Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Navigator V vs. PC - Kommunikationsproblem!

Erstellt von Bajaman, 16.05.2015, 20:40 Uhr · 10 Antworten · 2.862 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard Navigator V vs. PC - Kommunikationsproblem!

    #1
    Hallo in die Runde,

    gestern hab ich mit Garmin Express ein kleines Update ... irgend eine xls Datei gab es da wohl ... durchgeführt.
    Laut Gerät und Garmin Express ist die Softwareversion 3.1. Laut dem Garmin WebUpdater ist nur 3.0.
    Lasse ich die 3.1 noch einmal mit dem WebUpdater installieren geht es problemlos... schließe ich den Navigator V noch mal an, das gleiche Spiel. Es wird angezeigt Software 3.0 und ich kann 3.1 wieder aufspielen usw. Endlosschleife
    Der Navigation V ist seit Anfang an als Massenspeicher eingestellt und wird immer als Laufwerk erkannt. Komisch ist seit gestern, das der Name im WebUpdater nicht mehr als BMW Navigator V sondern als nur als Laufwerkname

    Tippe das hier alles gerade mit dem iPhone und hab ein paar Bilder gemacht in der Ihr den Fehler sehen könnt.

    Mit MapSource kann ich keine Wegpunkte vom Navigator laden oder empfangen. Gestern konnte ich eine Tour mit einem Wegpunkt auf den Navigator spielen, eine zweite wollte er nicht mehr und gab die Fehlermeldung der Kommunikation aus.
    Habe dann die zweite Tour auf die SD Karte gespeichert und im Navigator importiert. Klappte reibungslos alles wie immer. Funktioniert hat er heute auch wie sonst.
    Schlüsse ich den Navigator an den PC am kann ich nur den Wegpunkt aus der Route von importieren. Alle weiteren Wegpunkte sind auf dem Navigator und werden nicht geladen.
    Hat jemand von Euch einen Tipp wie ich dieses Phänomen gelöst bekomme und alles wieder so hin bekomme ohne zum Händler zu gehen und dort das Navi reklamiere ...
    Dankeschön für Eure Hilfe,
    Servus Martin
    Alles komisch

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #2
    Tja...

    Vom Grundsatz wird der N5 vom WebUpdater und MapSource nicht unterstützt.

    Daher ist es nicht 'komisch', wenn es mit der Software zu unerwünschtem Verhalten kommt.

  3. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard Navigator V vs. PC - Kommunikationsproblem!

    #3
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Tja...

    Vom Grundsatz wird der N5 vom WebUpdater und MapSource nicht unterstützt.

    Daher ist es nicht 'komisch', wenn es mit der Software zu unerwünschtem Verhalten kommt.
    Dankeschön für Deine Lösung des Problems welches bis gestern nicht vorhanden war ... ach ja BaseCamp macht die gleichen Zicken, der Navigator kommuniziert halt nicht mehr korrekt mit dem PC ... alleine das der Navigator V nicht mehr als BMW Navigator V sondern nur noch als Laufwerkname angezeigt wird ist schon fehlerhaft....
    Wer einen echten Lösungsansatz hat, bitte raus damit Dankeschön.

    Servus Martin

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #4
    Ok, dann anders.

    Welches OS? Es kamen gerade Microsoft Patche raus, u.a. für .Net.
    Welches GE, welches MapSource...

    Mehr Details wären da dann evtl sehr hilfreich.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #5
    mir scheint, das neue GE hat ein anderes Outfit - seit dem letztem Update...

    Ich musste es jedenfalls komplett neu installieren (GE)

    Ich würde die neueste GE von Garmin laden und damit versuchen den N5 upzudaten....

  6. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,

    habe Windows 7 XP Professional und Windows 7 Premium Home Edition mit den Updates von letzter Woche auf dem Netbook und PC.
    Die erste Route hat er ja problemlos übertragen, erst als ich mit der aktuellsten Version 4.0.20.0 vom Garmin Express diese kleine Update auf den Navigator V gespielt habe und dann noch mal eine neue Route übertragen wollte gab er diese Fehlermeldung mit dem Kommunikationsproblem aus ... mit dem GE kann man die aktuelle Version der Software nicht noch einmal neu aufspielen, das geht halt nur mit dem WebUpdater, was bis dato auch immer hervorragend geklappt hat.
    MapSource ist 6.16.3 ... gibt ja leider nichts aktuelleres mehr, wobei MapSource nie Problem bereitet ... im Gegensatz zu BaseCamp ...


    Ergo denke ich, es liegt an dem Softwareupdate für den Navigator V vom Garmin Express.

    Servus Martin

  7. Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #7
    Hallo Martin,

    das Problem liegt sehr wahrscheinlich an einer Defekten Version der Zeitzonenkarte die du und andere beim letzten Update bekommen hast.

    Das gleich Problem hatte ich bis heute Morgen auch mit Basecamp und meinem Zumo 390LM und habe die Lösung im Garminforum gefunden.

    Hier ist der Link.

    https://forum.garmin.de/showthread.p...533#post230533

  8. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #8
    Hallo Stefan,

    der Tip war sehr hilfreich und hat gleich alle meine 3 Navis wieder gerettet.
    Denn für das Zumo 660 und das Garmin 62s gab es ebenfalls dieses defekte Update der TimoZoneMap!
    Irgendwie hat der Navigator V eh eine Macke beim Bluetooth, deswegen kommt er demnächst eh zum Händler.
    Nun komme ich aktuell nicht dort hin und ich brauche ihn am kommenden über Pfingsten.
    Zum Glück ist der Zumo 660 meiner Frau auch dabei ... wenn ´der Navigator aussteigt, dann nehme ich den 660er, passt ja auch in Halterung an die GSA LC ... hoffe ich zumindest, hab es selbst noch nicht getestet.

    Solltest Du zum triple black + friends Treffen nach Worbis kommen, dann haste ein Bier gut.

    VG Martin

  9. Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #9
    Hallo Martin,

    es freut mich das ich Dir helfen konnte !
    Sollt ich mal bei dir in der Ecke sein komme ich gern auf dein Angebot zurück.

    Einen schönen Sonntag noch.

  10. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #10
    Hey Stefan,
    Worbis ist normal nicht meine Ecke ... dort ist nur das Treffen.
    Mich findest Du eher im Bergischen, Eifel. Sauerland usw. Wenn es sich ausgeht dann auch am Ende der Tour im Café Hubraum ... oder in Oberhausen am Centro bei der Shell am Smart-Turm, wenn die GSA mal wieder gewaschen werden muss und ich keine Lust habe es selber zu erledigen.

    Wie auch immer, hast einen gut bei mir.

    Das die bei Garmin noch nicht eine neue Datei veröffentlichen und oder einen Newsletter in die Welt raus hauen ist schon krass.

    VG Martin


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Navigator V vs. Navigator Adventure
    Von Andreasmc im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 21:04
  2. BMW Navigator V vs IV vs Garmin zumo LM350
    Von sugus im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 18:09
  3. Navigator 4 vs. Navigator 5
    Von Spunckie im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 21:57
  4. Navigator Adventure vs. Navigator V
    Von Train im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 10:12
  5. Garmin Zumo 660 vs. BMW Navigator IV
    Von mannyB im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:53