Navigator VI neue SW 5.20

Diskutiere Navigator VI neue SW 5.20 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; BMW Motorrad Navigator VI software version 5.20as of May 11, 2018 Use Garmin Express to install this file.(72.94 MB) View system requirements...
Gatower

Gatower

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.412
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
BMW Motorrad Navigator VI software version 5.20

[FONT=&quot]as of May 11, 2018[/FONT]
Use Garmin Express to install this file.

[FONT=&quot](72.94 MB)[/FONT]
[FONT=&quot]View system requirements[/FONT]
Notes:


  • WARNING: If this software is uploaded to a device other than that for which it is designed, you will not be able to operate that device.
  • If attempts to upload software fail, you may need to return the device to Garmin® for service.
[HR][/HR]Change History

Changes made from version 4.90 to 5.20:


  • Added user consent for Travel History tracking per GDPR compliance.
  • Completed software modifications required to support Giantplus display configuration
  • Updated default brake debounce interval to 1 second from 10ms
  • Fixed an issue where if the power button was pressed shortly after the motorcycles ignition was turned 'off', the Navigator would permanently disable the screen
  • Greatly reduced the occurrence of phone audio echo
  • Removed 'Postal Code' from city search sample text
  • Added a new 'All Songs' option to the iPhone media source when browsing artists. This will allow user to select music which does not have an album tagged
  • Fixed a bug which caused teh Navigator to play BT phone audio to a headset even though it was muted
  • Modified 'Wipe All User Data' feature to remove all non-standard files and folders from the root directory of the devices
  • Removed duplicate text that can occur in imported POIs
  • Prevents music from playing automatically when a BT device disconnects and quickly re-connects
  • Removed a requirement for the user to acquire a GPS lock before EULA acceptance can be accomplished
  • Fixed a bug which prevented anonymous calls from working with newer iOS devices
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Hallo,

habe das Update installiert.

Jetzt fehlt bei mir der Abbiegehinweis oben links, wenn ich eine Navigation gestartet habe.
Die Route wird angezeigt, indem der Weg pink markiert wird.
Die Hinweise, in wie vielen Metern/Kilometern abgebogen wird (oder welche Ausfahrt bei einem Kreisverkehr genommen werden soll), fehlt.

Weiß jemand, wie ich dieses "Piktogramm" wieder zurück bekomme?

Matthias
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Beschreibst du gerade das Abfahren der Route als Trockenübung im Gebäude oder real, draußen aufm Mopped mit Satellitenempfang?

Gruß von Pendeline
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Moin Pendeline,

ich meine die reale Navigation.

Ich habe über die Zielsuche eine Anschrift eingegeben und bin dann die Route abgefahren und auf dem Rückweg habe ich als Ziel "Nach-/zuhause" eingegeben. Das Piktogramm war jeweis weg. Habe zwischendurch den N6 auch neu gestartet, keine Änerung.

Ist ziemlich blöd ohne die Pfeile, weil du immer auf das Navi schauern musst und wegen der geschwindigkeitsabhängigen Darstellung (Maßstab) nicht oder nur schlecht einschätzen kannst, wann die nächste Abbiegung kommt. Du siehst ja nur die lila Markierung auf der Karte.

Gruß,
Matthias
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Probier mal folgendes:
GPS-Simulatuin einschalten
Route laden und starten, bei der dein Standort am Startpunkt liegt..
Schauen ob die Piktogramme kommen
GPS-Simulation ausschalten
Schauen, was mit Piktogramm passiert.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nicht dass er einen Schritt zu weit ist oder auf die Karte getippt hatte. Leider nur das IPhone in der Hand. Pfeil nach links?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
In der GPS Simulation ist die Anzeige weiterhin vorhanden
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Vielen herzlichen Dank, Pendelline!!!!!

Bin genauso vorgegangen, wie du beschrieben hast und siehe da, die Pfeile sind wieder da :o
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.

Nach der Methode/dem Tipp von Pendeline sind die Richtungspfeile zuerst da, aber nach rund 100 Metern berechnet das Navi die Tour neu. Nach der Neuberechnung sind die Pfeile dann wieder weg. Mehrfach probiert, immer das selbe Ergebnis. Übrigens, wenn ich den Simulationsmodus starte, dann bewegt sich das Symbol für mein Motorrad nicht mehr. Die Pfeile sind aber da. Seltsam, war vorher (vor dem Update) anders. Da lief es wie erwartet.

Habe hier noch mal die alten Beiträge gelesen. Andere User hatten dieses Problem auch schon mit dem N5.

Habe auch die dortigen Tipps, u. a. von Oerst, befolgt (Akku raus, Karten neu installiert, Dateien gelöscht und neu installiert). Alles ohne Erfolg.

Fakt ist offensichtlich, dass bei dem Update etwas schief gelaufen ist.

Ein User schrieb damals, dass er einen neuen Navigator bekommen hat.

Was mich jetzt interessiert: habt ihr ähnliche Probleme oder bin ich damit allein?
Ich vermute mal, eine springende Idee wird niemand mehr haben.
Werde die Tage mal zum :) fahren...

Ach ja, noch was. Vor dem Update hat das Navi mir immer die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit UND die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt (z. B. 89/80). Wenn ich zu schnell war, wurde die vordere Zahl (die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit) rot angezeigt. Das ist jetzt auch nicht mehr da. Jetzt zeigt es nur noch die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.

Mit dem letzteren könnte ich ja leben, aber eine Navigation ohne die Pfeile ist echt blöd.

Gruß,
Matthias
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

ich war am WE auch unterwegs mit geplanter Tour und neuer Tour berechnet vom N6 und kann das alles nicht bestätigen. Er läuft so wie vor dem Update.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Meines Erachtens liegen die Daten in den jcv Dateien, wie zB auch die Geschwindigkeitsgrejzen.

Aber die zu löschen und neu zu installieren hast Du laut Post oben ja schon versucht...

Mehr kenne ich momentan auch nicht.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.030
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Letzten Samstag bin ich meine Hausrunde gefahren, keinerlei Probleme mit dem Navi 6.
Vorher hatte ich schon die Firmware 5.20 sowie die mit angebotene Textdatei installiert.
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Danke für eure Antworten.

Ich hatte das befürchtet, es liegt wohl an meinem Navi.
In diesem Fall ist der Freundliche mein Ansprechpartner.

Ich weiß aber, dass andere User diese Probleme nicht haben.

@ oerst, ja, es waren die jcv-Dateien.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.

Nach der Methode/dem Tipp von Pendeline sind die Richtungspfeile zuerst da, aber nach rund 100 Metern berechnet das Navi die Tour neu. Nach der Neuberechnung sind die Pfeile dann wieder weg. Mehrfach probiert, immer das selbe Ergebnis. Übrigens, wenn ich den .
Warum sollte das Navi eine gestartete Tour neu berechnen?
Bitte mal 2 Einstellungen setzen:
->Einstellungen ->Navigation ->Neuberechnungsmodus ->Aus
->Einstellungen ->Navigation ->Wegpkt. aut. überspr. ->Aus

Dann nochmal versuchen.

Gruß von Pendeline
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Hm, das mit der Neuberechnung macht mein Navi häufiger, obwohl ich die angezeigte Route nicht verlassen habe.

Du hast aber Recht, Pendeline, beide Einstellungen sind tatsächlich gesetzt.
Werde ich heute Abend direkt ausprobieren und berichten.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
->Einstellungen ->Navigation ->Wegpkt. aut. überspr. sollte auf Ein stehen

oder was ist der Hintergrund deiner Empfehlung
Pendeline?
 
Zuletzt bearbeitet:
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Wenn ein Wegepunkt übersprungen wird, muss das Navi neu rechnen.

Es wird Pendeline darum gegangen sein, dem Navi (vorerst) keine Gelegenheit zu geben, eine Neuberechnung durchzuführen um zu sehen, ob der Pfeil bleibt.

Wenn dem so wäre, könnte man den Fehler eingrenzen, wenn man irgendwann die Einstellungenwieder ändert und der Pfeil wieder verschwindet.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
->Einstellungen ->Navigation ->Wegpkt. aut. überspr. sollte auf Ein stehen

oder was ist der Hintergrund deiner Empfehlung
Pendeline?
Ja, habe ich.
Der Effekt ist, das du bei jedem Abweichen von der Route von x Metern (Pinkelpause, 100 m von der Route entfernt) einen Countdown von X Sekunden (20 sek glaube ich) bekommst, wo du dies Funktion stoppen kannst. Falls nicht, skippt das N6 den nächsten Alarmwegepunkt aus der Route und berechnet vom Standort zum nächsten Wegepunkt neu. Wenn keine Alarmwegepunkt mehr in der Route drin ist, geht es vom Standort direkt zum Routenziel. Das sollte man bei der Routenplanung berücksichtigen, wenn man dies Funktion scharf geschaltet hat.

Gruß von Pendeline
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@Pendeline

Das bedeutet aber auch, dass man die manuelle Funktion "Überspringen" im Display braucht, um z.B. einen WP zu überspringen.

Dem Zumo 595 war das einfach egal und er hat egal was man gemacht hat stur die Route abgefahren.




 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast39385

Gast
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.

Nach der Methode/dem Tipp von Pendeline sind die Richtungspfeile zuerst da, aber nach rund 100 Metern berechnet das Navi die Tour neu. Nach der Neuberechnung sind die Pfeile dann wieder weg. Mehrfach probiert, immer das selbe Ergebnis. Übrigens, wenn ich den Simulationsmodus starte, dann bewegt sich das Symbol für mein Motorrad nicht mehr. Die Pfeile sind aber da. Seltsam, war vorher (vor dem Update) anders. Da lief es wie erwartet.

Habe hier noch mal die alten Beiträge gelesen. Andere User hatten dieses Problem auch schon mit dem N5.

Habe auch die dortigen Tipps, u. a. von Oerst, befolgt (Akku raus, Karten neu installiert, Dateien gelöscht und neu installiert). Alles ohne Erfolg.

Fakt ist offensichtlich, dass bei dem Update etwas schief gelaufen ist.

Ein User schrieb damals, dass er einen neuen Navigator bekommen hat.

Was mich jetzt interessiert: habt ihr ähnliche Probleme oder bin ich damit allein?
Ich vermute mal, eine springende Idee wird niemand mehr haben.
Werde die Tage mal zum :) fahren...

Ach ja, noch was. Vor dem Update hat das Navi mir immer die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit UND die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt (z. B. 89/80). Wenn ich zu schnell war, wurde die vordere Zahl (die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit) rot angezeigt. Das ist jetzt auch nicht mehr da. Jetzt zeigt es nur noch die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.

Mit dem letzteren könnte ich ja leben, aber eine Navigation ohne die Pfeile ist echt blöd.

Gruß,
Matthias
Hallo Matthias,

Garmin hat dieser Tage noch einen "Text"-Update nachgeschoben. Hast Du den schon installiert?

Gruss
Klaus
 
Thema:

Navigator VI neue SW 5.20

Navigator VI neue SW 5.20 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI wie neu OVP

    BMW Navigator VI wie neu OVP: Hallo, verkaufe meinen BMW Navigator VI in neuwertigem Zustand. Er hat bisher keinen Regen gesehen, soll ihm aber angeblich auch nichts...
  • Erledigt BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg

    BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg: Verkaufe einen neuen BMW Navigator 6. Bei dem Navigator handelt es sich um ein komplett neues Tauschgerät, also neueste Hard- und Software - der...
  • Navigator VI neue Karten

    Navigator VI neue Karten: Hallöchen, ich kämpfe mich gerade durch das ganze Konstrukt. Aktuell würde ich gerne den Navigator auf die bereits in Basecamp verfügbarfe...
  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

    Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI wie neu OVP

    BMW Navigator VI wie neu OVP: Hallo, verkaufe meinen BMW Navigator VI in neuwertigem Zustand. Er hat bisher keinen Regen gesehen, soll ihm aber angeblich auch nichts...
  • Erledigt BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg

    BMW Navigator 6 - neu - mit Beleg: Verkaufe einen neuen BMW Navigator 6. Bei dem Navigator handelt es sich um ein komplett neues Tauschgerät, also neueste Hard- und Software - der...
  • Navigator VI neue Karten

    Navigator VI neue Karten: Hallöchen, ich kämpfe mich gerade durch das ganze Konstrukt. Aktuell würde ich gerne den Navigator auf die bereits in Basecamp verfügbarfe...
  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

    Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Oben