Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Navigator V und MP3

Erstellt von Huck, 11.10.2014, 12:51 Uhr · 32 Antworten · 3.123 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Beginne gerade, mit Musikdateien auf dem N5 rumzuspielen.

    Die Verzeichnis-Struktur ist scheinbar egal, der N5 findet einfach alle MP3-Dateien, völlig wurscht, wo sie liegen.

    Ich habe aber auf der SD-Karte ein Verzeichnis Musik angelegt, darunter eines mit dem Interpreten, darunter eines mit dem Album und darin dann die Titel. Die Titel haben Dateinamen in der Art: 01_BoogieWoogie.mp3, 02_AlleJahreWieder.mp3.

    Der N5-Mediaplayer ignoriert aber die Nummern und zeigt alphabetisch erst AlleJahreWieder und dann BoogieWoogie an.
    Was ist der Grund dafür? Blendet er automatisch irgendwelche führenden Ziffern aus?
    Der N5 Mediaplayer sortiert, so wie jeder andere Mediaplayer auch, nicht nach Dateinamen sondern nach den ID3-Tags. Sind die ID3-Tags schlecht/nicht gepflegt wird Dir auch jeder andere MP3 Player "irgendwas" anzeigen aber nicht den Dateinamen.
    Ohne Deine MP3 Dateien zu kennen, behaupte ich mal, das z.B. in der Datei "02_AlleJahreWieder.mp3" mindestens der ID3-Titel = "AlleJahreWieder" heißt. Wenn beim Interpret auch was sinnvolles drinsteht, dann wird der N5 das unter der Ansicht "Interpret" genau so anzeigen/sortieren.
    Da hilft nur: ID3-Tags ordentlich pflegen. Da helfen z.B. Tools wie "MP3Tag". Damit kann man auch "Dateiname to Tag", Nummerierungsassistent oder andere Hilfsmittel anwenden.
    Hoffe das hilft.
    Stefan

  2. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Der N5 Mediaplayer sortiert, so wie jeder andere Mediaplayer auch, nicht nach Dateinamen sondern nach den ID3-Tags. Sind die ID3-Tags schlecht/nicht gepflegt wird Dir auch jeder andere MP3 Player "irgendwas" anzeigen aber nicht den Dateinamen.
    Ohne Deine MP3 Dateien zu kennen, behaupte ich mal, das z.B. in der Datei "02_AlleJahreWieder.mp3" mindestens der ID3-Titel = "AlleJahreWieder" heißt. Wenn beim Interpret auch was sinnvolles drinsteht, dann wird der N5 das unter der Ansicht "Interpret" genau so anzeigen/sortieren.
    Da hilft nur: ID3-Tags ordentlich pflegen. Da helfen z.B. Tools wie "MP3Tag". Damit kann man auch "Dateiname to Tag", Nummerierungsassistent oder andere Hilfsmittel anwenden.
    Hoffe das hilft.
    Stefan
    alternativ kann man auch eine playlist anlegen. weiterer vorteil einer playlist: danach kann man im 5 suchen und diese dann abspielen.

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #23
    Ich sehe schon, muss mich noch ein büschen mehr damit befassen.


    [20min später...]
    Korrekt, die Titel haben im Tag keine Nummer.
    Aber den Tracknummern-Assistenten habe ich auch schon gefunden.

    Nur wegen euch habe ich jetzt einen Sack voll Arbeit.

  4. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen

    Nur wegen euch habe ich jetzt einen Sack voll Arbeit.

    Dann mach doch auch gleich ein paar schöne Bildchen / Albumcover in den ID3 Tag mit rein. Dann sieht die Musik auch noch gut aus

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #25
    Ach, das ist nebensächlich, weil
    gut sehen kann ich eh schlecht, aber schlecht hören kann ich gut.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #26
    Häh?

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Häh?
    ...schlecht hören kann ich guhuut...


  8. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #28
    Oh ja, eine Musiksammlung macht erst einmal richtig viel Arbeit. Als ich mit meiner Sammlung vor Jahren zu iTunes Match gewechselt bin, kam überraschend schnell Ordnung rein, heute wird jedes neue Album penibel mit Infos ausgestattet und das lohnt sich. Nicht zuletzt beim Schieben auf den N5.

    @eMTee schlecht hören ist doch eher eine Form der selektiven Wahrnehmung, welche Kunst und Segen zugleich ist.

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    ...auch gleich ein paar schöne Bildchen / Albumcover in den ID3 Tag mit rein...
    Noch mal eine blöde Frage (bin zugegebenermaßen zu faul, dass durch bloßes Ausprobieren herauszubekommen ).
    Ich habe in das Albumverzeichnis jeweils eine Dschäipeckdatei für die Front- und Rückseite des Covers abgelegt.
    Im Tag habe ich die Frontseite eingetragen.
    Jetzt die eigentliche Frage: welche Information wird im Tag übernommen? Nur der Dateiname für das Cover? Muss die Datei also im gleichen Verzeichnis liegen?

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
    Als ich mit meiner Sammlung vor Jahren zu iTunes Match gewechselt bin, kam überraschend schnell Ordnung rein,
    ist aber nicht kostenlos, oder?

    Und Apple hat Kenntniss von meinen Songs.....
    - kein FLAC
    - nur 25.000 Titel...
    - iCloud verursacht Traffic
    - Apple hat Zugriff auf meine Music....

    Will man das wirklich?


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator III und G4 schlechter Klang
    Von speedball911 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 20:08
  2. BMW Navigator IV und Motorradtourenplaner kompatibel?
    Von Karsten007 im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:19
  3. Biete Sonstiges BMW Navigator III+ und diverses...
    Von Chicco im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:29
  4. TomTomRider und Mp3
    Von vale01 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 20:31