Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Navigator VI - Verbindungsprobleme mit Smart Link

Erstellt von RTW2011, 22.07.2017, 15:12 Uhr · 37 Antworten · 4.005 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2017
    Beiträge
    28

    Standard

    #31
    Hallo Zusammen,

    kurzes Status-Update: Nachdem der Garmin-Support "Stabilitätsprobleme" der Bluetooth-Verbindung zwischen dem Navigator VI und iPhones eingeräumt hat, habe ich beim BMW Motorrad Support nachgefragt, wann mit einem Update der Navigator VI Software zu rechnen sei. Gestern habe ich folgende Antwort erhalten:

    "Ein Firmware-Update für den BMW Motorrad Navigator VI, welches die Verbindung zwischen dem Navi und dem iPhone optimieren soll, wird noch im Laufe dieses Jahres als kostenloser Download via Garmin Express angeboten werden."

    Also freue ich mich jetzt auf gutes Wetter und eisfreie Strassen an Weihnachten.

    Herzliche Grüße,

    Andreas

  2. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    238

    Standard

    #32
    Moin Andreas gern geschehen, nun bist Du nicht allein mit dem Problem ;-) , jederzeit wieder
    Gruß

    Fred

  3. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.203

    Standard

    #33
    Hallo in die Runde,

    gerade gab es für mein iPhone ein Update des Garmin Smartphone Link.
    Behoben wurden Bluetooth Verbindungsfehler ...
    Habe es noch nicht mit dem Navigator VI gekoppelt.. kann somit nicht sagen ob sich etwas geändert hat.
    Bisher hatte ich nur mit dem iPhone 6s Probleme, welche sich nach ein paarmal Bluetooth an und aus, sowie Smartphone Link an und aus lösen ließen.
    Das iPhone 5s ging immer problemlos zu verbinden, mit dem neuen iPhone 8 klappt es ebenfalls.

    VG Martin




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. MHY
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    94

    Standard

    #34
    iPhone 6s Plus, IOS 11.1, Navigator VI - keine Besserung. Zwar wird "Smartphone Link" aktiv angezeigt, aber in der App wird der Besen links oben nicht orange und Daten werden nicht übertragen. Kein Verkehrsfunk, keine Wetter-App usw. Um eine Datenverbindung richtig aufzubauen, muss ich nach wie vor die Bluetooth-Koppelung auf beiden Geräten löschen und neu herstellen (koppeln). Dann wird der Besen orange und die Daten fließen - aber nur solange, bis ich den Navigator VI ausschalte.

    Schätze, da muss eine neue Firmware für den Navigator VI her und nur ein App-Update tut es nicht. Schade.

  5. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.203

    Standard

    #35
    Durch das Update vom Smartphone Link soll das Problem doch beseitigt sein ... steht doch im Screenshot.
    Aktuell ist IOS 11.1.1.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. Registriert seit
    03.01.2017
    Beiträge
    28

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von MHY Beitrag anzeigen
    iPhone 6s Plus, IOS 11.1, Navigator VI - keine Besserung. Zwar wird "Smartphone Link" aktiv angezeigt, aber in der App wird der Besen links oben nicht orange und Daten werden nicht übertragen. Kein Verkehrsfunk, keine Wetter-App usw. Um eine Datenverbindung richtig aufzubauen, muss ich nach wie vor die Bluetooth-Koppelung auf beiden Geräten löschen und neu herstellen (koppeln). Dann wird der Besen orange und die Daten fließen - aber nur solange, bis ich den Navigator VI ausschalte.

    Schätze, da muss eine neue Firmware für den Navigator VI her und nur ein App-Update tut es nicht. Schade.
    Hallo in die Runde,

    bei mir genau das Gleiche, wie hier beschrieben, mit dem Unterschied, dass meine Verbindung nicht erst abbricht, wenn ich den N6 ausschalte sondern typischerweise nach kürzester Zeit.

    Wie weiter oben beschrieben hatte mir der BMW-Support ein Firmware-Update des N6 bis Jahresende angekündigt - ich warte weiter...

    Herzliche Grüße,

    Andreas

  7. Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    #37
    Hallo auch.

    Ich habe dank dem Forum, das Update gestern Abend 13.11.17 herunter geladen auf das ipone 6. Nach einem Test ob es denn jetzt funzt hätte ich da ganze Klabums am liebsten in die Ecke geworfen. Es wollte nicht gehen. Nun heute bin ich mit dem Motorrad arbeiten gegangen und plötzlich sind Meldungen eingegangen von einer Baustelle Engstellen und die Wetterdaten konnten auch plötzlich abgerufen werden. Also war der Link plötzlich stabil. Bin mal gespannt wie das heute Abend ist obs noch funzt. Mann, mann Das Teil kostet einen Haufen und zickt wie eine Diva. Ich hätte doch auf Tomtom umbauen sollen.
    Grüsse Andy

  8. MHY
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    94

    Standard

    #38
    Vor dem Update auf IOS 11 war es z.T. so, dass der stabile Datenlink (oranger Besen links oben) funktionierte, wenn nur die LTE-Verbindung aktiviert war und kein WLAN. Ich erkläre mir das so, dass hier nur eine IP-Nummer umgesetzt werden kann. Wenn für die mobile Datenübertragung zwei IP-Nummern im iPhone aktiv sind, also eine für die LTE-Verbindung und eine andere für das WLAN, fehlt die Eindeutigkeit und findet keine Datenübertragung statt.

    Nach IOS 11 ist es egal, ob LTE und WLAN aktiviert sind, weil nach Aus- und Wiedereinschalten des Navigationsgerätes grundsätzlich keine Datenübertragung mehr zustande kommt (kein oranger Besen links oben).

    Abhilfe schafft, wie gesagt, die Deinstallation ("dieses Gerät ignorieren/diesen Gerät entfernen") der Geräte im jeweils anderen Bluetooth-Stack und dann die Neukoppelung. Nach der komplett neuen Koppelung steht die Datenverbindung solange, bis das Navi wieder mal abgeschaltet wurde (oder sich abgeschaltet hat).


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 19:40
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 15:25
  3. Navigator 4 koppeln mit midland next
    Von mce-kr im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 14:06
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Systemkoffer mit Halter links und rechts
    Von Kampfkoloss im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 22:45
  5. Hat jemand Erfahrung mit Smart repair/Lackdoktor?
    Von franova im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 16:49