Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Neue Garmin Karte 2013.20 ist verfügbar

Erstellt von thghh, 17.08.2012, 09:42 Uhr · 38 Antworten · 5.778 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Ne, einfach anschliessen und das Update fahren. Die sich jetzt im Gerät befindlichen Karten werden durch die neuen ersetzt. Du kannst das nachher in den Systemeinstellungen unter "Karteninfo" nachschauen, da müsste dann 2013.20 stehen.
    Bei meinem funktionierte das so nicht mehr.
    "Nicht genügend freier Platz im Zumo", wollen Sie auf SD-Karte installieren?
    Freier Platz war: Gerätespeicher Zumo - ca. 55Mb.
    Das gesamte Update incl. 3D, JCV umfasst etwa 3,9GB.
    Da das Zumo nur 3925MB Gerätespeicher verfügt und die Basemap bereits knapp 50Mb benötigt wird's eng.
    Über die Installation via SD-Karte und ein paar manuelle Eingriffe habe ich die 2013.2 mittlerweile im Zumo, dem Notebook(XP) und dem Netbook(Win7).

  2. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #22
    Nehme an, Du hast den 660. Da ist aktuell Firmware 4.7

    Wir reden hier von den neuen Karten, aktuell 2013.20. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Firmwareaktualisierung mit dem WebUpdater vornehmen. Da wird nach Anschluss des Geräts angezeigt, ob neue Firmware oder sonstige Aktualisierungen vorliegen, z.B. Bluetooth, Texte, Sprachen usw.

  3. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von q.treiber Beitrag anzeigen
    Bei meinem funktionierte das so nicht mehr.
    "Nicht genügend freier Platz im Zumo", wollen Sie auf SD-Karte installieren?
    Freier Platz war: Gerätespeicher Zumo - ca. 55Mb.
    Das gesamte Update incl. 3D, JCV umfasst etwa 3,9GB.
    Da das Zumo nur 3925MB Gerätespeicher verfügt und die Basemap bereits knapp 50Mb benötigt wird's eng.
    Über die Installation via SD-Karte und ein paar manuelle Eingriffe habe ich die 2013.2 mittlerweile im Zumo, dem Notebook(XP) und dem Netbook(Win7).
    Die Kartendaten werden immer umfangreicher, das Problem ist bei den zümos mit "nur" 4 GB Speicher seit den letzten zwei Updates bekannt.

    Ich hatte daher auf dem 660 nur noch Zentraleuropa installiert, was mir ja ausreicht. Mit meinem neuen 350 LM mit 8 GB ist das kein Thema mehr, da passt wieder gesamt Europa drauf.

  4. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Nehme an, Du hast den 660. Da ist aktuell Firmware 4.7

    Wir reden hier von den neuen Karten, aktuell 2013.20. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    In dem Zitat war die Rede "Firmwareupdate von 4.7". Die Unterschiede zwischen Firmware und Kartenrelease sind mir nicht fremd.
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Firmwareaktualisierung mit dem WebUpdater vornehmen. Da wird nach Anschluss des Geräts angezeigt, ob neue Firmware oder sonstige Aktualisierungen vorliegen, z.B. Bluetooth, Texte, Sprachen usw.
    Wie Updates, auch außerhalb des "Klicky" funktionieren ist mir hinlänglich bekannt.

    Gruß Achim
    Background:
    VM/VSE - Systemprogrammer
    Unix/Linux - Sysadmin
    TCP/IP-Netzwerke - Konzeption/Security incl. VPN
    SAP - Technical Consultant (D-User)
    8 Programmiersprachen, 4 Datenbanksysteme
    ........

  5. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von q.treiber Beitrag anzeigen
    In dem Zitat war die Rede "Firmwareupdate von 4.7". Die Unterschiede zwischen Firmware und Kartenrelease sind mir nicht fremd.

    Wie Updates, auch außerhalb des "Klicky" funktionieren ist mir hinlänglich bekannt.

    Gruß Achim
    Background:
    VM/VSE - Systemprogrammer
    Unix/Linux - Sysadmin
    TCP/IP-Netzwerke - Konzeption/Security incl. VPN
    SAP - Technical Consultant (D-User)
    8 Programmiersprachen, 4 Datenbanksysteme
    ........
    Ok, wusste nur nicht, was Du da genau wissen willst, da es ja im Thread primär um das Kartenupdate geht.

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen ? Mit den heutigen DSL-Internetanbindungen kein Problem, ist bei mir in knapp zwei Stunden erledigt. Mit dem Einwähl-Modem dauerts schon länger.

    Zugegeben, ohne LM-Abo würde ich's auch nicht vierteljährlich updaten.
    Klar habe ich DSL ... aber die Karte muss ja auch noch auf das Gerät installiert werden ... wie du das in 2 h schaffst, erschliest sich mir nicht .

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Onkel Schorsch Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich den Ausschluss-Schalter "Fahrgemeinschaftsspuren" dafür vergewaltigt, nicht nur Autobahnen und "gelbe Autobahnen" sondern auch jegliche Kraftfahrstraßen auszuschließen. Also ein Moped-Modus, denn offensichtlich besteht auch von Mofa/Moped/Roller-Fahrern Bedarf an sowas. Und wo die nicht fahren dürfen, wollen wir Motorradfahrer auch nicht gerne unterwegs sein

    Sobald ich hier eine Garmin-Alternativ-Karte anbieten kann, lasse ich es Euch wissen.

    Ich habe mir für den Navigator 4 / Zumo 660 von Comkor eine DACH Karte geleistet, die speziell nur kleinste Strassen routet und Städte weiträumig umfährt.
    Anfangs skeptisch, da ich normalerweise Routen zu Hause plane, bin ich begeistert, was das Teil unterwegs für nette Strecken auf Knopfdruck ausspuckt.
    Und 65 Euro bringen mich nicht um.

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand was passiert wenn ich den BMW Navigator III auf Werkseinstellung zurücksetze und anschließend nur die aktuellste Lifetimekarte aufspiele ?
    Klappt das überhaupt ?

    Müßte doch, denn wenn ich heutzutage den Navigator neu kaufe und das Lifetime aufspiele muß ich ja auch nicht alle Vorgängerversionen aufspielen...

    Seit wann gibt es für den BMW Navigator 3 eine Life Time Update?? Meines Wissens nach ist das aktuellste Kartenmaterial 2009 und es kommt nix mehr nach.

  9. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Klar habe ich DSL ... aber die Karte muss ja auch noch auf das Gerät installiert werden ... wie du das in 2 h schaffst, erschliest sich mir nicht .
    Das Ganze ist von verschiedenen Faktoren abhängig, Tageszeit, Verbindungsgeschwindigkeit, Computer und Navi. Zudem warte ich immer ein zwei Tage, nachdem das Update raus ist. Dann wird es wieder etwas ruhiger und die Server bei Garmin sind weniger ausgelastet. Dann eben nachts, ich habe es zwischen 23:00 und 01:00 gemacht. Das Ueberspielen auf meinen 350 LM mit nun grosszügigen 8 GB Speicher dauerte knappe Dreiviertelstunde.

    In dieser Zeit habe ich zwei Geräte, jedes für sich an einem Laptop, aktualisiert.

  10. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es für den BMW Navigator 3 eine Life Time Update?? Meines Wissens nach ist das aktuellste Kartenmaterial 2009 und es kommt nix mehr nach.
    Man kann für jedes Gerät nachträglich ein LifeTime-Abo erwerben. Hab ich für meinen 660 auch gemacht.

    Der Navigator 3 ist doch der zümo 550 und der kann doch sicher mit den neusten NT-Karten aktualisiert werden.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin 276C inkl. 512MB Karte und TT Halterung
    Von hubemark im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 16:07
  2. Suche Garmin Speicher karte 276/278
    Von evdgs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 21:49
  3. Garmin: Farbe der Karte ändern
    Von MP im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 14:04
  4. Neue MapSource Version verfügbar
    Von nypdcollector im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 18:13
  5. Biete Garmin 2610 inkl. 1 GB Karte
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 16:42