Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Neue Firmeware 3.80 für Zumo 660 ist da

Erstellt von udobo, 18.05.2010, 06:35 Uhr · 38 Antworten · 4.488 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #21
    Ich habe die selben Probleme.... Navi schaltet sich ab und an einfach aus.
    Denke das Garmin das irgendwann in den Griff bekommt.

    Ansonsten ist es ein gutes Navi.

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #22
    Hi..........

    Also ich kann eigentlich auch nur Positiv über das 660 sprechen....Habe allein in den letzten beiden Wochen rund 2000 km mit der neuer Software 3.80 navigieren lassen...und.....dat Ding läuft ohne Probleme....3 lange Eifeltouren & 1 X Görlitz und zurück....ohne Probleme......

    Das einzige was mir immer wieder auffällt ist, wenn ich meine Sprechanlage über Blau Zahn angeschlossen habe...das das 660 den Kontakt des öfteren verliert .....Nicht bei der Navigation..Nee...dann wenn ein Telefongespräch eingeht...oder beendet wird!!!

    Also...ich denke, das es für Normalos ein mehr als gutes Gerät ist......

    Vielleicht sollte der ein oder andere Speziallist das Teil einfach mal laufen lassen ohne immer wieder in die Konfiguration eingreifen zu müssen.........Denn, auch ich habe das Teil schon das ein oder andere mal abgeschossen...lag aber dann nicht am Gerät...sondern nur an der falschen Bedienung meinerseits.......

    Es kann natürlich auch sein , das ich einfach nur Glück hatte und eines erwischt habe, wat funktioniert......

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #23
    Wenn ich das Gerät während einer 5 stündigen Tour nur mitlaufen lasse als Routenaufzeichner, und es schaltet sich dabei 2x von selbst aus, was habe ich da falsch bedient???

    Und wenn ich dann zu Hause die Aufzeichnungen des Tages aufrufe, alle Teilstücke auf einmal anzeigen, und dann das Höhenprofil sehen will und das Ding schaltet sich wieder einfach aus, was hab ich da falsch gemacht???

    Gruß,
    Martin

  4. tweety Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte der ein oder andere Speziallist das Teil einfach mal laufen lassen ohne immer wieder in die Konfiguration eingreifen zu müssen...
    ja nee, is klar... genau da liegt ja das Problem - wir würde es ja gerne laufen lassen. Die Grundfunktion der Navigation wäre ja schon toll - aber wenn sich das Teil nun mal alle 10 Minuten von alleine, ohne Vorwarnung ausschaltet, dann zweifle ich doch sehr. Nicht am Gerät, sondern an der Software. Bis 3.5 war ja alles i.O. Problem sind erst mit 3.8 gekommen.
    Garmin räumt ja selber ein, dass es mit der 3.8 ein massives Problem gibt.

    Aber vielleicht sind wir ja auch alle nur zu blöd das Gerät "richtig" zu bedienen. Möglicherweise drücke ich den Einschaltknopf zu weit oder zu wenig oder zu schief oder zu gerade oder...

    Grüßle

    Andi

  5. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Gerät während einer 5 stündigen Tour nur mitlaufen lasse als Routenaufzeichner, und es schaltet sich dabei 2x von selbst aus, was habe ich da falsch bedient???

    Und wenn ich dann zu Hause die Aufzeichnungen des Tages aufrufe, alle Teilstücke auf einmal anzeigen, und dann das Höhenprofil sehen will und das Ding schaltet sich wieder einfach aus, was hab ich da falsch gemacht???

    Gruß,
    Martin

    Da gibt es nur eine Antwort ....nichts...oder vielleicht doch das falche Gerät gekauft......

    Mir hat jemand gesagt...je neuer die Geräte sind..desto störanfälliger sollen sie sein......

    Meines ist aus der allerersten Generation..also jetzt etwa ein Jahr alt...es hat mich auch schon mal verärgert .....besonders wenns mich immer wieder in die gleiche Sackgasse führt......aber das nehme ich mittlerweile mit Humor oder einem doch sehr lauten Fluchen unter dem Helm..zur Kenntnis...Peinlich wird das nur wenn du einige andere Moped-Treiber im Schlepptau hast.....

    Wenn wirklich nichts mehr hilft...Gerät wieder auf Werkseinstellung zurückstellen...3.80 löschen und 3.50 wider aufspielen...

  6. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von tweety Beitrag anzeigen
    ja nee, is klar... genau da liegt ja das Problem - wir würde es ja gerne laufen lassen. Die Grundfunktion der Navigation wäre ja schon toll - aber wenn sich das Teil nun mal alle 10 Minuten von alleine, ohne Vorwarnung ausschaltet, dann zweifle ich doch sehr. Nicht am Gerät, sondern an der Software. Bis 3.5 war ja alles i.O. Problem sind erst mit 3.8 gekommen.
    Garmin räumt ja selber ein, dass es mit der 3.8 ein massives Problem gibt.

    Aber vielleicht sind wir ja auch alle nur zu blöd das Gerät "richtig" zu bedienen. Möglicherweise drücke ich den Einschaltknopf zu weit oder zu wenig oder zu schief oder zu gerade oder...

    Grüßle

    Andi

    Immer mit der Ruhe...Kollege.....Halt mal den Ball flach...ich habe nicht behauptet das es kein Problem gibt...aber viele Probleme sind sind nun mal Hausgemacht....!!!

    Ob das auf die neue Software 3.80 zutrifft kann ich nicht sagen...genauso wenig, wie das " alle zu blöd währen "... Bei meinem Läuft sie Problemlos...vielleicht mach ich ja was falsch.......

  7. tweety Gast

    Standard

    #27
    Wußte nicht, das wir Kollegen sind. Arbeiten wir für das gleiche Unternehmen?

    Egal, wiederhole mich gerne nochmals. Mit dem 660 Zumo bis 3.5 bin ich super zufrieden. (mit dem 550er war ich auch viele Jahre glücklich und zufrieden)
    Was überhaupt nicht geht ist der Garmin Support. Da wird eine fehlerhafte Software auf den Markt gebracht und auf Nachfrage bekommst man die Antwort:
    "das Problem mit der 3.8 ist schon seid geraumer Zeit bekannt. Eine Lösung haben wir derzeit nicht. Da wir ein Downgrade der Firmware offiziell nicht unterstützen kann ich Ihnen auch hier nicht weiterhelfen. Dann müssen Sie halt mal im Internet schauen, vielleicht finden Sie Da eine Möglichkeit. Oder Sie nutzen das Geräte erst mal nicht weiter..."

    Hallo??

    Was mich aber bei der ganzen Diskussion hier wundert ist, dass es wohl Geräte gibt die mit 3.8 problemlos laufen und andere nicht. Wäre es eine BMW könnte dies ja noch mit Serienstreuung erklärbar sein.

    Grüßle

    Andreas

  8. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von tweety Beitrag anzeigen
    Wußte nicht, das wir Kollegen sind. Arbeiten wir für das gleiche Unternehmen?
    Sorry....aber ich versuche höflich zu sein......( Nehme den Kollegen hiermit zurück..).....liegt nun mal an meiner Erziehung......oder haben meine Eltern da auch was falsch gemacht.. .....

    ....aber nun nochmal zum Thema...habe gerade mal mit einem Menschen telefoniert, der etwas mehr Ahnung von der Thematik hat, als meine Person...

    es soll tatsächlich bei einer Gerätegeneration...( Serie )...erhebliche Probleme mit der Systemkonfiguration geben...weil diese Geräte wohl mit einer anderen Software -Grundausstattung & geänderten Bauteilen, ausgeliefert worden sein sollen!!! ....Ob das aber nun der tatsächliche Auslöser des doch nicht so seltenen Problems mit der 3.80 ist...konnte er mir nicht bestätigen....aber auch nicht ausschließen....So munkelt man hinter der Hand.....das bestimmte Grundeinstellungen in der Software 3.80...und Systemelemente des 660 einfach nicht kompatibel sein sollen .....

    Offiziell gibt Garmin zu dieser Thematik keine Kommentare ......man sollte sich doch Fragen ...warum....

  9. tweety Gast

    Standard

    #29
    nein du hast nichts falsch gemacht. dein Zumo läuft ja das freut mich für dich - ehrlich. Wie wäre es denn mit Kamerad anstatt Kollege?

    Grüßle

    Andi

  10. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von tweety Beitrag anzeigen
    Was mich aber bei der ganzen Diskussion hier wundert ist, dass es wohl Geräte gibt die mit 3.8 problemlos laufen und andere nicht. Wäre es eine BMW könnte dies ja noch mit Serienstreuung erklärbar sein.
    Es gibt eben doch eine ganze Reihe unterschiedlicher Konfigurationen:
    mit oder ohne SD, Typ, Speichergröße,
    mit oder ohne mp3, wenn mit, in unterschiedlicher Zahl, Größe und Qualität,
    Kartenversion, Topokarten,
    öfter in schwierigen Sat.-Empfangslagen oder, oder, oder...

    Ich will damit den Garminpfusch nicht entschuldigen, aber auch ohne Fummelei an der Konfig. dürfte das Aufspüren reproduzierbarer Ausfälle keine leichte Aufgabe sein. Wenn Garmin dann noch verschiedene Hardwareversionen (-bauteile) benutzt haben sollte, wird's noch komplexer.

    Wenn Sie im Moment keine Lösung haben, dann ist das eben so.
    Dass ich als Kunde daraus Konsequenzen ziehe, ist auch so .

    Im Moment ist meine Toleranzgrenze noch nicht überschritten, bei anderen dagegen schon.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Firmware 4.40 für Zumo 660
    Von Odenwälder im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 10:47
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  3. Neue Firmware 3.50 für Zumo 660
    Von joschbob im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 18:42
  4. Info: Neue Firmware fürs Zumo 660 v3.30 bei Garmin
    Von Rooooar im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 09:57
  5. Neue Zumo Firmware 4.5 im Netz
    Von Joybar im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 20:30