Navigator VI - andere Stimme?

Diskutiere Navigator VI - andere Stimme? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen! Frage für einen Freund, habe selbst keinen Nav VI! Kann man auch auf den VI andere Stimmen aufspielen? Für Garmin habe ich...
N

nidabaya

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Hallo Zusammen!
Frage für einen Freund, habe selbst keinen Nav VI! Kann man auch auf den VI andere Stimmen aufspielen? Für Garmin habe ich Einiges, auch gute Anleitungen, gefunden.
Hat mab bei der BMW-Ausführung Einschränkungen, oder geht das 1:1?

Vielen Dank!

Gruß aus dem schönen Niederbayern!
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Drei (glaube ich waren es) Stimmen in deutsch sind vorinstalliert. Einfach mal auswählen, ob eine passender ist.

Gruß - Pendeline
 
N

nidabaya

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Danke Pendeline!
Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben müssen, das mein Spezl an Dialekt-, Komik- und Promistimmen interessiert ist.
Gruß
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Oh, konnte nicht ahnen, das Entertainment ein Aspekt ist. Sorry, da kann ich nicht helfen.

Gruß - Pendeline
 
N

nidabaya

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Darum eben die Frage, ob man neben den vorhandenen Stimmen auch noch was aufspielen kann! 😕
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.866
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Im Zweifelsfall: try and error.

Soll heißen: ausprobieren, z. B. hiermit.
Via PC/Laptop downloaden, ins entsprechende Verzeichnis des Navis kopieren und anschließend in den Einstellungen auswählen.
Wenn's nicht hinhaut, die Datei auf dem Navi wieder löschen.

Dauert keine fünf Minuten.

Danach mit anderen Stimmen beliebig verfahren.
 
N

nidabaya

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Danke Landbüttel!
Wenn es mein Navi wäre, würde ich es genau so machen. Mein Spezl ist nicht gerade mit Computern "befreundet", darum habe ich halt gefragt, ob vielleicht jemand im Forum sagt "kannst machen, geht", oder "geht bei der BMW-Version" nicht.
Trotzdem vielen Dank!
Vielleicht habe ich meinen Thread ja schlecht formuliert oder die Überschrift schlecht gewählt! Meine naive Vorstellung war, dass "ein" Nav 6- User das schon gemacht oder probiert hat und mir sagt, ob es geht oder nicht.
Vielleicht kommt ja noch was!

Schönen Abend!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Garmin VoiceStudio

dann kann man es selber machen. Jedenfalls fürs Nüvi.


Es gibt schon Kölsch und Sächsich, ist besser verständlich als Bayrisch
 
N

nidabaya

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
...…. Jedenfalls fürs Nüvi. …….
Danke Juekl,

aber, wie gesagt, ich habe die Anleitungen und internetseiten für die garmingeräte schon gefunden. mir geht´s definitiv darum, ob das 1:1 auch für den Navigator VI gilt, oder, ob man in diesem Fall lieber die Finger davon lässt.

Weiß halt nicht, ob ich meinen Spezl mit seinem tollen Gerät zu diesen Versuch mit ungewissem Ausgang überreden soll! :rolleyes:

Schönes Wochenende!
 
G

Gast45516

Gast
Du sicherst die Daten ( Backup vom Gerät ), dann kannst du an dem Teil rumspielen. Sollte es nicht klappen, kannst ja den ursprünglichen Zustand wieder herstellen. Wen man sich daran hält, machst nichts " kaputt ".

Wenn man aber von Datensicherung eines Navi keinen Schimmer oder einfach nur Angst hat, wie und was, es könnte ja doch am Ende nicht mehr funktionieren, dann.... Finger weg.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Sachen gibt's?!... :unsure:
Damit es auf der Anreise nicht so langweilig wird hilft https://home.qtreiber.eu/tmp/Steffi.zip Steffi Neu vom WDR zusätzlich zu den Standardansagen.
@ALL: Das funktioniert auf allen Garmins mit Sprachausgabe, BMW Navigator ist nur ein Markenaufkleber. :playfull:

Todo: Donwloaden, entpacken, die 2 Dateien in das Verzeichnis der Sprachausgabe(Zumo660 = /Garmin/voice des Gerätespeichers) kopieren, abstöpseln, einschalten, Stimme Steffi Neu wählen, fahren und sich der Kommentare erfreuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nidabaya

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Danke!!! 😊
 
Thema:

Navigator VI - andere Stimme?

Navigator VI - andere Stimme? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 hat keine Stimme mehr

    Navigator 5 hat keine Stimme mehr: Hallo fahre eine LC BJ 2015 mit dem Navigator 5, aber seit letzter Woche spricht die Navi Stimme nicht mehr mit mir. Hat sich nach einer...
  • BMW Navigator V - Stimme defekt

    BMW Navigator V - Stimme defekt: Ich habe das Problem, das mir die Stimme "Deutsch Marie" ganz gut gefällt, mich es aber ziemlich stört, dass bei der Ansage für den Kreisverkehr...
  • männliche Stimme für BMW Navigator V

    männliche Stimme für BMW Navigator V: Hi, ich suche eine kernige männliche Stimme für den Navigator V Im Gamin Express sind bei mir nur nervige Spaßstimmen, aber eine normale, vom Typ...
  • männliche Stimme für BMW Navigator V - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 hat keine Stimme mehr

    Navigator 5 hat keine Stimme mehr: Hallo fahre eine LC BJ 2015 mit dem Navigator 5, aber seit letzter Woche spricht die Navi Stimme nicht mehr mit mir. Hat sich nach einer...
  • BMW Navigator V - Stimme defekt

    BMW Navigator V - Stimme defekt: Ich habe das Problem, das mir die Stimme "Deutsch Marie" ganz gut gefällt, mich es aber ziemlich stört, dass bei der Ansage für den Kreisverkehr...
  • männliche Stimme für BMW Navigator V

    männliche Stimme für BMW Navigator V: Hi, ich suche eine kernige männliche Stimme für den Navigator V Im Gamin Express sind bei mir nur nervige Spaßstimmen, aber eine normale, vom Typ...
  • Oben