Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Navigator V updaten

Erstellt von Coucar79, 26.04.2016, 13:43 Uhr · 35 Antworten · 3.877 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    77

    Standard Navigator V updaten

    #1
    Hallo, ich kenn mich zuwenig mit dem Laptop aus. Ich möchte einfach nur den BMW V updaten. Wenn ich das Update staretn möchte, kommt die Meldung dass zuwenig freier Specherplatz zu verfügung steht. Ich bräuchte 12GB und es sind nur ca 8GB da. Jetzt wollte ich es ins Laufwerk D anstelle das C nehmen, eil dort mehr freier Platz noch ist. Ich bringe es aber nicht fertig. Es macht es also immer ins C, in den Dowloadordner nehm ich an. Obwohl es ja eigentlich nur ins Gerät gehen sollte. Ich arbeite mit dem Coogle Chrom.
    Gruss Fabian

  2. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.285

    Standard

    #2
    Hallo Coucar,

    ein Computer-Nerd bin ich nicht, aber:

    vermutlich bezieht sich die Meldung auf den Speicherplatz im Navigator selbst.
    Da nützt die Ansteuerung am PC auf ein LW D: nichts.

    Hast Du eine Speichererweiterung im Navi installiert?

    Wenn nein, mini-SD kaufen, 32 oder 16 GB,
    darauf achten dass sie als FAT formatiert ist,
    Navi-Gehäuse mit dem kleinen Schraubenzieher öffnen,
    Akku rausnehmen,
    SD-Karte in den Slot,
    Akku wieder einbauen,
    zuschrauben.
    Navi per USB-Kabel mit Laptop verbinden.
    Jetzt müsstest Du am PC zwei Laufwerke unter "BMW-Navigator" finden,
    nämlich den internen Speicher und den der SD-Karte.
    Jetzt müsste auch genug Platz für das Update vorhanden sein.

    Wenn ja, könntest Du auf dem Navi überflüssige Dateien löschen, zB fremdsprachige
    Help-Dateien und so. Vielleicht reicht der Platz dann. Auf meinem Gerät ließ sich alles
    auf dem internen Speicher installieren.

    Solltest doch Platzprobleme auf dem Laptop haben, kann ich kaum glauben,
    kann man häufig die C:-Partition zu Lasten der D:-Partition vergrößern (Fachmann!)
    oder den Downloader von Garmin deinstallieren und dann neu, gleich auf LW D: installieren.

  3. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #3
    Vielen Dank für Deine Tipps. Dadrauf bin ich gar nicht gekommen, dass es aufs Navi bezogen sein könnte. Ich werde das abchecken.
    Gruss Fabian

  4. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #4
    ich weiss nicht warum,... aber jetzt hat es glaube ich funktioniert. Ich habe eine 16GB Karte drin. Aber bei einem Update kann ich ja nicht anwählen, wo er es hinkopieren soll?!
    Gruss Fabian

  5. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.285

    Standard

    #5
    Nee, kannste nicht!
    Wenn er es überhaupt macht, ist es ja gut, :-).

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    #6
    Keine vollständige Anleitung, aber vllt. hilft es ein bisschen für das eine oder andere Verständnis :
    http://www.gs-forum.eu/attachments/n...sn5bc_v1.4.pdf

    Du musst übrigens nicht nur glauben, dass das Update funktioniert hat, du kannst im Menü konkret nachschauen, welche Version du drauf hast.

  7. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #7
    Ich weiss nicht wo ich es sehen kann welche Version drauf ist. Darum schreibe ich, es hat glaube ich geklappt. Aber Garmin express zeigt dchon wieder ein Update an, daher zweifle ich dass es geklapt hat. Naja, .... Sehe da nicht durch.

  8. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #8
    Einstellungen-Karte-nach unten scrollen-Kartendaten

    Schau Dir mal die Menues Deines Navis an, das hilft.

  9. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #9
    wenn man weis nach was suchen, ist das ja in Ordnung.
    unter myMaps sind die mit 2016.30 installiert. In diesem falle hat es nicht funktioniert.
    Und wenn ich es jetzt wieder versuche, motzt er wieder wegen zuwenig freier Speicherplatzt.
    Gruss Fabian

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    #10
    Weigert sich trotz eingelegter SD-Karte?

    Oder weist er nur auf die kommende Verwendung der SD-Karte hin?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Informationen zu Navigation
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:59
  2. OSM Karten im Navigator III updaten
    Von sunny27805 im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:44
  3. Verkaufe R1200 GS felsrot 12350€ mit Navigator II +
    Von Dingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:15
  4. BMW Motorrad Navigator II Plus
    Von acryloss im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:19
  5. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44