Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

NEU: Becker Mamba

Erstellt von hinnack10, 02.02.2015, 09:18 Uhr · 81 Antworten · 27.861 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.166

    Standard

    #11
    Das Becker hat nur wieder so einen kleinen Bildschirm wie mein Garmin jetzt auch. Sollte mein Garmin den Geist aufgeben oder der Aufrüstungswille zuschlagen, darf das nächste Navi gerne einen größeren Screen aufweisen.

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #12
    Wir sind mittlerweile auf TT Rider 2013 umgestiegen, da die Aktive Halterung bzw. deren Ausfälle uns dann letzten Endes zu sehr genervt hat.
    Habe noch 3 oder 4 Crocos hier rumliegen, hatte mir Reserve besorgt, als die Produktion auslief. Da wir BT nicht unbedingt brauchten reichte das Croco, die Softwaremodifikation von @tomic war genial einfach zu bedienen, insbesondere die Routenplanung am Gerät.

    Ich trauere dem immer noch hinterher...

  3. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Sherlock Beitrag anzeigen
    immer spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. In meinem aktuellen PKW ist ein Becker Navi verbaut.
    Ist ein Dienstfahrzeug, privat hätte ich Navi samt Karre sofort wieder verkauft.
    Dieses Thema könnte man natürlich, wie so oft, unendlich diskutieren.
    Deswegen nur aus reiner Neugierde: mit welchem Gerät bist Du nicht zufrieden?

  4. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #14
    Morgen!

    Was mir beim Mamba nach Ansicht der Produktbilder aufgefallen ist: das sieht praktisch gleich aus wie das TwoNav Delta. Vermutlich baut das Becker dann also nicht selber, sondern es ist ein Holux Gerät. Hoffentlich ist es nicht die gleiche Hardware wie beim Delta, sonst hat das Gerät nämlich das gleiche Problem wie das N5: der Akku entleert sich trotz Ausschalten des Gerätes selbstständig. Und beim Delta geht das noch schneller als beim N5, wir reden da von wenigen Tagen. Zumindest kann man beim Delta den Akku einfacher entnehmen.
    Ach ja: der Bildschirm wäre auch noch schlechter als beim N5. Zumindest meiner Meinung nach. Ich habe beide Geräte (Delta und N5) und hatte auch beide schon an der Q in Betrieb. Das N5 hat das Delta ersetzt, da IMHO die Software von Garmin, sowohl Planungs- als auch Gerätesoftware, viel besser ist als die von CompeGPS.

  5. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #15
    Sehr interessant! Ob da was dran ist?! Kannte das TwoNav Delta nicht.
    Allerdings verwenden die Karten von KlausKlaus (ehem. TeleAtlas), BECKER ist alter Navteq (heute: HERE) Kunde.

  6. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #16
    Morgen,

    ich habe noch ein bisschen recherchiert. Also das Gehäuse des Mamba sieht definitiv exakt gleich aus wie das TwoNav Delta, zumindest auf den Bildern. Was für ein Prozessor drin ist schreibt Becker, im Gegensatz zu CompeGPS, nicht. Leider also kein Vergleich möglich. Der Bildschirm ist den technischen Daten nach identisch. Und obwohl CompeGPS schreibt, dass der Bildschirm unter allen Umständen gut abzulesen ist, kann ich das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Das alte Problem mit dem direkten Sonnenlicht hat auch das Delta. Ein Unterschied ist der Speicher. Das Delta hat 4 GByte Flash, das Becker 8. Also zumindest ein Hardwareunterschied. CompeGPS setzt als Betriebssystem Windows CE 6.0 ein. Was Becker macht ist nicht ersichtlich. Also bleibt abzuwarten bis die ersten Mambas verfügbar sind.

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #17
    Ich bin mal auf die ersten Usermeinungen gespannt. Ich habe mir mal die Gebrauchsanleitungen angeschaut:
    http://mobilenavigation.mybecker.com...O_V1_DE_03.pdf

    Liest sich nicht schlecht

    becker-mamba.jpg

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #18
    ein Werbefilmchen gibt's schon


  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.199

    Standard

    #19
    2:29

    und überhaupt nicht mal auf einer BMW montiert!

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #20
    bei 0:56 sieht man, wie schön das halbe Cockpit verdeckt wird.....


    was mich aber am meisten stört, das es immer noch nicht möglich ist, blendfreie Displays anzubieten.....


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 19:51
  2. Hepco & Becker Xplorer Topcase NEU!
    Von bastl-wastl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 21:24
  3. Biete Sonstiges Hepco&Becker Gobi NEU
    Von GSinchen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 08:51
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Hepco-Becker Koffersatz Junior 30/40 L *NEU*
    Von maximini im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 22:01
  5. Hepco & Becker Alukoffer, neu
    Von Rainman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 17:07