Navigator VI spinnt

Diskutiere Navigator VI spinnt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das mit dem Einschalten hängt mit einem entladenen Akku zusammen. Sobald der Akku ausreichend Saft hat, schaltet der Nav6 dann auch zuverlässig...
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hatte heute vermutlich das gleiche Problem, der Navigator 6 schaltete wie verrückt in den Einstellungen vor und zurück.
Ca. 25 - 30 mal hin und her
Und als ich einen Parkplatz gefunden hatte um dies mit dem Handy zu filmen war plötzlich wieder alles normal.

Verliere langsam das Vertrauen in den Navigator 6 !!!

Hab auch schon öfters gesehen dass bei Motor Start der Navigator 6 nicht Einschaltet.
Das mit dem Einschalten hängt mit einem entladenen Akku zusammen. Sobald der Akku ausreichend Saft hat, schaltet der Nav6 dann auch zuverlässig ein und aus.
Daher: Wenn er nicht einschaltet so lassen und entweder beim Fahren laden oder halt zuhause. Dann einmal aus und ein und alles funktioniert.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.622
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Das mit dem Einschalten hängt mit einem entladenen Akku zusammen. Sobald der Akku ausreichend Saft hat, schaltet der Nav6 dann auch zuverlässig ein und aus.
Daher: Wenn er nicht einschaltet so lassen und entweder beim Fahren laden oder halt zuhause. Dann einmal aus und ein und alles funktioniert.
Ich habe im März d J. ein neuen Navigator bekommen, weil der vorherige selstständig das Bild änderte und auch nicht startete bei Zündung an.
Dieser neue Navigator wurde von mir geladen und voll in die Halterung gesetzt wo er erst ohne Problem frunzte. Nach einiger Zeit wechselt er wieder die Bildoberfläche und startet auch nicht bei Zündung an. Ich fahre so ca. alle 3-5 Tage mit der GS und das darf doch nicht passieren, das der Akku leer ist, denn bei mir ist es der Fall.
Ich habe Heute das Teil dem Freundl. auf den Tisch gelegt und reklamiert, mal schauen was bei rum kommt.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich habe im März d J. ein neuen Navigator bekommen, weil der vorherige selstständig das Bild änderte und auch nicht startete bei Zündung an.
Dieser neue Navigator wurde von mir geladen und voll in die Halterung gesetzt wo er erst ohne Problem frunzte. Nach einiger Zeit wechselt er wieder die Bildoberfläche und startet auch nicht bei Zündung an. Ich fahre so ca. alle 3-5 Tage mit der GS und das darf doch nicht passieren, das der Akku leer ist, denn bei mir ist es der Fall.
Ich habe Heute das Teil dem Freundl. auf den Tisch gelegt und reklamiert, mal schauen was bei rum kommt.
Nein, das klingt nach etwas anderem. Allerdings vermute ich aufgrund Deiner Schilderung weniger das Navi, als dessen Halterung. Es kann ja sein, dass da einer der Kontakte etwas knapp ist und so beim Fahren plötzlich die Verbindung verliert? Allenfalls mit einer anderen Halterung versuchen? Oder die Kontakte der Halterung (sind federbelastet) einzelnen auf leichtgängigkeit prüfen?
 
Gotschy

Gotschy

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
151
Ort
Frankenthal/Pfalz
Modell
R 1250 GS Triple Black
Gerät wurde im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Morgen kommt’s per DHL.

Ciao Gotschy
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
​Moin,


seit geraumer Zeit spinnt ab und an mein Nav.6.
Er zoomt einfach sinnlos in die Karte oder schaltet die Kartenebenen um.....immer nur bei Navigation am Gerät und immer nur dann wenn es kühler ist.


Ich habe nun den Verdacht, das der Akku die Grätsche gemacht hat. Leider passt der Akku vom Zumo 660 nur mechanisch. Der hat nämlich 3,7 Volt der vom Nav-6 hat 7,4 Volt.
Jemand ne Idee, woher ich nen Ersatzakku bekomme ohne goldenen Garminaufkleber?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Na: Die Umsetzung ist einfach...Danke...wenn es das denn dann war
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Versuch macht kluch.

Bei mir hat es geholfen.
 
G

Gast30617

Gast
Moin Andi,

das ist ein bekannter Fehler. Mein Händler hat mir schon 2 Geräte anstandslos getauscht.
 
T

teenoo

Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
93
Ort
Regensdorf
Hat mein Navi VI auch. Der Tipp mit dem reinigen hat geholfen. Ich halte das Display seither peinlich sauber.
Wobei ich unterdessen davon ausgehe, dass die Anschlüsse sind, die empfindlich sind. Beide, auch die im Halter, zu reinigen, hat mir bis jetzt immer geholfen.
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Mein Navigator 6 hatte das auch, mein Freundlicher sagte mir dass das Problem bei BMW bekannt sei. Obwohl mein Gerät bereits aus der Garantie war, wurde es anstandslos getauscht.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Bei meinem Navigator 6 traten genau diese Probleme auch auf. Das Reinigen des Randes und Neukalibrationen vom Touchscreen brachten immer nur kurzzeitigen Erfolg. Das Gerät wurde dann problemlos ausgetauscht.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Der Fehler ist unter "Ghosting" bekannt. Reinigen ist zwar immer eine gute Idee, bringt in diesem Falle aber nichts. Am Ende sieht es so aus, als ob das Gerät ein gewisses Eigenleben entwickelt und der Touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen. Wirkt zwar so, als würden Eingaben angenommen, aber es erfolgt keine Umsetzung der selben.
Die Händler tauschen die betroffenen Geräte mittlerweile anstandslos aus.
 
Gotschy

Gotschy

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
151
Ort
Frankenthal/Pfalz
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo zusammen.

Wollte das Thema wieder aus der Mottenkiste holen, um Euch zu berichten, wie diese Posse weitergeht. Nach dem Tausch im Mai war alles gut und das Navi lief einwandfrei.
Vom 1.-8.Juni waren wir mit unserem Motorradstammtisch mit ca. 30 Leuten in den Dolomiten. Die Touren die wir dort gefahren sind wurden alle vorher mit Basecamp geplant. Die Routen wurden alle auf die SD-Karte exportiert und dann später vor Ort von der SD-Karte auf das Gerät importiert. Hat alles problemlos geklappt.
Im August war ich dann mit fast der gleichen Truppe übers verlängerte Wochenende im Schwarzwald. Auch hier hatten wir die vorher geplanten Touren, zu Hause vom Basecamp auf die SD-Karte exportiert. Damals fiel mir allerding auf, dass das importieren ganz schön lange dauerte. Die anderen aus unserer Gruppe, die das gleiche Navi hatten, rieten mir, eine schnellere SD-Karte zu kaufen. Ich kaufte also nach der Tour eine neue SD-Karte (32 GB Class 10).
Im Oktober spinnt der Navigator erneut, so wie das Erstgerät im Mai. Mein Händler hat mir das Navi sofort getauscht. Wieder alle Gruneinstellungen vornehmen, das Handy und das Intercom anmelden.
Dann habe ich eine Tour, die ich vorher geplante hatte auf die SD-Karte exportieren. Die Tour war kein Datenmonster (328 KB, GPX Format). Der Import dieser Tour auf das Gerät hat dann geschlagene 20 Minuten gedauert. Ich habe mich dann mit einem Motorradkumpel getroffen. Der hat dann meine SD-Karte in sein Gerät gesteckt und die Tour wurde innehalb von wenigen Sekunden geladen.
Ich bin mittlerweile stinkesauer, denn zu allem Übel endet die Garantie für das Navi am 25.11.2019, also am Montag.
Hab auch jetzt die BMW AG angeschrieben.
Bin gespannt wie das ausgeht.

Ciao Gotschy
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
So sollte Forum ja funktionieren :jubel:. Weiterhin viel Spaß mit dem dann hoffentlich funktionierendem Nav6.

Neu eingerichtet ist er schon (Was ne Zangengeburt.....) Wie zuverlässig er es tut wird die zeit zeigen
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Mein Nav6 ist auch davon betroffen, .... und wird gerade auf Garantie getauscht!
 
Thema:

Navigator VI spinnt

Navigator VI spinnt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Navigator 5 "spinnt".... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum

    Navigator VI verbindet sich nicht GS 1250 ADV und spinnt rum: Moin zusammen, nach der Winterpause habe ich erhebliche NAVI-Probleme. Ich kann zwar nach wie vor meine Routenplanung machen, die dan auch aufs...
  • Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt

    Navigator V - Kartenansicht in Fahrtrichtung spinnt: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Navigator V funktioniert auf einmal die automatische Ausrichtung der Karte in...
  • Navigator v spinnt, hängt sich auf

    Navigator v spinnt, hängt sich auf: Hallo zusammen. Mein Navi V nervt mich gerade. Wenn man es einschaltet (ohne Moped) hängt es sich regelmäßig auf. Man sieht den Startbildschirm...
  • Navigator 5 "spinnt"....

    Navigator 5 "spinnt"....: Hallo Gemeinde, habe gerade eine 4-tägige Tour in Südtirol hinter mir. N5 hat mir gute Dienste geleistet. Nur hat das Ding 4 mal total...
  • Oben