Ergebnis 1 bis 3 von 3

neue gps-daten auf NAV 4

Erstellt von timberwolf, 30.01.2010, 20:08 Uhr · 2 Antworten · 790 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    281

    Standard neue gps-daten auf NAV 4

    #1
    habe seit heute mein gebrauchtes SP 3 mit MapSource City Nav4 ist zwar nicht mehr das jüngste ... bin´s ja selber auch nicht
    Nun meine Frage, da ich im April 10 Tage auf Sardinien verbringen werde hab ich über ein Tourenbuch die Touren als .gps Daten auf CD erhalten. Nun kommt die Meldung "MapSource cannot read this file because it was created with a different version of MapSource" Gibt es eine Möglichkeit die Files auf ein Vers4 lesbares Format zu konvertieren?

    Gruß
    Alex

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #2
    Ser's Alex,

    Du schreibt Mapsource City Nav 4.

    Ich nehem an, du meinst Mapsource als Routenprogramm am PC und das Kartenmaterial ist der City Navigator 4 (Der wäre aber schon sehr ziemlich ganz alt, derzeit gibt es den City Navigator 2010.3 und ich habe 2005 bei City Navigator V6 angefangen).

    Also damit Mapsource eine aktuelle GDB Datei lesen kann, solltest Du das Mapsource-Programm auf die aktuellste Version updaten (in denglisch gesagt).
    Das Format der GDB-Dateien (früher haben die noch anders geheissen - *.mps) wurde schon mehrfach durch Garmin geändert.

    Inwieweit Du dann mit der City Navigator Version, die du da hast glücklich wirst, sei dahingestellt, es wird dir jedenfalls passieren, dass die Routen in deiner neuen GDB-Datei, eher nicht oder nur sehr schlecht auf das alte Kartenmaterial passen.

    Für weitere und noch viel bessere Informationen schau mal bei www.naviboard.de - da werden sie geholfen.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    #3
    Hallo Wolfgang,
    danke für deine Infos. Hab bereits über "naviboard.de" eine Lösung meines Problems erhalten. Muss halt jetzt schauen das ich die MapSource City Navigator 2009 bekomme da das SP III ja nicht mehr mit der 2010 läuft.

    Gruß
    Alex


 

Ähnliche Themen

  1. Technische Daten R850GS
    Von RichardO im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 02:18
  2. Konvertieren von gdb-Daten
    Von Klaus_D im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 20:59
  3. Tourbilder GPS-Daten
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 23:29
  4. Daten original BMW-Lader
    Von dimido im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 11:04
  5. datenbank für gps daten
    Von motsahib im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 16:42