Navihalter für R1150GS

Diskutiere Navihalter für R1150GS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; nixx 15 minuten :rolleyes: zuschneiden, bohren, kanten, anpassen, polieren und anschrauben :eek::eek: :p
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
so mach ichs auch wie der GS-Jupp:D

alles andere is genau nix.....hatte gestern mein navi mit rammount am lenker festgemacht....hab genai nix mehr aussers navi gesehen:eek:

dem GS-Jupp sein gebastel ist noch am besten.....koscht nix und hält und ist in 15min selber gemacht;)

hoffe das die vibrationen am cockpit die doch ordentlich sind während dem fahrbertieb der navielekrtrik nix ausmachen......hatte das navi die letzten 2 jahre an der harley...und wenn die vibes nix machen dann die von der gs schon lang nix:D:D
nixx 15 minuten :rolleyes: zuschneiden, bohren, kanten, anpassen, polieren und anschrauben :eek::eek: :p
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
hatte heut mal muße und hab mir jetzt den navihalter gemacht um das navi dahin zu bekommen wo es am sinnvollsten für mich ist.

schön über dem tacho angebracht...die halterung die ich mir hergestellt habe befindet sich unter der cockpitabdeckung, daher sieht man auf der abdeckung lediglich den flachkopf der schrauben.

das stromkabel hab ich durchs cockpit gezogen und dann ebenfalls unter der abdeckung durch....für den navihalter und das stromkabel habe ich hierfür lediglich ein klein wenig von dem rand unter dem cockpitdeckel wegtrennen müssen.





bombenfest....fällt nicht auf und das navi sitzt da wo es hingehört....im sichtfeld;)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi chef :rolleyes: links und rechts daneben hast du jetzt noch platz für ein paar lautsprecherboxen :D:D:D :rolleyes:

toll gemacht - weiter so :cool:
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
hi chef :rolleyes: links und rechts daneben hast du jetzt noch platz für ein paar lautsprecherboxen :D:D:D :rolleyes:

toll gemacht - weiter so :cool:
ja nee is klaa....neee musik beim moped fahren geht gar nicht....dachte da eher an nen lcd bildschirm um mir unterwegs wenns landschaftlich grad nicht so spannend ist ein paar filme reinzuziehen :D:D:D:D
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
hi chef :rolleyes: links und rechts daneben hast du jetzt noch platz für ein paar lautsprecherboxen :D:D:D :rolleyes:
toll gemacht - weiter so :cool:
Laß die ruhig lästern---Hauptsache man sieht was:p:pich kann umschalten zwischen den öffentlich rechtlichen und privaten Sendern:eek::D:cool:mein "fernseher" sitz auch über den Amaturen
Edda
 

Anhänge

A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Auch ne sinnvolle Alternative:
Alle Kontroll Leuchten sind gut zu sehen...
 

Anhänge

T

Theo M

Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
126
Ort
Rendsburg
Modell
R1250GS HP
So, ich hab meinen Navihalter auch heute Vormittag fertiggestellt.
Alu-Flach 40x3 an der Instrumentenhalterung verschraubt
RAM-teile und die Navitasche von (weisichnichtmehr) damit ist die sache auch verstellbar.
Die Idee hab ich glaube ich hier im Forum aufgegabelt.

Gruss Theo
 

Anhänge

Inselkind

Inselkind

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
63
Ort
Hamburg
Modell
R1150GS ´03
Hallo Edda,

Deine Lösung der Navibefestigung oberhalb des Tachos gefällt mir sehr gut.
Wie hast Du den Halter unter der silbernen Cockpitverkleidung befestigt?
Ich habe bisher die Lösung mit dem Ring unter dem Tacho und einer RAM-Mounthalterung.
Die gefällt mir aber nicht so, da im Gelände das Navi stark vibriert und langsam "absackt" :)
Wie ist es mit Vibrationen bei Deiner Halterung?
 
I

ixich

Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
64
Ort
Landau/Pfalz
Modell
R 1150 GS Bj. 02
Ich habe mir eine Ram-Mount mit M6 Gewinde von Tante Louise besorgt. Artikelnummer 10001559, Preis 19,95 €. Damit habe ich die Schraube des original Handschutz auf der linken Seite ersetzt. Und siehe da, alle Instrumente sind sichtbar, auch wenn es auf dem Foto anders erscheint. Das Navi ist sehr gut zu sehen und das bei meinen 1,90 Körpergröße. Obwohl, so oft schaue ich gar nicht darauf. Auf jeden Fall, günstig und sehr stabil. Da wackelt und vibriert nichts. Montiert mit einem Imbusschlüssel in zwei Minuten.

P1000587.jpg P1000588.jpg
 
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Hallo,

hat eigentlich jemand sein Navi links neben dem Tacho, direkt oberhalb des FID befestigt?

Wenn ich mal ohne Scheibe fahren will, wäre das Navi so besser windgeschützt als zentral oberhalb von Tacho und silberner Abdeckung.

Als Halterung schwebt mir eine Konstruktion aus Flachalu vor, die nicht zentral über dem Tacho sondern links davon unter der silbernen Abdeckung rauskommt. Wäre das umsetzbar?

Danke und Grüße
Stefan
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin, Moin, habe mir nun endlich die Halterung von navibiker geholt. Wie bekomme ich am elegantesten Strom dahin ?
Gruß uli
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin, Moin, habe heute mal ne Proberunde mit dem neuen Navihalter gedreht. Hat jemand das Teil auch verbaut und kann mir bezüglich Vibrationen einen Tipp geben ??

gruss uli
 
Thema:

Navihalter für R1150GS

Navihalter für R1150GS - Ähnliche Themen

  • Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht

    Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht: Für mein neues Projekt suche ich einen Navi-Halter an Rohr Ø 14 / 71607701957 mit M5 Lochbohrung / Lochabstand: 30 mm x 38 mm (Querformat) Der...
  • Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider

    Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe eine Frage und möchte mich an euch wenden! ich habe vergeblich nach einer stabilen und vernünftigen...
  • Erledigt R1150GS Navihalter für Tacho

    R1150GS Navihalter für Tacho: Hallo Zusammen Ich bin Neu im Forum und Suche gleich Teile ich komme aus dem Schönen Baden-Württemberg und habe mir letzten Sommer eine Alte Dame...
  • Erledigt Navihalter von Comkor für die R1150GS

    Navihalter von Comkor für die R1150GS: Hallo Fangemeinde, suche den Navihalter von Comkor für die R1150GS. Angebote mit Preisvorstellung bitte per pn Vielen Dank im voraus
  • Erledigt Suche Navihalter für BMW R1150GS - aber KEINE Halterung für die Lenkerstebe

    Suche Navihalter für BMW R1150GS - aber KEINE Halterung für die Lenkerstebe: Hallo, Bin auf der Suche nach einen Navihalter für die 1150 GS (ACHTUNG - ich suche keine Halterung für die Lenkerstrebe, die habe ich selbst)...
  • Suche Navihalter für BMW R1150GS - aber KEINE Halterung für die Lenkerstebe - Ähnliche Themen

  • Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht

    Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht: Für mein neues Projekt suche ich einen Navi-Halter an Rohr Ø 14 / 71607701957 mit M5 Lochbohrung / Lochabstand: 30 mm x 38 mm (Querformat) Der...
  • Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider

    Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe eine Frage und möchte mich an euch wenden! ich habe vergeblich nach einer stabilen und vernünftigen...
  • Erledigt R1150GS Navihalter für Tacho

    R1150GS Navihalter für Tacho: Hallo Zusammen Ich bin Neu im Forum und Suche gleich Teile ich komme aus dem Schönen Baden-Württemberg und habe mir letzten Sommer eine Alte Dame...
  • Erledigt Navihalter von Comkor für die R1150GS

    Navihalter von Comkor für die R1150GS: Hallo Fangemeinde, suche den Navihalter von Comkor für die R1150GS. Angebote mit Preisvorstellung bitte per pn Vielen Dank im voraus
  • Erledigt Suche Navihalter für BMW R1150GS - aber KEINE Halterung für die Lenkerstebe

    Suche Navihalter für BMW R1150GS - aber KEINE Halterung für die Lenkerstebe: Hallo, Bin auf der Suche nach einen Navihalter für die 1150 GS (ACHTUNG - ich suche keine Halterung für die Lenkerstrebe, die habe ich selbst)...
  • Oben