Navigator V Verbindung mit Smartphone Link / IPhone 5

Diskutiere Navigator V Verbindung mit Smartphone Link / IPhone 5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen kennt jemand des Rätsel Lösung: Die Vebindung zwischen dem IPhone 5 und dem Naviagtor V steht und wir auch angezeigt, jedoch kann...
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Brunoldi

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Hallo zusammen

kennt jemand des Rätsel Lösung:
Die Vebindung zwischen dem IPhone 5 und dem Naviagtor V steht und wir auch angezeigt, jedoch kann die Verbindung zwischen dem Smartphone Link nicht hergestellt werden ...

Gruss Brunoldi
 
Pendeline

Pendeline

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Ist dein Iphone5 im Netz und hast du ihm erlaubt ein GPS-Signal zu empfangen?

Gruß - Pendeline
 
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Brunoldi

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Netzempfang auf max. und GPS funktioniert auch

Gruss Bruno
 
Pendeline

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OK, du schreibst, das die Verbindung zwischen IP5 und Navi5 steht und angezeigt wird.
Dann dürfte im Startmenu auf dem Navi 5 oben in der Kopfzeile das Bluetooth-Symbol zu sehen sein (links neben der Uhrzeit), aber nicht das Symbol für den Smartphone Link (steht normalerweise rechts von der Uhr).

Dann bitte mal an folgender Stelle nachsehen:
->Einstellungen ->Bluetooth ->dein verbundenes IP5 auswählen ->in diesem Menu dann nachsehen, ob der Haken gesetzt ist bei "Smartphone Link".

Gruß - Pendeline
 
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Brunoldi

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Hallo Pendeline

also auch dieser Haken ist gesetzt ... Ich kann auch über das Navi telefonieren .... die Verbindung steht und trotzdem kommt auf dem Iphone die folgende Meldung sobald ich auf der APP "Smartphone Link" oben links auf das Zeichen klicke:

Nicht verbunden
Das Telefon und das Garmin Navigationsgerät sind möglicherweise nicht in Bluetooth Reichweite. Überprüfen Sie die Bluetooth-Einstellungen.

Gruss, Brunoldi
 
Pendeline

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OK, dann mache tabula rasa. Koppelung von IP5 und N5 aufheben/löschen und neu koppeln.

Gruß - Pendeline
 
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Brunoldi

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auch das habe ich bereits mehrmals gemacht - bevor ich hier im Forum aktiv geworden bin ...
was mir auch aufgefallen ist, dass die Bluetooth Verbindung zwischen dem Iphone und dem Navigator immer wieder unterbrochen und anschliessend selbstständig wieder verbunden wird ...
Ich frage mich langsam ob das am Iphone 5 liegt oder am Navigator - denn die Verbindung mit dem BMW Headset frunzt einwandfrei ...

Gruss, Brunoldi
 
Kardan

Kardan

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Trenne mal den Akku vom Navigator 5 kurzzeitig. Das hat bei mir geholfen.
 
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Brunoldi

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Holger, auch das bringt nicht den gewünschten Erfolg .....
 
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Brunoldi

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Ich frage moch ob es hier im Forum jemand gibt welcher:

Den Navigator V in Verbindung mit einem Iphone 5 sowie mit dem Smartphone Link von Garmin verbinden konnte ...

Bei mir passiert folgendes ....

1. Die Verbindung zwischen dem Iphone 5 und dem Navigator wird immer wieder unterbrochen. Daraufhin habe ich sowohl auf dem Iphone wie auch auf dem Nav V die Koppelung gelöscht und neu verbunden - ohne dass eine dauernde Verbindung steht

2. Wenn die Verbindung zwischen dem Nav V und dem Iphone steht und ich auf die Verbindung mit dem Smartlink herstellen möchte kommt die Meldung dass der Navigator nicht mit dem Iphone verbunden ist - obwohl die Verbindung steht - ich könnte z.B. telefonieren ..

3. Nachdem ich gestern den Akku vom Nav V getrennt habe und 24h gewartet habe ist das Resultat unverändert.

4. Ich frage mich ob das Problem beim Navigator oder beim Iphone liegt.

Hat hier jemand dieselbe Erfahrung gemacht und eine Idee über das weitere Vorgehen ...

Vielen Dank

Gruss, Brunoldi
 
Pillepalle12

Pillepalle12

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Ich hab die gleiche Konfig wie du. Also Navigator V und iPhone 5 mit Smartlink. Ich muss die Verbindung zw. iPhone und Navi öfters mal per Hand verbinden. Und zwar übers iPhone (Einstellungen -> BT -> Navigator). Dann läufts aber und wenn Smartlink geöffnet wird, ist direkt die Verbindung da.
 
S

Spasshase

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@Brunoldi: Ich habe das gleiche Phänomen. Leider bisher keine Lösung gefunden.
 
Pendeline

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Nur mal so zum herumprobieren. Hast neben dem CN Europe 2014.4 noch eine andere Karte auf dem Navi? Beispielsweise läuft die Garmin-fremde "OnRoute"-Karte nicht so reibungslos mit dem Smartphone Link.

Gruß - Pendeline
 
Pillepalle12

Pillepalle12

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@ Pendeline: Wie? Was hat denn die Karte mit Smartlink zu tun? Ich hab seit dem WE auch die Onroute-Karte drauf und hab nur nen Trockentest gemacht. Aber per Smartlink ein POI aufs Navi schicken, während die Onroute-Karten aktiv waren ging ganz normal. Dann die Route berechnet... alles super.
 
Pendeline

Pendeline

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Hi Pillepalle12,

es geht um die Wetterradar-Funktion des Smart-Links in Verbindung mit "OnRoute".

CN-Europe NT 2014.04 ->Klick auf "Wetterradar" ->Karte wechselt und das Wetterradar wird angezeigt.

OnRoute ->Klick auf Wetterradar ->Fehlermeldung "Fehler beim Anfordern von Daten für dieses Gebiet. Bitte später erneut versuchen". Erst wenn ich den Kartenmaßstab von 80km über 50 km auf 30 km verfeinere kommt das Ergebnis.

Gruß - Pendeline
 
Pillepalle12

Pillepalle12

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Ah, ok. So detailliert habe ich das bisher noch nicht getestet. Werde ich die Tage aber mal nachholen und berichten.
 
B

Brunoldi

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Es frunzt .... Navigator V mit dem Iphone 5 und dem Smartphone Link !!!
Nachdem ich gestern den neuen Update auf dem Iphone installiert habe frunzt das Bluetooth sowohl vom Iphone direkt wie auch vom Smartphone Link einwandfrei ...

Danke für Eure Unterstützung

Gruss, Brunoldi
 
G

gs-worms

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hi - kann nur berichten dass mein 5 ´er apfel das dritte mal im austausch ist - u.a. wegen ständiger verbindungsabbrüche mit weiteren geräten und dem netz...

Thema wird also eventuell ein hardwarefehler sein ?

gruss
 
L

Litti

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@all
vielleicht passt mein Problem da auch mit rein.
Ich hab auch ein 5S und möchte das mit dem N5 verbinden.
Das klappt soweit ganz gut, es wurde jeweils gefunden, allerdings verliert das N5 immer das IPhone, findet es wieder (Haken wird gesetzt) und verliert es wieder.
Kann es sein, das ich dazu dieses Smartlink installieren muss ?
Kann es sein das diese Smartlink App nur dafür da ist um Live Dienste im N5 einzubinden,wie Wetter, Verkehr usw.?, also eigentlich für Telefonie über BT ans Headset nicht von nöten ist ?
Weil noch kein Headset an das N5 gekoppelt ist, macht er immer eine Fehlermeldung bzg. Audioausgang oder Heasdset.

Brauche ich unbedint dieses Smartlink gedöns ? Frage deshalb, weil ich sehe, wenn die Smartlink App an sit, oben im Iphone 5 dieser Pfeil neben dem BT mit an ist und dann wohl auch den Akku leersaugt, oder ?

Kann da jemand mal etwas zu sagen ?

Cu
Litti
 
Pillepalle12

Pillepalle12

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Also die SmartLink-App brauchst du NICHT, um dein 5S zu pairen. Die ist für Live-Daten wie Verkehr, Wetter, Radar usw. Was ganz lustig ist, ist die poi-Suche, die gut funzt und die folgende Übertragung an den N5.
Also, dein 5S sollte mit dem N5 ohne die App Funzen. Lösche mal bei beiden Geräten die BT-Verbindung und richte neu ein. Ich muss bei mir öfters beim iPhone 5 von Hand verbinden, dann behält er aber die Verbindung.
Klar ist, dass du die Fehlermeldung bekommst. Ohne headset keine Telefonie. Da fällt mir grad auf: was willst du denn mit gepairtem Handy, wenn du kein headset hast?
 
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