Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Navigator V Verbindung mit Smartphone Link / IPhone 5

Erstellt von Brunoldi, 12.03.2014, 19:31 Uhr · 35 Antworten · 11.799 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #11
    Ich hab die gleiche Konfig wie du. Also Navigator V und iPhone 5 mit Smartlink. Ich muss die Verbindung zw. iPhone und Navi öfters mal per Hand verbinden. Und zwar übers iPhone (Einstellungen -> BT -> Navigator). Dann läufts aber und wenn Smartlink geöffnet wird, ist direkt die Verbindung da.

  2. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #12
    @Brunoldi: Ich habe das gleiche Phänomen. Leider bisher keine Lösung gefunden.

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #13
    Nur mal so zum herumprobieren. Hast neben dem CN Europe 2014.4 noch eine andere Karte auf dem Navi? Beispielsweise läuft die Garmin-fremde "OnRoute"-Karte nicht so reibungslos mit dem Smartphone Link.

    Gruß - Pendeline

  4. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #14
    @ Pendeline: Wie? Was hat denn die Karte mit Smartlink zu tun? Ich hab seit dem WE auch die Onroute-Karte drauf und hab nur nen Trockentest gemacht. Aber per Smartlink ein POI aufs Navi schicken, während die Onroute-Karten aktiv waren ging ganz normal. Dann die Route berechnet... alles super.

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #15
    Hi Pillepalle12,

    es geht um die Wetterradar-Funktion des Smart-Links in Verbindung mit "OnRoute".

    CN-Europe NT 2014.04 ->Klick auf "Wetterradar" ->Karte wechselt und das Wetterradar wird angezeigt.

    OnRoute ->Klick auf Wetterradar ->Fehlermeldung "Fehler beim Anfordern von Daten für dieses Gebiet. Bitte später erneut versuchen". Erst wenn ich den Kartenmaßstab von 80km über 50 km auf 30 km verfeinere kommt das Ergebnis.

    Gruß - Pendeline

  6. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #16
    Ah, ok. So detailliert habe ich das bisher noch nicht getestet. Werde ich die Tage aber mal nachholen und berichten.

  7. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #17
    Es frunzt .... Navigator V mit dem Iphone 5 und dem Smartphone Link !!!
    Nachdem ich gestern den neuen Update auf dem Iphone installiert habe frunzt das Bluetooth sowohl vom Iphone direkt wie auch vom Smartphone Link einwandfrei ...

    Danke für Eure Unterstützung

    Gruss, Brunoldi

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    #18
    hi - kann nur berichten dass mein 5 ´er apfel das dritte mal im austausch ist - u.a. wegen ständiger verbindungsabbrüche mit weiteren geräten und dem netz...

    Thema wird also eventuell ein hardwarefehler sein ?

    gruss

  9. Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #19
    @all
    vielleicht passt mein Problem da auch mit rein.
    Ich hab auch ein 5S und möchte das mit dem N5 verbinden.
    Das klappt soweit ganz gut, es wurde jeweils gefunden, allerdings verliert das N5 immer das IPhone, findet es wieder (Haken wird gesetzt) und verliert es wieder.
    Kann es sein, das ich dazu dieses Smartlink installieren muss ?
    Kann es sein das diese Smartlink App nur dafür da ist um Live Dienste im N5 einzubinden,wie Wetter, Verkehr usw.?, also eigentlich für Telefonie über BT ans Headset nicht von nöten ist ?
    Weil noch kein Headset an das N5 gekoppelt ist, macht er immer eine Fehlermeldung bzg. Audioausgang oder Heasdset.

    Brauche ich unbedint dieses Smartlink gedöns ? Frage deshalb, weil ich sehe, wenn die Smartlink App an sit, oben im Iphone 5 dieser Pfeil neben dem BT mit an ist und dann wohl auch den Akku leersaugt, oder ?

    Kann da jemand mal etwas zu sagen ?

    Cu
    Litti

  10. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #20
    Also die SmartLink-App brauchst du NICHT, um dein 5S zu pairen. Die ist für Live-Daten wie Verkehr, Wetter, Radar usw. Was ganz lustig ist, ist die poi-Suche, die gut funzt und die folgende Übertragung an den N5.
    Also, dein 5S sollte mit dem N5 ohne die App Funzen. Lösche mal bei beiden Geräten die BT-Verbindung und richte neu ein. Ich muss bei mir öfters beim iPhone 5 von Hand verbinden, dann behält er aber die Verbindung.
    Klar ist, dass du die Fehlermeldung bekommst. Ohne headset keine Telefonie. Da fällt mir grad auf: was willst du denn mit gepairtem Handy, wenn du kein headset hast?


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator 5 - Verbindung mit PC
    Von Milchmann04 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 11:22
  2. Navigation mit Smartphone
    Von Draht im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 11:02
  3. Navigation mit Smartphone
    Von koboldfan im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 09:25
  4. Passt Akrapovic Auspuff in Verbindung mit Hepco Becker Träger an 1200 GS
    Von Bad Mother im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 14:07
  5. Koffer in Verbindung mit Zach Auspuff
    Von Helge im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 19:49