Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Neue FW-Version 3.20 für BMW Navigator V

Erstellt von Michelin, 15.10.2015, 21:50 Uhr · 47 Antworten · 8.775 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #21
    Was mich gestern aber richtig genervt hatte:

    Installation der neuen Kartenversion auf dem PC war ja noch o.k., Firmware-Update und neue Karte auf dem Navigator ging auch, aber dann die neue Karte auf den Laptop kopieren und freischalten

    Falls jemand selbiges vor hat und sich nicht ewig damit spielen will:
    Zuerst eben auf PC und Navi die neue Karte installieren, dann am PC im entsprechenden Verzeichnis die alte Karte löschen, falls man die alte Version nicht auch noch behalten will. Bei mir ist dies unter C:\Programmdata\Garmin\Maps und da eben den gesamten Ordner der alten Karte. (Das könnte standardmäßig ein verstecktes Verzeichnis unter Win 8.1 sein - also zuerst im Explorer entsprechend ändern.)

    Die neue Karte - also den kompletten neuen Ordner im o.a. Verzeichnis, habe ich dann an die selbe Stelle im Laptop kopiert. Wer keinen Stress mit der Freischaltung auf dem zweiten PC will, der sucht sich einfach auf dem ersten PC die *.gma Datei. Zu finden wären die mit der Suche oder unter C:\Benutzer\Nameyxz\AppData\Roaming\Garmin\Maps
    Anhand des Datums kann man ja leicht erkennen, welche die neue ist.

    Diese Datei dann auf dem neuen Laptop an die passende Position hin kopieren und dann zum Freischalten Basecamp starten. Unter Karte ---> Kartenprodukte verwalten ---> Reiter Regionen freischalten ---> importieren. Dann eben die neue *.gma auswahlen und das wars. Evtl. ist ein Neustart von Basecamp erforderlich, weiß ich nicht mehr auswendig

    Puh - war viel Try and Error, Suche im Internet und einge Flucherei

    Aber wenns läuft, bin ich wieder happy mit dem Navigator und Basecamp, denn die Tour-Ergebnisse sind für mich inzwischen schon saugexl.

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.194

    Standard

    #22
    Was hältst du davon, an den 2. Rechner das Navi anzuschließen, GE zu starten, "Karten erneut installieren" und dann bei den Optionen auswählen "nur auf Computer"?

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Was hältst du davon, an den 2. Rechner das Navi anzuschließen, GE zu starten, "Karten erneut installieren" und dann bei den Optionen auswählen "nur auf Computer"?

    Gruß - Pendeline
    ...so und nicht anders hat das gestern bei mir an 2 Win7 Rechner reibungslos und völlig unauffällig funktioninert. Auch ohne vorher alte Karten zu löschen. Das habe ich erst nach der Installation der neuen Karte gemacht.
    Übrigens kann man die alten Karten ganz einfach über die Windows Systemsteuerung -> Programme und Funktionen De-Installieren (gehört zwar in den Karten Thread, da es hier eigentlich um die Firmware 3.20 ging, aber es passt gerade so gut dazu )

    MfG, Stefan

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #24
    Ich verzweifle inzwischen auch ein bisschen . Nach etlichen Anläufen und Neuinstallation von GE und den USB-Treibern erkennt Jetzt wenigstens mein PC wieder den N5. Update vom N5 und BC hab ich dann auch hinbekommen.

    Plötzlich funktioniert aber meine Telefonverbindung nicht mehr. BMW-Kommunikationssystem und iPhone sind wie bisher mit dem N5 gekoppelt. Ich kann auch Anrufe starten und annehmen. Ich höre nur nichts mehr . Irgendwie geht der Ton vom iPhone verloren. Der Lautstärkeregler im N5 ist auch tot.

    Hat das noch jemand von euch oder einen Tip für mich?

  5. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #25
    Die Lösung mit dem zweiten Installieren hätte sich schon auch angeboten, aber nochmal 6,x GB herunter laden, die schon lokal vorhanden sind? Nicht jeder hat den Luxus einer ultraschnellen Internetverbindung.

  6. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #26
    Unter Windows 7 liegen die Daten in

    C:\ProgramData\GARMIN\CoreService\Downloads\Map\Ma p_Map.EU.2 016.20\RMU\EU\2016_20\IMG\
    - Disk_32, D
    - Disk_64,
    - USB_32,
    - Ordner City Navigator Europe NTU 2016.20.gmap

    Das eigentliche Kartenmaterial ist aber hier installiert:
    - C:\ProgramData\GARMIN\Maps\City Navigator Europe NTU 2016.20.gmap

    Dieser Ordner kann nach der Installation gelöscht warden.
    C:\ProgramData\GARMIN\CoreService\Downloads\Map\Ma p_Map.EU.2 016.20\RMU\EU\2016_20\IMG\

    schafft Platz auf der Festplatte.

    M.W, lädt GE die Daten nur einmal runter und installiert sie dann entsprechend, bringt ja sonst nur zusätzliche Last auf die Garminserver.

  7. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    ...
    M.W, lädt GE die Daten nur einmal runter und installiert sie dann entsprechend, bringt ja sonst nur zusätzliche Last auf die Garminserver.
    Merci für die Links auf die Verzeichnisse.

    Das mit dem 'nur einmal herunter laden' stimmt, wenn ich auf PC und Navigator installiere. Wenn ich aber auf zwei PC's installiere, wie sollen die Dateien einfach so, quasi selbstständig, von einem zum andern kommen? Das geht eben nur mit einem zweiten Download oder mit dem manuellen kopieren.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Ich verzweifle inzwischen auch ein bisschen . Nach etlichen Anläufen und Neuinstallation von GE und den USB-Treibern erkennt Jetzt wenigstens mein PC wieder den N5. Update vom N5 und BC hab ich dann auch hinbekommen.

    Plötzlich funktioniert aber meine Telefonverbindung nicht mehr. BMW-Kommunikationssystem und iPhone sind wie bisher mit dem N5 gekoppelt. Ich kann auch Anrufe starten und annehmen. Ich höre nur nichts mehr . Irgendwie geht der Ton vom iPhone verloren. Der Lautstärkeregler im N5 ist auch tot.

    Hat das noch jemand von euch oder einen Tip für mich?
    In der Hoffnung, dass bei BT nicht verschlimmbessert wurde, natürlich ein Reset aller BT Verbindungen.

    Ich vermute aber, Du bist da schon selber drauf gekommen...

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    In der Hoffnung, dass bei BT nicht verschlimmbessert wurde, natürlich ein Reset aller BT Verbindungen.

    Ich vermute aber, Du bist da schon selber drauf gekommen...
    Ich hab es inzwischen hinbekommen. Aber ein Reset aller BT-Verbindungen hat nicht gereicht. Erst kam das Mikro wieder und später irgendwann die Hörer. Es waren mehrere Versuche erforderlich. Keine Ahnung. Aber jetzt geht es wieder.

  10. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    217

    Standard Neue FW-Version 3.20 für BMW Navigator V

    #30
    Gestern habe ich ne schöne Runde gedreht und die neue Firmware ausprobiert. Irgendwie läuft alles runder und schneller. Auch die Kartenansicht und der Streckenverlauf sind besser zu sehen. Evtl Einbildung aber deutlich wahrnehmbar.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue FW-Version 3.10 für Navigator V
    Von Michelin im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 04:52
  2. Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V
    Von KarliP im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 11:54
  3. Bluetoothausgabe für BMW Navigator III
    Von RuedigerHamburg im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 08:01
  4. Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III
    Von Graf Zeppelin im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 22:54
  5. Akkuset für BMW Navigator II+
    Von krude im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 19:40