Navigator V Verbindung mit Smartphone Link / IPhone 5

Diskutiere Navigator V Verbindung mit Smartphone Link / IPhone 5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Pillepalle12, verdammt soweit so gut, ich habe nun das 5S mit dem N5 gekoppelt, nun noch mein BT Next mit dem N5 gekoppelt. Nun kann ich...
L

Litti

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
114
Ort
Großreich Uetze
Modell
R1200GS LC
Hallo Pillepalle12,

verdammt soweit so gut, ich habe nun das 5S mit dem N5 gekoppelt, nun noch mein BT Next mit dem N5 gekoppelt.
Nun kann ich über das N5 telefonieren, das klappt. Ich höre auch die Tastentöne beim wählen am N5.

Soweit hab ich alles verstanden...............

Aber :
ich hab mal zum Spaß ne SD Karte mit Musik drin mit MP3 320kBit\s Stücke.
Allerdings kann ich diese nicht im BT Next hören, im Display des N5 wird die Zeit des Liedes runtergezählt.
Wenn ich dann auf den Lautsprecher im N5 drücke zeigt er mir an, das kein BT Headset verbunden ist. Verstehe ich nicht ?
Das Audiomischpult istist bei Ansage und Medien blau und voll rechts, nur Telefon ist grau und auch rechts.

Kannst Du mir da weiterhelfen, warum ich die Musik nicht hören kann ?

Cu
Litti
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Unterstützt das BT-Next das A2DP-Protokoll für die Audiowiedergabe? Auf die schnelle hab ich dazu nichts konkretes gefunden.
 
L

Litti

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
114
Ort
Großreich Uetze
Modell
R1200GS LC
Unterstützt das BT-Next das A2DP-Protokoll für die Audiowiedergabe? Auf die schnelle hab ich dazu nichts konkretes gefunden.
Ja das A2DP Protokoll hat es.
Kann es an der Bit Zahl der Musikstücke liegen ?
evtl die Karte ? ist ja ne 16 GB class10 intenso
Formatierung ?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Guck mal im BT Menü vom n5,ob neben dem BTNext auch Multimedia abgehakt ist, oder nur Telefonie
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Ich hab ne 32gig class 10 karte drin, die FAT formatiert ist. Da funzt es auch mit den 320er Dateien. Sorry, da bin ich im Moment erst mal ratlos.
 
L

Litti

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
114
Ort
Großreich Uetze
Modell
R1200GS LC
Ich hab ne 32gig class 10 karte drin, die FAT formatiert ist. Da funzt es auch mit den 320er Dateien. Sorry, da bin ich im Moment erst mal ratlos.
ich versuche jetzt mal ne andere Karte, ich kann noch sicher 2 Ordner auf die Karte schieben wo dann jeweils Musik drin ist.
Oder gibt es da was zu beachten (keine Ordner, sondern einfach alle Musikstücke ohne Order auf der Karte?) ?

Cu
Litti
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Also an der Bitrate kann es nicht liegen... Karte auch nicht, schließlich werden die Lieder erkannt... Das Headset ist auch für Multimedia gekoppelt... Kann man am BTNext noch unabhängig vom Navi die Lautstärke leise stellen? Ich kenne das nicht, aber mehr fällt mir im Moment auch nicht ein....
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Die Ordnerstruktur ist relativ egal. Ich hab mal zum Test im internen Speicher zwei verschiedene Ordner angelegt und in jedes Musik gelegt. Der N5 hat sie einfach alle angeboten.
Das könntest du mal probieren, um die Karte als Fehlerquelle auszuschließen. Einfach ne mp3 direkt ins Hauptverzeichnis oder in "Musik" aufm Navi. Aber ich denke auch, dass es die Karte nicht ist.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und das Dateisystem mal mit chkdsk oder so prüfen...
 
L

Litti

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
114
Ort
Großreich Uetze
Modell
R1200GS LC
Jetzt hab ich es :-)

Ich kann ja beim BT Next einmal auf Intercom, Radio und Pfone umschalten.

Die Musik von der Karte kann ich hören, wenn ich auf Pfone umgeschaltet habe.
Allerdings habe ich gerade festgestellt, wenn beim N5 der Bildschirm dunkel wird hört auch das Lied auf zu spielen.
Ist das eine Art von Bildschirmabschaltung ? nach 2:30 wirds dunkel und auch still..............

Wenn das N5 dann am Moped ist schaltet der Bildschirm dann auch ab, ich glaube nicht, oder ?
Wohl nur hier auf dem Tisch..........

Ich komme der Sache schon näher :-)

Cu
Litti
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ja, da geht das Navi in den Sleep... Im Cradle passiert das nicht.

Dann ist ja alles super!
 
S

Spasshase

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
25
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Habe ja auch das Problem des ständigen Verlustes des Bluetooth Signals (Navi 5, Midland BTX2 und iPhone 5). Habe heute festgestellt, dass der Fehler in der Verbindung zwischen dem Navi 5 und dem Midland liegt. Schalte ich beim Navi 5 einfach die Ansage weg, dann ist das Problem behoben......wenn auch nicht zufriedenzustellend. Es ist nur anstrengend jedes mal die Fehlermeldung zu "OKen", damit man die Karte wieder sieht.
 
D

derausserirdische

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
27
Hi Zusammen,

ich hatte dasselbe Problem wie der Vorredner allerdings mit iPhone 4S und Navi 5. Und alle Vorschläge von oben hatte ich auch schon probiert, aber ohne Erfolg. Mit dem Handy meiner Frau, iPhone 4, hatte es sofort gezuckt. Hier meine Vorschläge, falls noch jemand das Problem hat - ich denke das dies unabhängig von der iPhone Version ab 3GS an aufwärts ist:

1.) Bei der wirklich allerersten Installation aufpassen und wie folgt vorgehen.
- nicht die Smartphone Link App zuerst runterladen, das Handy ohne diese belassen.
- dann die Bluetooth Kopplung wie üblich zwischen Fon und Nav V gerstellen. Ich denke jeder weiß wie das geht.
- nach erfolgreicher Kopplung wird man gefragt, ob man die App installieren will auf dem Fon. Hier ja sagen und alles erlauben was so gefordert ist. Man kann später aus Sicherheitsgründen diese Freigaben zurücknehmen.
- dann funktioniert die Verbindung sofort. Drückt man irgend etwas weg ist das kontrproduktiv, so war es bei meinem Fon. Leider kann man den ersten Zustand nicht wieder so herstellen, daß man diese Erstinstallation noch einmal herbeiführen kann

2.) Hat es nicht geklappt, führen meiner Erfahrungen nach die obigen Maßnahmen nicht zum Erfolg, so war es bei mir.
- die Lösung hier war ein Reset der Netzwerkfunktionen des iphones.
- das iPhone komplett ausschalten, aber nicht nur am onigen Knopf, sondern man drückt diesen Knopf zusammen mit dem Hauptmenübutton einige Sekunden lang zusammen. Dann im Hauptresetmenü nur die Netzwerkfunktionen zurücksetzen - Achtung bei einem Komplettreset muss das iPhone neu installiert werden, das ist ärgerlich meistens - und neu starten. Komplett booten lassen ein paar Minuten abwarten und eine neue Bluetooth Kopplung mit dem Nav V durchführen. Das hat bei mir zum Erfolg geführt.

Läuft nun einwandfrei, die Kopplung mit dem iPhone wird dann immer automatisch durchgeführt und in den Garmin Apps werden die Zusatzfunktionen nach dem Erstladen recht schnell angezeigt.

Ich finde diese Smartlink App hat noch deutliches Entwicklungspotential, da kenne ich Besseres. Aber grundsätzlich geht die Idee in die richtige Richtung, die Funktionalitäten hierüber werden sicher noch aufgebohrt werden in Zukunft. Es ist nun fast wie im Auto. Da habe ich auch BMW Apps mit diesen zusätzlichen Funktionalitäten. Zum Beispiel ein zusätzlicher UKW Traffic Empfänger kann entfallen (wie z. B. beim Zumo 550), weil man die Verkehrsmeldungen wahrscheinlich auch zeitnaher im Web abrufen kann.

Also hoffentlich hilft das einigen.
Viele Grüße,
Jürgen
 
F

FRD

Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
1
Hallo,
bin neu hier weil ich ein kleines Problem habe, welches mir bisher keiner beantworten kann.
Ich fahre eine K 50 mit einem Navigator 4. Als Smartphone besitze ich ein iphone 6.
Nun meine Frage : Ist es möglich mein iphone 6 als Bluetoothempfänger zu nutzen, sodass die Richtungsansagen des Navigator 4 über die Kopfhörer meines Smartphones zu mir weitergeleitet werden und zu hören sind ???
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nein. Nur das Navi kann 2 Komponenten verbinden, das iPhone dort 'logisch' in die Mitte zu stellen, geht nicht.
 
Thema:

Navigator V Verbindung mit Smartphone Link / IPhone 5

Navigator V Verbindung mit Smartphone Link / IPhone 5 - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator 6 in Verbindung mit Sena Kommunikation

    BMW Navigator 6 in Verbindung mit Sena Kommunikation: Servus, wer hat Erfahrung mit BMW Navigator 6 , in Verbindung mit Sena Kommunikation. Ich hatte erst den Schuberth C4 Pro, mit dem Schuberth SC1...
  • Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr

    Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr: Moin, Nach einigen Wochen versuche ich gerade eine Route auf den Navigator zu übertragen. Der Navigator erscheint aber nicht in Baswecamp als...
  • Navigator 5 USB Fehler

    Navigator 5 USB Fehler: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Fehler und hat eine Lösung? Verschiedene Kabel, andere Rechner schon versucht, überall derselbe Fehler...
  • BMW Navigator &. MacBook Pro M1 verbinden

    BMW Navigator &. MacBook Pro M1 verbinden: Hallo zusammen. Bin mit meinem "Latein" am Ende. Jeder Versuch meinen BMW Navigator 6.1 mit dem MacBook zu verbinden scheitert. Eine Verbindung...
  • BMW Navigator 6 besser ohne Bluetooth Verbindung zum Handy

    BMW Navigator 6 besser ohne Bluetooth Verbindung zum Handy: Heute habe ich den BMW Navigator 6 endgültig aus meiner Bluetooth Liste geworfen. Erstens weil er nur nach dem Zufallsprinzip mit dem Handy...
  • BMW Navigator 6 besser ohne Bluetooth Verbindung zum Handy - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator 6 in Verbindung mit Sena Kommunikation

    BMW Navigator 6 in Verbindung mit Sena Kommunikation: Servus, wer hat Erfahrung mit BMW Navigator 6 , in Verbindung mit Sena Kommunikation. Ich hatte erst den Schuberth C4 Pro, mit dem Schuberth SC1...
  • Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr

    Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr: Moin, Nach einigen Wochen versuche ich gerade eine Route auf den Navigator zu übertragen. Der Navigator erscheint aber nicht in Baswecamp als...
  • Navigator 5 USB Fehler

    Navigator 5 USB Fehler: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Fehler und hat eine Lösung? Verschiedene Kabel, andere Rechner schon versucht, überall derselbe Fehler...
  • BMW Navigator &. MacBook Pro M1 verbinden

    BMW Navigator &. MacBook Pro M1 verbinden: Hallo zusammen. Bin mit meinem "Latein" am Ende. Jeder Versuch meinen BMW Navigator 6.1 mit dem MacBook zu verbinden scheitert. Eine Verbindung...
  • BMW Navigator 6 besser ohne Bluetooth Verbindung zum Handy

    BMW Navigator 6 besser ohne Bluetooth Verbindung zum Handy: Heute habe ich den BMW Navigator 6 endgültig aus meiner Bluetooth Liste geworfen. Erstens weil er nur nach dem Zufallsprinzip mit dem Handy...
  • Oben