Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Navigieren mit OSM und Smartphone Erfahrungen,Lösungen,Nachteile und Vorteile

Erstellt von Schweinehund, 25.02.2016, 15:03 Uhr · 64 Antworten · 13.149 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.375

    Standard

    #11
    ich hab ein cabrio.

  2. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    627

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ich hab ein cabrio.
    Hat Dein Cabrio keine Heizung?

  3. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    767

    Standard

    #13
    Moin, ich probier es mal, ansonsten wohnst du ja in Reichweite

    Gruss

  4. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    767

    Standard

    #14
    Moin, moin
    habe mal ein wenig getestet. Auf mein altes Xcover2 läßt sich die App mangels Speicherplatz nicht runterladen.
    Also weiter in der Schublade gewühlt und ein altes kleines Tablet gefunden. App läßt sich runterladen, nur beim Startpunkt und Zielpunkt muckt die Maschine. Macht aus dem Zielort selbstständig den Startort???.
    Klappt das mit der Sprachansage oder ist da gefühlt 1Sekunde Unterschied dazwischen und die ersten 2 Worte werden verschluckt?

    Ich geb nicht auf.

    Gruß


    Gruß

  5. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    293

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von ............ Beitrag anzeigen
    nur beim Startpunkt und Zielpunkt muckt die Maschine. Macht aus dem Zielort selbstständig den Startort???.
    Genau das habe ich auch erlebt. Die Bedienung ist für mich unbrauchbar.
    Habe ich nun mal gesehen: benötige ich nicht.

  6. Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    #16
    @ ............: Das Xcover 2 ist leider ein Speicherplatzkrüppel - wenn Du da noch viele andere Apps drauf hast, musst Du erstmal Platz schaffen (Bloatware deaktivieren, überflüssige Apps runterschmeissen...) Die OSM-Karten kannst (musst!) Du auf die SD-Karte auslagern, die App an sich läuft auf MEINEM XC2 einwandfrei...
    Wieso bei Dir aus Start Ziel wird, kann ich nicht nachvollziehen - das Problem ist bei mir noch nie bewusst aufgetreten...

    Sprachansage klappt normalerweise prima, das hängt ggf. auch am Headset (wir haben Sena SMH-5, da gab's mit einem alten Softwarestand mal Probleme, inzwischen aber nicht mehr)...

  7. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    767

    Standard

    #17
    Moin, moin
    das Xcover 2 ist aus dem Rennen.
    Gibt es bei der Software verschiedene Varianten, hab ich internet was gesehen, da war die Startseite auf 4 Funktionen eingeteilt.
    Im Moment finde ich die Variante auf dem Tablet etwas unübersichtlich.
    Also Startort eingeben und Zielort eingeben, würde mir ja reichen, im Moment dreht er vom Start eine Runde und kommt dann zum Start zurück. Oder er zeigt als Startort, das Ziel an.
    Suche dann die Funktion Route neu planen?? Bin ja bereit es auch doppelt einzugeben.
    Bei der neuen Route haut er mir die alte Tour als Zwischenziel rein??? So können auch tolle Touren entstehen, wenn man nicht aufpasst.
    Also eine einfache Kurzanleitung würde mir reichen, finde aber nixxx gescheites.

    Na bis April kann ich ja noch proben.
    Gruß

  8. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    767

    Standard

    #18
    Moin,
    kann hier jemand erklären wie man den Startort und den Zielort eingibt. Irgentwie komm ich über den Punkt nicht wirklich weiter.

    Dank vorab
    ............

  9. Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    #19
    einfach in der reihenfolge auf der karte antippen?

  10. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    767

    Standard

    #20
    Moin,
    das hab ich schon versucht. Aber man benötigt bestimmt 3-4 Versuche. Den Startort nimmt er dann als Zielort und man fährt dann nur eine kleine Runde und ist am Startpunkt zurück.

    Moment du schreibst auf der Karte antippen?
    Bisher hab ich die Orte über die Tasten eingegben.

    Und ich bin nicht allein mit dem Problem.

    Gruß ............


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10.000 km Service erledigt und die Erfahrungen mit der GS LC
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 13:17
  2. Probleme mit GS 911 Diagnose und Smartphon
    Von Roadrunner1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 09:32
  3. Navigieren mit Navigon
    Von Wilki im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 00:15
  4. Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden
    Von Klaus_D im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 22:43
  5. Problem mit OSM Karte
    Von Sanchobob im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 21:46