Navigator VI SD Karte wird nicht erkannt

Diskutiere Navigator VI SD Karte wird nicht erkannt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich weis, das hier schon viel über Karten Probleme geschrieben wurde, aber meine suche hat bei mir zu keiner Lösung geführt. Meine 64 GB...
T

Tapsy

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hallo,

ich weis, das hier schon viel über Karten Probleme geschrieben wurde, aber meine suche hat bei mir zu keiner Lösung geführt.

Meine 64 GB SD Karte ist in FAT32 formatiert und auch schon umgestellt, sodass der Laptop sie als Laufwerk erkennt.
Aber das Navi erkennt die Karte nicht, wenn ich auf weitergeben gehe, ist die Speicherkarte ausgegraut ( also kein zugriff ).
Hat jemand noch vorschläge oder ideen was man noch tun könnte.

PS: in Basecamp wird die Karte erkannt und zeigt auch den Inhalt an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
T

Tapsy

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi, Danke für die Mühe die du dir gemacht hast. Bei mir klappt das nicht ( bin auch vielleicht zu blöd dazu ).
Fakt ist, ich habe mir bei den ganzen Aktionen meinen Laptop abgeschossen und mußte Windows neu installieren, mit all dem Zirkus der da dran hängt. Noch nicht alles wiederhergestellt. 2 Tage rum gewurschtelt.
Schande über Garmin, dass man da keine einfache Lösung für das viele Geld anbietet. Ich werde mir jetzt notgedrungen eine kleinere SD Karte anschaffen. :mad:
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi,
lässt sich die 64er Karte nicht partitionieren? Machste 2x 32GB und formatierst mit FAT32. Versuch macht kluch...
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
lässt sich die 64er Karte nicht partitionieren? Machste 2x 32GB und formatierst mit FAT32. Versuch macht kluch...
Wenn die Leute hier fragen, dann um Antworrten auf ihre Fragen zu bekommen und nicht mit neuen Fragen konfrontiert zu werden.
habe mir bei den ganzen Aktionen meinen Laptop abgeschossen und mußte Windows neu installieren, mit all dem Zirkus der da dran hängt. Noch nicht alles wiederhergestellt. 2 Tage rum gewurschtelt.
Bevor es dabei zu neuen Zwischenfällen wie diesem kommt:
Schande über Garmin, dass man da keine einfache Lösung für das viele Geld anbietet.
Die einfache Lösung bieten sie doch an:
https://support.garmin.com/faqSearch/en-US/faq/content/ZpYaMzfRLI8SE5KmrY9k27
Das heißt: Keine Speicherkarten > 32 GByte verwenden.

Was sich dem Laien nicht immer gleich erschließt, ist dass trotz gleichen Formats der Karte die interne Technik mit der Kapazität ändert, das äußert sich nicht nur im Dateisystem sorndern auch in deren Eigenschaften: SD - SDHC - SDXC; da ist die Speicherkartenentwicklung manchmal schneller als die Geräteentwicklung.
https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte#Kompatibilität

Deswegen sollte man immer im Handbuch des auszurüstenden Geräts nachlesen, welcher Kapazitätsbereich unterstützt wird.

Ich werde mir jetzt notgedrungen eine kleinere SD Karte anschaffen.
Bei Preisen solcher Speicherkarten von etwas über 10 Euro lohnen keine unfallträchtigen Experimente. Von daher kann die Not bei notgedrungen doch so groß nicht sein.

Auch wenn ich keine bessere Antwort geben kann: Frohe Weihnachten !

Eckart
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Wenn die Leute hier fragen, dann um Antworrten auf ihre Fragen zu bekommen und nicht mit neuen Fragen konfrontiert zu werden...
Nun ja, Tapsy fragte nach Vorschlägen oder Ideen, was man tun könnte.
Daher verstehe ich deine Reaktion nicht:confused:
Vielleicht kann es Tapsy ja mal mit der "Windows-Datenträgerverwaltung" versuchen, möglicherweise klappt es ja...
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Fakt ist, ich habe mir bei den ganzen Aktionen meinen Laptop abgeschossen und mußte Windows neu installieren, mit all dem Zirkus der da dran hängt. Noch nicht alles wiederhergestellt. 2 Tage rum gewurschtelt.
Schande über Garmin, dass man da keine einfache Lösung für das viele Geld anbietet. Ich werde mir jetzt notgedrungen eine kleinere SD Karte anschaffen. :mad:
Garmin ist sicher nicht schuld das Du Deinen Laptop, beim formatieren einer SD-Card, schrottest.

Eine kleinere Speicherkarte zu kaufen, ist sicher die bessere Lösung für Dich um weiteres "rumgewuschtel" zu ersparen. ;)
 
Janis

Janis

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
188
Modell
R1200GS ADV
Dann fällt mir nur noch ein, die Karte mit einem professionellen Festplattentool wie Acronis DiskDirector oder ähnlich zu bearbeiten.
Die Testversion von Acronis DiskDirector ist aber funktionell stark eingeschränkt soweit ich mich entsinne ...

Wenn du willst kannst du es ja mal mit dieser Version probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Armin,
für deinen Link muss man dort angemeldet sein.
Was bedeutet denn: "so habe ich meine 64GB SD´s zum Fliegen gebracht."?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die ist mittlerweile aus dem Fenster geflogen und jetzt nutzt er ne 32gb Karte.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hi Armin, für deinen Link muss man dort angemeldet sein. Was bedeutet denn: "so habe ich meine 64GB SD´s zum Fliegen gebracht."?
Hi Frank, oja das kann sein. Ich hatte dazu einen Beitrag geschrieben wie man unter Windows die 64GB SD Formatiert. Dann führe ich es hier auf:

- Download der Software H2Format am besten in c:\temp\H2Format abspeicher. Oder einen anderen Dir bekannten Ordner.
https://www.heise.de/download/product/h2format-40825


- Ein Video dazu als Beschreibung


So geht es:

Ein Command Dos Box (cmd.exe) als Admin aufrufen. Folgende Commandos mit Return in der DOS Box bestätigen

diskpart
list disk (Nummer der SD identifizieren Sd Card abschreiben (Bsp. Nr "3")
select disk 3
clean
create partition primary
select partition 1
assign letter=L (automatisches Formatieren der SD abbrechen (Meldung von Wind 7, auch ein anderer freier LW Buchstabe möglich)
exit (diskpart beenden)

C:\temp\H2Format starten
H2format L:


Nach Format Programm H2format prompt mit "OK" bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tapsy

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hallo miteinander,



dieses Video hat mir geholfen und es hat ganz einfach funktioniert.

Mein N 6 erkennt die Karte und alles ist gut.

Sehr viel Mühe, viele versuche und wenn ich gleich das Video gesehen hätte, wäre im 5 Minuten alles erledigt gewesen.

Ich möchte mich bei Euch allen ( Frei nach Bodo Bach ) bedanken für die Mühe die ich Euch gemacht habe ;) :wink:
 
Thema:

Navigator VI SD Karte wird nicht erkannt

Navigator VI SD Karte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 keine Karten

    Navigator 6 keine Karten: Hallo habe eine kurze Frage bei meinem Navi kann ich keine Adresse auswählen, bzw eingeben da die Meldung kommt keine Karten, obwohl eine Karte...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Navigator V findet keine karten mehr

    Navigator V findet keine karten mehr: Hallo, Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur...
  • Navigator V findet keine karten mehr - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 keine Karten

    Navigator 6 keine Karten: Hallo habe eine kurze Frage bei meinem Navi kann ich keine Adresse auswählen, bzw eingeben da die Meldung kommt keine Karten, obwohl eine Karte...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Navigator V findet keine karten mehr

    Navigator V findet keine karten mehr: Hallo, Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur...
  • Oben