Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Neue FW-Version 3.20 für BMW Navigator V

Erstellt von Michelin, 15.10.2015, 21:50 Uhr · 47 Antworten · 8.759 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #11
    Hallo, der Speicher hat noch ein paar hundert mb frei, kann ich jetzt allerding nicht mehr drauf zugreifen. Überflüssige Daten sind auch bei mir alle gelöscht.

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #12
    Die Frage ist, wie viel Platz der N5 im internen Speicher benötigt, um noch normal weiterarbeiten zu können, um also eine sinnvolle Anzahl Routen, Tracks und Favoriten abspeichern zu können?
    Auf unserer letzten großen Tour hatte ich das Problem, dass Navigation nicht mehr funktionierte und auch die Karte nur noch bruchstückhaft angezeigt wurde. Erst ein drastisches Löschen von Tracks und von bereits abgefahrenen Routen lief alles wieder normal. Damals hatte ich knapp 500MB frei. Nach dem jüngsten Update sind nur noch 300MB frei. Die Situation wird also nicht besser.
    Um die Frage von oben zu erweitern wäre interessant zu wissen, wann der N5 automatisch beginnt, neue Karten auf die SD-Speicherkarte zu verbannen?

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #13
    Halle eMTee,

    die Regel lautet: "Das Navi ist kein Archiv für nicht benötigte Routen, Tracks, WPs, Favoriten, letzte Ziele". Die können elegant auf Basecamp ausgelagert werden. Und im Gegenzug dazu lassen sich via Basecamp die für den jeweiligen Urlaub benötigten Daten aufs Navi übertragen. Also öfter mal das Naiv sauber machen. Bei mir gehört auch dazu, in größeren Abständen den kompletten Ordner-Inhalt des Ordners "GPX" zu löschen (natürlich diesen vorher auf den PC sichern).

    Gruß - Pendeline

  4. Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Halle eMTee,

    die Regel lautet: "Das Navi ist kein Archiv für nicht benötigte Routen, Tracks, WPs, Favoriten, letzte Ziele".
    Völlig richtig, aber nach einem Reset sind diese natürlich sämtlich aus dem Gerätespeicher gelöscht.

    Gruß Christoph

  5. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen

    die Regel lautet: "Das Navi ist kein Archiv für nicht benötigte Routen, Tracks, WPs, Favoriten, letzte Ziele".

    Ich weiss nicht von wem diese Regel kommt aber natürlich lasse ich die Daten im Gerät, besonders im Urlaub. Ich sichere zwar die Daten gelegentlich aber ich lösche diese nicht vom NV. Einzig Routen lösche ich eventuell unterwegs wenn ich diese gefahren bin, damit es nicht unübersichtlich wird.

    Ich habe noch viel mehr Daten als PoI dabei.

    Ich habe keine Probleme mit den ganzen Daten auf meinem Gerät

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von dr-gross Beitrag anzeigen
    Völlig richtig, aber nach einem Reset sind diese natürlich sämtlich aus dem Gerätespeicher gelöscht.

    Gruß Christoph
    Völlig richtig. Wenn du es richtig gemacht hast sind die auf Basecamp als Backup verfügbar.

    Gruß - Pendeline

  7. Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Wenn du es richtig gemacht hast sind die auf Basecamp als Backup verfügbar.

    Gruß - Pendeline
    Tja, so ist es. Jetzt muss ich nur erfahren, wie ich es anstellen kann, dass der PC den NAV 5 wieder erkennt . . .

  8. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #18
    ich würde den USB Treiber neu installieren, dann sollte dein PC das Gerät wieder erkennen.

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    ...die Regel lautet: "Das Navi ist kein Archiv für nicht benötigte Routen, Tracks, WPs, Favoriten, letzte Ziele". ..
    Das ist schon völlig klar.
    Da waren auch nur die handvoll Routen drauf gerade für die eine Urlaubswoche und die jeweils beim Fahren aufgezeichneten Tracks.
    Mehr nicht.
    Rechner mit BC hatte ich nicht dabei.
    Sonst hätte ich auf ein Paar meiner Schuhe verzichten müssen...

  10. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von dr-gross Beitrag anzeigen
    Tja, so ist es. Jetzt muss ich nur erfahren, wie ich es anstellen kann, dass der PC den NAV 5 wieder erkennt . . .
    Bei mir waren Probleme, als ich eine externe Festplatte ständig angeschlossen hatte. Festplatte abgestöpselt und den Nav an einen anderen USB-Port und schon ging es wie geschmiert. Er lässt sich aber normal schon immer etwas Zeit, bis er sich mit dem PC verbunden hat, also etwas Geduld.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue FW-Version 3.10 für Navigator V
    Von Michelin im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 04:52
  2. Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V
    Von KarliP im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 11:54
  3. Bluetoothausgabe für BMW Navigator III
    Von RuedigerHamburg im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 08:01
  4. Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III
    Von Graf Zeppelin im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 22:54
  5. Akkuset für BMW Navigator II+
    Von krude im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 19:40