Navigator VI SD Karte wird nicht erkannt

Diskutiere Navigator VI SD Karte wird nicht erkannt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Grundlegend verhält sich Garmin /BMW vollkommen korrekt. BMW beschreibt das die Navigatoren 64GB SD Karten microSD, SDHC und SDXC "unterstürzen"...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hi Eckart, du hast natürlich recht. Es wäre aber dann auch schön, wenn in der schönen Verpackung irgend wo ein hinweis stehen würde das Max 32 GB garantiert werden und höhere Karten eventuell Probleme machen ( kann man auch schöner formulieren ).
Grundlegend verhält sich Garmin /BMW vollkommen korrekt.

BMW beschreibt das die Navigatoren 64GB SD Karten microSD, SDHC und SDXC "unterstürzen"
Siehe hier: https://www.bmw-motorrad.de/de/acce...navigation-and-communication/navigator-v.html

- Micro-SD Karten Slot für bis zu 64 GB SDXC Karten

In der Bedienungsanleitung steht das kein exFAT unterstützt wird, sondern nur FAT32.

Also macht BMW / Garmin alles richtig, sie beschreiben völlig korrekt was das Gerät kann. Also 64GB mit FAT32!!!! Das die Betriebssysteme bei 64GB kein FAT32 formatieren können, kann BMW und Garmin nix dazu.

Siehe hier:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

für das bestellte Navi6 habe ich mir die Karte Samsung EVO Plus Micro SDHC 32GB gekauft.

Karte2.jpg

Zu Hause wollte ich diese Karte in meinem Rechner (Win10) formatieren und bekam folgende Fehlermeldungen:

Karte1.jpg

'Entsperrt' ist die Karte. Ob ich in dem Feld "Volumenbezeichnung" (selbst) etwas eingebe oder nicht ist unerheblich.
Unter Dateisystem könnte ich neben FAT noch NTFS oder exFAT angeben.

Was tun?
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Moin Christian,
klar, hatte ich das bereits überlegt.

Für mich als (fast) reiner Anwender stellt(e) sich die Frage ob Win10 diese Formatierung selbst nicht hin bekommt. Scheint so.
Hi Bernd,

Windows kann und will das nicht mehr.
Da sind leider, wie bei vielen anderen Kleinigkeiten solche Tools sehr gefragt.

Schönes WE :o
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Christian,

ich möchte nur die Rückmeldung geben, dass das Formatierung mit dem Fat32Formatter ebenfalls nicht geklappt hat. Auch mein Junior, der sehr fit in 'PC-Dingen' ist, bekam das nicht hin. Weshalb auch immer? Dann fiel uns ein, dass auf meinem Alt-Notebook noch Win7 läuft. Angeschaltet, Karte rein ... und sofort war die Formatierung erledigt.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo Bernd,
das ist ja sehr interessant :confused:, muss mir mal das Tool runterladen und auf meinem Win10 PC mal testen....
 
Thema:

Navigator VI SD Karte wird nicht erkannt

Navigator VI SD Karte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 keine Karten

    Navigator 6 keine Karten: Hallo habe eine kurze Frage bei meinem Navi kann ich keine Adresse auswählen, bzw eingeben da die Meldung kommt keine Karten, obwohl eine Karte...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Navigator V findet keine karten mehr

    Navigator V findet keine karten mehr: Hallo, Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur...
  • Navigator V findet keine karten mehr - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 keine Karten

    Navigator 6 keine Karten: Hallo habe eine kurze Frage bei meinem Navi kann ich keine Adresse auswählen, bzw eingeben da die Meldung kommt keine Karten, obwohl eine Karte...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Navigator V findet keine karten mehr

    Navigator V findet keine karten mehr: Hallo, Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur...
  • Oben