Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Navihalterung Ram-Mount

Erstellt von NoFear, 26.02.2008, 14:59 Uhr · 17 Antworten · 2.297 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #11
    Peter, genau so will ich das haben! Was brauche ich alles? Bei TT gekauft? Oder wie oder was

    Edit: Hast Du den Strom von der Steckdose vorn genommen oder neu verlegt?

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #12
    Hallo,

    ja, habe ich bei TT gekauft. Kriegst Du aber auch bei comkor usw.

    Habe direkt an der Batterie, mit dem Kabel mit den offenen Enden, angeklemmt. Da ich keinen Kurzschluss möchte, die Pole des Navisteckers liegen aussen, habe ich noch einen kleinen Schalter zwischen geschaltet.

    Die Steckdose vorne nutze ich für einen Track-Logger. Damit zeichne ich auf Tour jeden Meter auf und speichere Zuhause die interessanten Tracks ab.

    Wenn Du noch Fragen hast, melde dich.

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    38

    Standard

    #13
    Hallo,

    hab an meiner 12-er Adventure (2007) auch die Halterung Ram-Mount links am Lenker....geil, wackelt net und ist gut sichtbar... und:

    du wohnst in Bad Abiling also ab zu Tourat-- Süd, geh zum Markus Gruber und der hat genau das, was du brauchst....

    Wollte das Teil erst an der Mittelstrebe der Scheibe befestigen aber er hat mir (gottseidank) davon abgeraten, zu weit weg, nicht gut zu bedienen und am linken Lenker ist das Teil besser im Blick.....

    Also ab zu Tourat-- Süd und das Thema ist erledigt...

    Gruss
    Christian

  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von ChristianW Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hab an meiner 12-er Adventure (2007) auch die Halterung Ram-Mount links am Lenker....geil, wackelt net und ist gut sichtbar... und:

    du wohnst in Bad Abiling also ab zu Tourat-- Süd, geh zum Markus Gruber und der hat genau das, was du brauchst....

    Wollte das Teil erst an der Mittelstrebe der Scheibe befestigen aber er hat mir (gottseidank) davon abgeraten, zu weit weg, nicht gut zu bedienen und am linken Lenker ist das Teil besser im Blick.....

    Also ab zu Tourat-- Süd und das Thema ist erledigt...

    Gruss
    Christian
    Servus Christian,
    ich dachte mir schon, dass das Teil an der Scheibe nicht gut positioniert ist, deswegen die Frage nach RamMount am Lenker.
    Wollte eigentlich noch was anderes bei TT bestellen und hätte das gleich mitbestellt. Aus dem Katalog werde ich nicht ganz schlau, jedenfalls weiß ich nicht welche Einzelteil ich benötige um das Dingens anzubauen damit es aussieht wie oben beim Peter an seiner ADV

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #15
    Hallo Ulf,

    rufe bei TT an oder schicke eine Mail.

    Wenn Du denen beschreibst, dass Du den RamMount mit dem mittleren Knochen zur Befestigung des 278 am Lenker brauchst, wissen die was gebraucht wird. Würde noch die Halterung erwähnen.

  6. dominotec Gast

    Beitrag

    #16
    Hallo Ulf,

    nachdem Du in Bad Aibling wohnst, lässt sich das mit einer kleinen Tour zum Starnberger See in Richtung TT-Süd München verbinden. Hier kannst Du die Teile vor Ort anschauen, testen und wenn der Chefe Markus Dir das Werkzeug gibt gleich vor Ort befestigen. Ich hab's so gemacht und das Thema ist erledigt und erspart Dir einen möglichen Fehlkauf.

  7. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von dominotec Beitrag anzeigen
    Hallo Ulf,

    nachdem Du in Bad Aibling wohnst, lässt sich das mit einer kleinen Tour zum Starnberger See in Richtung TT-Süd München verbinden. Hier kannst Du die Teile vor Ort anschauen, testen und wenn der Chefe Markus Dir das Werkzeug gibt gleich vor Ort befestigen. Ich hab's so gemacht und das Thema ist erledigt und erspart Dir einen möglichen Fehlkauf.
    Hi Bernd,
    hast eigentlich Recht! Wer das Garmin mal in TC werfen und beim nächsten freien Tag mal nach Müc. düsen.... Das könnte auch Nerven sparen

  8. Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    #18
    Hi,
    also ich habe auf meiner R1200GS die Kugel-Lenkerschelle mit den 90mm Arm direkt links neben der linken Lenkerbefestigung montiert (Achtung: Schrumpfschlauch über die Schelle wegen Kratzer).
    Hier sitzt der 276C ohne irgendwelche Instrumente zu verdecken. Außerderm ist die Reichweite optimal um das Navi zu bedienen.

    Mit dem 90mm Arm sind Vibrationen kaum vorhanden, nicht mehr als auf der Lenkerstrebe einer R1150GS.

    Grüße
    Thomas


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Ram-Mount RAM Mount Halter f. TomTom Rider 2 & Urban
    Von sopran im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 15:15
  2. Biete Sonstiges BMW Motorrad NAV IV 4Button Mount / Mount Cradle
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 22:08
  3. Navihalterung HP2
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 23:12
  4. R 1150 GS Navihalterung
    Von vielsaitig im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 10:20
  5. Suche Navihalterung
    Von motomanne im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 15:25