Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Navigator VI - andere Stimme?

Erstellt von nidabaya, 07.11.2018, 20:22 Uhr · 11 Antworten · 747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    84

    Standard Navigator VI - andere Stimme?

    #1
    Hallo Zusammen!
    Frage für einen Freund, habe selbst keinen Nav VI! Kann man auch auf den VI andere Stimmen aufspielen? Für Garmin habe ich Einiges, auch gute Anleitungen, gefunden.
    Hat mab bei der BMW-Ausführung Einschränkungen, oder geht das 1:1?

    Vielen Dank!

    Gruß aus dem schönen Niederbayern!

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.564

    Standard

    #2
    Drei (glaube ich waren es) Stimmen in deutsch sind vorinstalliert. Einfach mal auswählen, ob eine passender ist.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    #3
    Danke Pendeline!
    Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben müssen, das mein Spezl an Dialekt-, Komik- und Promistimmen interessiert ist.
    Gruß

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.564

    Standard

    #4
    Oh, konnte nicht ahnen, das Entertainment ein Aspekt ist. Sorry, da kann ich nicht helfen.

    Gruß - Pendeline

  5. Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    #5
    Darum eben die Frage, ob man neben den vorhandenen Stimmen auch noch was aufspielen kann! 😕

  6. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    826

    Standard

    #6
    Im Zweifelsfall: try and error.

    Soll heißen: ausprobieren, z. B. hiermit.
    Via PC/Laptop downloaden, ins entsprechende Verzeichnis des Navis kopieren und anschließend in den Einstellungen auswählen.
    Wenn's nicht hinhaut, die Datei auf dem Navi wieder löschen.

    Dauert keine fünf Minuten.

    Danach mit anderen Stimmen beliebig verfahren.

  7. Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    #7
    Danke Landbüttel!
    Wenn es mein Navi wäre, würde ich es genau so machen. Mein Spezl ist nicht gerade mit Computern "befreundet", darum habe ich halt gefragt, ob vielleicht jemand im Forum sagt "kannst machen, geht", oder "geht bei der BMW-Version" nicht.
    Trotzdem vielen Dank!
    Vielleicht habe ich meinen Thread ja schlecht formuliert oder die Überschrift schlecht gewählt! Meine naive Vorstellung war, dass "ein" Nav 6- User das schon gemacht oder probiert hat und mir sagt, ob es geht oder nicht.
    Vielleicht kommt ja noch was!

    Schönen Abend!

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    7.411

    Standard

    #8
    Garmin VoiceStudio

    dann kann man es selber machen. Jedenfalls fürs Nüvi.


    Es gibt schon Kölsch und Sächsich, ist besser verständlich als Bayrisch

  9. Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    ...…. Jedenfalls fürs Nüvi. …….
    Danke Juekl,

    aber, wie gesagt, ich habe die Anleitungen und internetseiten für die garmingeräte schon gefunden. mir geht´s definitiv darum, ob das 1:1 auch für den Navigator VI gilt, oder, ob man in diesem Fall lieber die Finger davon lässt.

    Weiß halt nicht, ob ich meinen Spezl mit seinem tollen Gerät zu diesen Versuch mit ungewissem Ausgang überreden soll!

    Schönes Wochenende!

  10. Registriert seit
    28.06.2017
    Beiträge
    316

    Standard

    #10
    Du sicherst die Daten ( Backup vom Gerät ), dann kannst du an dem Teil rumspielen. Sollte es nicht klappen, kannst ja den ursprünglichen Zustand wieder herstellen. Wen man sich daran hält, machst nichts " kaputt ".

    Wenn man aber von Datensicherung eines Navi keinen Schimmer oder einfach nur Angst hat, wie und was, es könnte ja doch am Ende nicht mehr funktionieren, dann.... Finger weg.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Navihalterung Navigator VI, neu, für R1200GS oder andere Modelle
    Von Mirames im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2018, 17:19
  2. BMW Navigator VI
    Von Felitsche im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 07:30
  3. Gerücht BMW Navigator VI
    Von theseus im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 06:55
  4. Halter für Navigator und andere
    Von Nilsson im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 18:14
  5. BMW Navigator und andere Teile
    Von motorradfahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 16:09