Navigator VI Bedienungsanleitung - Tutorial zum App installieren?

Diskutiere Navigator VI Bedienungsanleitung - Tutorial zum App installieren? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an die Spezialisten, ich habe bei Google gesucht - ich habe hier im Forum gesucht - ich habe in meinem Umfeld gefragt - ohne Erfolg, nun...
Organicus

Organicus

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
17
Ort
Hausen i. Wiesental (Schwarzwald)
Modell
R 1250 GS HP Adv.
Hallo an die Spezialisten,
ich habe bei Google gesucht - ich habe hier im Forum gesucht - ich habe in meinem Umfeld gefragt - ohne Erfolg,
nun öffne ich einen Threat um folgenden Frage beantwortet zu bekommen:
Wie kann ich auf dem Navigator VI eigene Apps installieren?
Ist es möglich, auf dem Nav-VI externe Apps zu installieren? Wenn ja wie?
(mein Wunsch wäre primär die Blitzer.de, aber es gibt noch einige andere :-))
Mein Gerät ist mit einer 32 GB Speichekarte ausgerüstet, dort sind zur Zeit einen Menge MP3 gespeichert.

Kann mir jemand zu einer Lösung helfen, oder mir erklären, wo ich mir eine Antwort besorgen kann?

Liebe Grüße
Organicus
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Geht nicht. Apps gibt es für bestimmte Betriebssysteme wie ios oder android.
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Du kannst über Pois Bliterdaten hinterlegen, genau so auch andere Ziele. Es gibt genügend Programmsammelungen



[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Über den Smartphone Link kann man auch „Gefahrenstellen“ wie Blitzer auf dem Nav6 anzeigen lassen.

Alternativ die Blitzerapp am Handy parallel laufen lassen und akustischen Hinweis aufs Headset.
 
Brut

Brut

Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
19
HAL0!
Zeigt Navigator VI Verkehrzeihne (kurven, tiere, gefahr, arbeit, etc.) und wie kan man das einschalten.
Danke.
 
G

Gast30617

Gast
Moin Brut,

nein, es werden nur Geschwindigkeitsbeschränkungen angezeigt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

mit der Smartphone-Link App bin ich nicht so richtig warm geworden. Vielleicht auch zu schnell die Flinte ins Korn geworfen?

Blitzeranzeigen häufig veraltet, da liefert meine Blitzer-Pro-App deutlich bessere Ergebnisse.

Straßensperrungen, konnte ich zwar irgendwo sehen, aber an z. B. eine Umleitungsempfehlung kann ich mich nicht erinnern. Häufig waren die gelisteten Straßensperrungen zudem weit weg von meinem aktuellen Standort. Ob auf der ggf. aktiven Route, weiß ich nicht mehr.

Frage:
1. Finde ich irgendwo eine detaillierte Beschreibung/Anleitung?

2. Bringt es in der Praxis etwas?
 
Organicus

Organicus

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
17
Ort
Hausen i. Wiesental (Schwarzwald)
Modell
R 1250 GS HP Adv.
Nach nun 3 Monaten der Recherche und des Ausprobieren muss ich leider zum Schluss kommen, dass der Navigator 6 (VI) leider nicht das Geld wert ist was BMW dafür verlangt. Und der Garmin Support ist unter aller Würde. Leider stimmt die Bewertung von Garmin. Gilt nur für den Support.
  • keine eigenen Apps
  • Verlust der Connectivität während der Fahrt
  • Langsam im „Neuberechnen der Route“
  • MP3 fällt aus und muss maunuell gesucht und wieder gestartet werden

Nun hat der Navigator im Handling (Steuerrad links am Lenker) leider ein Alleinstellungsmerkmal, sonst würde ich ihn sofort zurückgeben (und mein Geld zurückfordern)

danke an die Kollegen hier im Forum
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
  • keine eigenen Apps *Das N6 hat sogar einen eigenen Menüpunkt mit den mitgelieferten Apps. Welche fehlt dir denn?
  • Verlust der Connectivität während der Fahrt. *Bitte etwas genauer. Welche Geräte sind wie gekoppelt? Was ist mit Energiesparmodus z. B. im Smartphone? Ist das N6 z. B. für das Androidsmartphone als gekoppeltes vertrauensvolles Gerät definiert?
  • Langsam im „Neuberechnen der Route“. *Jepp, es ist nicht der schnellste Neuberechner. Ist für mich kein Beinbruch. Neuberechnet wir bei mit gar nicht, allenfalls wenn ich von einer bereits berechneten Route abweiche. Dann bin und bleibe ich einfach so lange auf der neu eingeschlagenen Straße, bis die Neuberechnung durch ist.
  • MP3 fällt aus und muss maunuell gesucht und wieder gestartet werden. *Siehe Punkt "Connektivitätsverlust".
Gruß - Pendeline
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Mit meinem Navigator VI bin ich eigentlich ganz zufrieden - auch wenn er gelegentlich abstürzt, Geistertouchs hat und langsam routet. Beim Punkt "keine eigenen Apps" hake ich mal ein: ich fände es super, wenn man die Apps installieren könnte, auf die Garmin leider nicht kommt:
  • Einen Fotoviewer, mit dem man zumindest die Screenshots anschauen kann, die der Garmin selbst aufnimmt.
  • Einen Voice-Recorder, mit dem man zeitgestempelte Sprachnotizen aufsprechen kann. Man könnte sich so tagsüber locker flockig alles notieren, was man sonst dauernd vergisst. Abends kurz durchhören und die ganzen Sachen erledigen (hier war das Routing nix, dort war ein toller Fotostopp, usw).
Für beides bräuchte man keine zusätzliche Hardware, nur ein paar Zeilen Programmcode.

Ich frage mich wirklich, ob die Garmin-Leute, die das Zeugs entwickeln, mit ihrem Zeug auch gelegentlich was unternehmen - vielleicht sogar außerhalb Amerikas.

Aber trotzdem: ich bin zufrieden mit dem Navi VI und komme gut damit zurecht.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ich finde die Anforderungen etwas extrem, die da an ein ausgewiesenes NAVI gestellt werden. Was Alpenbummler braucht, ist eine Sekretärin als Sozia oder ein gescheites Handy, welches über das Headset Sprachbefehle umsetzt.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ich finde die Anforderungen etwas extrem, die da an ein ausgewiesenes NAVI gestellt werden. Was Alpenbummler braucht, ist eine Sekretärin als Sozia oder ein gescheites Handy, welches über das Headset Sprachbefehle umsetzt.
Vielleicht überrascht es jetzt Alpenbummler. Das Navi6 steht nicht im Wege, wenn man sich selbst eine Sprachnotiz anlegen möchte. Das Navi6 ist in der Regel mit einem Smartphone und einem Headset gekoppelt. Also ruft man sich selbst an und hinterlässt eine Sprachnachricht auf dem eigenen Abrufbeantworter.

Da sind schon eine ganze Ecke von Funktionen, das einem das System mit dem Navi6 anbietet.

Gruß von Pendeline
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast30617

Gast
Moin Pendeline,

danke für den Tip. Darauf bin ich auch noch nicht gekommen.
Eigentlich sollte das der Kommentar zu dem Zitat sein........
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich finde die Anforderungen etwas extrem, die da an ein ausgewiesenes NAVI gestellt werden. Was Alpenbummler braucht, ist eine Sekretärin als Sozia oder ein gescheites Handy, welches über das Headset Sprachbefehle umsetzt.
Das mit der Sekretärin finde ich auch eine gute Idee. 1,65 m / 50 kg / Jahrgang 95 wäre super. Ansonsten ist es doch so, dass alle Hardware schon vorhanden ist. Es fehlen nur "ein paar Zeilen" Programmcode. Die wiegen nichts.

Das Navi6 ist in der Regel mit einem Smartphone und einem Headset gekoppelt. Also ruft man sich selbst an und hinterlässt eine Sprachnachricht auf dem eigenen Anrufbeantworter.
Vielleicht geht das sogar gebührenfrei. Muss ich mal checken. Und vielleicht krieg' ich sogar meinen AB am Handy aktiviert. Hab' ich bis jetzt nicht gebraucht. Was ich aber schon lange erfolglos versuche, ist mit dem Handy im Helm über den Navi 6 zu telefonieren. Es wählt, es klingelt, es wird abgenommen aber ich hör' nix. Insofern ist dein an sich guter Tipp für mich im Moment leider auch nicht umsetzbar.

Eigentlich sollte das der Kommentar zu dem Zitat sein........
Man kann seine eigenen Posts eine ganze Weile nach dem Abschicken editieren. Das geht über den Knopf 'Bearbeiten' ganz unten am Post neben 'Melden'.
 
G

Gast30617

Gast
Vielleicht geht das sogar gebührenfrei. Muss ich mal checken. Und vielleicht krieg' ich sogar meinen AB am Handy aktiviert. Hab' ich bis jetzt nicht gebraucht. Was ich aber schon lange erfolglos versuche, ist mit dem Handy im Helm über den Navi 6 zu telefonieren.
Das funktioniert bei mir ohne Probleme. Zuerst das Telefon mit dem Headset verbinden und danach das Headset mit dem Navi 6. Dann sollte es gehen. Wenn ich auch das Telefon mit dem Navi 6 verbinde funktioniertes nicht.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.337
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Was ich aber schon lange erfolglos versuche, ist mit dem Handy im Helm über den Navi 6 zu telefonieren. Es wählt, es klingelt, es wird abgenommen aber ich hör' nix. Insofern ist dein an sich guter Tipp für mich im Moment leider auch nicht umsetzbar.
Vielleicht hilft es nicht bei Deinem Problem, aber einen Versuch ist es wert...
Ich habe herausgefunden, dass die Kombination Headset, Navigator V (auch andere Garmin Navi Modelle) und iPhone Probleme mit dem Freisprechen übers Headset verursacht wenn die selbe Telefonnummer in mehreren Kontakten vorhanden ist.
Gekoppelt war das Headset mit dem Navi und das iPhone auch nur mit dem Navi.
In diesem Fall konnte ich zwar Anrufe annehmen, aber der Anrufer hatte mich nicht gehört.
Das Problem war immer dann vorhanden, wenn die Telefonnummer nicht eindeutig einem Kontakt zugeordnet werden konnte.
Als ich die Kontakte entsprechend angepasst hatte konnte ich ohne Probleme telefonieren.

Es gibt eine kostenlose App „OneContact“, mit der kann man doppelte Telefonnummern finden

...prüfe mal ob hier doppelte Telefonnummern vorhanden sind.
Im Kontakt „Kontakt Name 1“ darf nicht die selbe Telefonnummer wie im „Kontakt Name 2“ vorhanden sein.
Ist ja meistens bei Familienmitgliedern bei der Festnetznummer so...
Dieser Fehler trat auch mit unterschiedlichen iPhones auf
 
Thema:

Navigator VI Bedienungsanleitung - Tutorial zum App installieren?

Navigator VI Bedienungsanleitung - Tutorial zum App installieren? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Biete Sonstiges Original Bedienungsanleitung für BMW Motorrad Navigator VI

    Original Bedienungsanleitung für BMW Motorrad Navigator VI: Habe noch eine sehr gut erhaltene (NEU) Anleitung für den BMW-Navigator VI Bevor ich sie in die Mülltonne werfe biete ich sie hier mal an...
  • Navigator 6 in R1250GS - Bedienungsanleitung

    Navigator 6 in R1250GS - Bedienungsanleitung: Wo finde ich eine Bedienungsanleitung in der Nachzulesen ist, wie der 6er in der 1250er zu bedienen ist? Entweder habe ich das in der...
  • Bedienungsanleitung Navigator V

    Bedienungsanleitung Navigator V: Gibt es die Bedienungsanleitung zu dem Navigator 5 online, oder ist die als pdf mit bei der Planungssoftware dabei. Meiner kommt vor Weihnachten...
  • Bedienungsanleitung BMW Navigator IV

    Bedienungsanleitung BMW Navigator IV: Hallo zusammen, hat eventuell jemand eine Bedienungsanleitung/Montageanleitung für den BMW Navigator IV eventuell auch getne als PDF? Würde mich...
  • Bedienungsanleitung BMW Navigator IV - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Biete Sonstiges Original Bedienungsanleitung für BMW Motorrad Navigator VI

    Original Bedienungsanleitung für BMW Motorrad Navigator VI: Habe noch eine sehr gut erhaltene (NEU) Anleitung für den BMW-Navigator VI Bevor ich sie in die Mülltonne werfe biete ich sie hier mal an...
  • Navigator 6 in R1250GS - Bedienungsanleitung

    Navigator 6 in R1250GS - Bedienungsanleitung: Wo finde ich eine Bedienungsanleitung in der Nachzulesen ist, wie der 6er in der 1250er zu bedienen ist? Entweder habe ich das in der...
  • Bedienungsanleitung Navigator V

    Bedienungsanleitung Navigator V: Gibt es die Bedienungsanleitung zu dem Navigator 5 online, oder ist die als pdf mit bei der Planungssoftware dabei. Meiner kommt vor Weihnachten...
  • Bedienungsanleitung BMW Navigator IV

    Bedienungsanleitung BMW Navigator IV: Hallo zusammen, hat eventuell jemand eine Bedienungsanleitung/Montageanleitung für den BMW Navigator IV eventuell auch getne als PDF? Würde mich...
  • Oben