Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Neue Garmin Karte 2013.20 ist verfügbar

Erstellt von thghh, 17.08.2012, 09:42 Uhr · 38 Antworten · 5.779 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Man kann für jedes Gerät nachträglich ein LifeTime-Abo erwerben. Hab ich für meinen 660 auch gemacht.

    Der Navigator 3 ist doch der zümo 550 und der kann doch sicher mit den neusten NT-Karten aktualisiert werden.
    ne ne ne , das ist der alte 2820 ...

    ... wenn es da was gäbe, wäre das klassisch an mir vorbeigerauscht und ich würde nicht den 3er mit dem 2008er Kartenmaterial auf der Enduro fahren und hätte mir keinen Navigator 4 ( Zumo 660) mit Life Time gekauft, um diesem Gefrett endgültig aus dem Weg zu gehen.

    Weiß das jemand besser ( also aktuelles Kartenmaterial, neuer als 2009 auf den BMW Navigator 3 (plus)) ??

  2. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #32
    Da bin ich drübergestoplert, weil der neue ja der IV ist, basierend auf dem zümo 660, folglich müsste der III auf dem 550 basieren.

    Der 550 gab es als BMW Navigator ZUMO, so hab ich ihn jedenfalls im Teilekatalog gefunden.

  3. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Weiß das jemand besser ( also aktuelles Kartenmaterial, neuer als 2009 auf den BMW Navigator 3 (plus)) ??
    Ja, ich!

    Da der BMW Navigator 3(+) mit NT-Kartenmaterial klar kommt sind LiveTime Updates problemlos möglich. Mache ich seit es die gibt. Einzige Einschränkung ist, wie bei den meisten Garmin Navis mit 2 GB internem Speicher, dass nicht mehr ganz EU installiert werden kann. Aber wer braucht das schon.

    Gebe Gott, dass mein Gerät noch lange hält.

    Gruß,
    vacca

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #34
    Das klingt ja interessant.
    Aktuell habe ich NT 2008 drauf.
    Life Time kaufen, auf dem Garmin Konto registrieren und wie dann weiter??
    Navigator 3 einfach über Map Updater aktualisieren? Sagt der mir dann wie beim
    660/Navigator4 wieviel ich von dem Kartenmaterial auswählen kann, damit es noch in den internen Speicher passt? Ein Kartenslot steht ja nicht zur Verfügung.

  5. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #35
    Hi,

    ich habe von NT 2009 an die Updates eingespielt und keine Probleme gehabt. Sollte mit deiner Version ebenfalls gehen. Die Prozedur ist die gleiche wie bei den neueren Geräten: aktuellen MapUpdater downloaden, starten und den Anweisungen folgen.

    "Sagt der mir dann wie beim
    660/Navigator4 wieviel ich von dem Kartenmaterial auswählen kann, damit es noch in den internen Speicher passt?
    "

    Ja! Er meldet üblicherweise, dass nicht das gesamte Kartenmaterial in das Gerät passt, und wechselt zum Auswahlmenü. Westeuropa passt immer komplett in den Speicher.

    Gruß,
    vacca

  6. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #36
    Genau.Ich habe fuer meinen 2820 auch das LifetimeAbo. Funktioniert bestens. Nur irgendwie habe ich mir beim letzten Mal das Bluetooth zerschossen. Vorm Update war alles noch o.k. und ich habe mein neues Handy gekoppelt.2 Tage spaeter habe ich dann das Update gemacht. Seitdem funktioniert BT nicht mehr. Werkseinstellungen und HardReset bringen niGS. Support von Garmin gibt es dafuer auch nicht mehr.
    Das Bluetooth Problem mit dem 2820 haben wohl viele.Ob es wirklich mit dem letzten Update zusammenhaengt oder nur zufaellig da gerade gestorben ist, kann ich nicht sagen.
    Seitdem hat gibt es auch soradisch Probleme mit dem Laden vo Routen. Wenn ich eine Route laden und neu berechnen will,stuerzt das Navi paarmal hintereinander ab.
    Kann auch alles Zufall sein. Vorher lief es jedenfalls problemlos.

  7. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #37
    Tach zusammen.

    @Freisinger1: Hast du schon versucht über den WebUpdater die Firmware erneut einzuspielen? Wäre meine erste Maßnahme zur Problembehebung.

    Gruß,
    vacca

  8. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Freisinger1 Beitrag anzeigen
    Genau.Ich habe fuer meinen 2820 auch das LifetimeAbo. Funktioniert bestens. Nur irgendwie habe ich mir beim letzten Mal das Bluetooth zerschossen. Vorm Update war alles noch o.k. und ich habe mein neues Handy gekoppelt.2 Tage spaeter habe ich dann das Update gemacht. Seitdem funktioniert BT nicht mehr. Werkseinstellungen und HardReset bringen niGS. Support von Garmin gibt es dafuer auch nicht mehr.
    Das Bluetooth Problem mit dem 2820 haben wohl viele.Ob es wirklich mit dem letzten Update zusammenhaengt oder nur zufaellig da gerade gestorben ist, kann ich nicht sagen.
    Seitdem hat gibt es auch soradisch Probleme mit dem Laden vo Routen. Wenn ich eine Route laden und neu berechnen will,stuerzt das Navi paarmal hintereinander ab.
    Kann auch alles Zufall sein. Vorher lief es jedenfalls problemlos.
    War bei mir auch so, nach dem Kartenupdate mussten die BT Einstellungen neu
    Eingegeben werden. Im BT Menü Telefon mit Handy koppeln und Audio mit Helm
    verbinden.

    Grüße Bernhard

  9. Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    503

    Reden Zumo 550-FW

    #39
    Zitat Zitat von KaKa Beitrag anzeigen
    Als ich die neue Karte am Wochenende geladen habe, wurde auch neue Firmware (vorher 4.7) auf das Zumo geladen.
    Danach habe ich am Stück 10 Routen auf das Gerät gespielt, insgesamt knapp über 4000 km (am Wochenende geht es in die Pyrenäen ) und alle gleichtzeitg geladen (neue Benutzerdaten erkannt.. blala..).
    Siehe da, es funktionierte ohne Probleme (also nichts mehr mit 0% und nichts passiert). Meines Erachtens also ein gelungenes Update.

    Viele Grüße
    Karsten
    ...bei meinem Zumo550 gestern das Mapupdate installieren wollen, sagt er mir vorher noch ein FW-Update von 4.7 auf 5.0 an
    Also erst das FW-Update geladen, dann innerhalb von 2 1/2 Stunden das Map-Update auf 2013-20 drauf geladen.Bisher keine Probleme festgestellt, nur dass es augenscheinlich schneller als vorher startet
    Das Routingverhalten kann erst bei einer ausgiebigen Fahrt getestet werden cu Uwe


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Garmin 276C inkl. 512MB Karte und TT Halterung
    Von hubemark im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 16:07
  2. Suche Garmin Speicher karte 276/278
    Von evdgs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 21:49
  3. Garmin: Farbe der Karte ändern
    Von MP im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 14:04
  4. Neue MapSource Version verfügbar
    Von nypdcollector im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 18:13
  5. Biete Garmin 2610 inkl. 1 GB Karte
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 16:42