumindest das Auswerfen hat jetzt 5 Mal hintereinander problemlos geklappt. Von 5 Mal verbinden hat's 3 Mal innerhalb weniger Sekunden geklappt. Über die anderen beiden Mal breiten wir den Mantel des Schweigens. Mal sehen, wie's läuft, wenn das finale OSX da ist.

    Und oerst, Apple Gebashe ist echt einspunktnullig, ist ja fast wie bei SPON!

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #15
    Ich hatte den N5 selber am MBP angeschlossen und keine Probleme. Nix 5 Minuten warten oder so.
    Also... Warum soll Garmin da verantwortlich sein?

    Garmin gebashe ist 2.drullig.... :?

  6. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #16
    Nun, das hättest Du unter #13 ja erwähnen können? Dann wär's auch kein Gebashe gewesen. Alaaf.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #17
    Ok... Man weiß nie nicht alles...

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #18
    Schaltet eure N5 in den Massenspeichermodus, dann wird er schneller vom MacBook gefunden und kann auch problemlos im Finder ausgeworfen werden ohne dass er sich sofort wieder neu verbindet.

    Anleitung hier: Umschalten MTP-Einstellungen Garmin Geräten [QuoVadis GPS Software Wiki]
    Funktioniert genau so am N5.

  9. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #19
    Tip top, danke Martin!

  10. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    #20
    Da hilft auch der Massenspeicher - Modus nicht.
    Der "Gameboy" verbindet sich nicht. Egal was ich anschliesse, geht alles und sofort und schnell, nur das Navi 5 eben nicht.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Navigator IV und Flowjet, Tankrucksack,Auspuff
    Von hermannr1200gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 11:15
  2. Navigator III und G4 schlechter Klang
    Von speedball911 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 20:08
  3. BMW Navigator IV und Motorradtourenplaner kompatibel?
    Von Karsten007 im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:19
  4. Biete Sonstiges BMW Navigator III+ und diverses...
    Von Chicco im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:29
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 20:31