Neue GS, aber welches Navi ??? Passt Zumo 660 in die Halterung vom Navigator 4

Diskutiere Neue GS, aber welches Navi ??? Passt Zumo 660 in die Halterung vom Navigator 4 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, der Neue fängt jetzt auch mal an, hier zu nerven :p Wie schon erwähnt, bekomme ich meinen GS-Wasserbüffel in der 21.KW. Die Halterung fürs...
C

Chrissi-B

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
11
Hallo, der Neue fängt jetzt auch mal an, hier zu nerven :p

Wie schon erwähnt, bekomme ich meinen GS-Wasserbüffel in der 21.KW. Die Halterung fürs Navi hab ich mal in jedem Fall mitbestellt.., aber soll ich dann auch den Navigator 4 nehmen...?
Oder passt daß Zumo 660 auch in die Halterung ???
So wie ich das verstehe, sind die beiden Geräte ja nahezu baugleich, aber ist die Ladekonsole dann auch die gleiche ?
Fragen über Fragen :confused:

Das das Drehrad am Lenker für die Bedienung bei einem Zumo eventuell NICHT funktioniert, wäre mir bewusst, hat aber auch bei einem Test sich eher negativ ausgewirkt, wenn z.B. ein Blinker gesetzt wird und man dann an das Rädchen stößt, ist der Navigationsbildschirm direkt wieder verstellt...:eek:

Und jetzt kommt´s, ich würde auch gerne an meiner BMW C1 (Jaja, das Rhönrad, das rollende Klo) das Navi mitnutzen, da das alte TomTom den Geist aufgegeben hat, und da stellt sich für mich die Frage, ob der Kopfhörerausgang beim Zumo sowie beim Navigator4 noch funktioniert, wenn das Gerät im Craddle eingerastet ist..

Denn in meinem Röhnrad habe ich im Dachhimmel ein Soundsystem, dessen Verstärker über den Kopfhörerausgang gespeist wird ?!?!

Alles kompliziert, wa :-)

Da das Navi von BMW ja sündhaft teuer ist und mit der Schaltung auf den Helm mit Funk nahe der Tausend EUR geht, wäre ich für einige Tipps dankbar....

Lieben Gruß
Chrissi
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
...Stromversorgung funzt beim Zumo im originalen Activcradle. Drehkontroller nicht.
Köpfhörerausgang ist beim Zumo auf jeden Fall in Betrieb, beim Navi 4 kann ich es dir nicht sagen.
Also wär der Zumo keine Schlechte Wahl für dich.
 
C

Chrissi-B

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
11
Danke für den Tip, wird der Zumo beim Kauf auch mit zusätzlicher Halterung geliefert ???

Die könnte ich ja dann am Rollenden Krankenfahrstuhl mit Rasenmähermotor verarbeiten ?
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moin,

denk dran, dass der Originalhalter der 12ér GS das Loch für den Kopfhöhreranschluss abdeckt.
Evtl. müsstest du da bohren.

Gruß
Henning
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Jep, wird mitgeliefert.
Aber denk dran, wie Henning schon sagte, bei der BMW Halterung wird die Audio-Out-Buchse durch die Halterung abgedeckt.
Was bedeutet, auf dem Roller kannste Mucke hören über Kabel. Auf der LC nicht über Kabel.
Und ob man die originale Halterung bohren kann....da hab ich keine Ahnung.
Ich nutze eine Cardo G4 und das funzt ziemlich gut.
 
C

Chrissi-B

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
11
Danke für eure schnellen Antworten, ich habe mich jetzt entschieden, und werde das alte TomTom 730 nachbestellen gibt's bei eBay schon für einen vernünftigen Preis, An einem Cradle rum zu bohren, halte ich für den falschen Weg. Außerdem muss das Navi an einer C1 nicht unbedingt wasserdicht sein nutze dann das TomTom wieder am Roller und den Navigator 4 an der GS, Die Technik mit dem Dreh Rad kostet zwar rund 150 € mehr aber wenn die Technik schon da ist, dann sollte sie vielleicht auch genutzt werden nochmals vielen Dank für eure Antworten
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Beim Navigator 4 gibt es Musik nur über BT, wenn er im Craddle oder in einer anderen Halterung mit der org. Stromversorgung hängt.
 
C

Chrissi-B

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
11
Beim Navigator 4 gibt es Musik nur über BT, wenn er im Craddle oder in einer anderen Halterung mit der org. Stromversorgung hängt.
,

Danke Zebulon für die Info, ich dachte mir das schon, deswegen jetzt zwei Navis für zwei Fahrzeuge, habe mir mein altes HansHans go 730, als vom Hersteller renoviert für mich "neu" erworben, fun zt wie gewohnt einwandfrei, also Sound und Bluetooth im Roller, un der Navigator bleibt jetzt nur an der GS...

Freue mich Drauf, GS kommt in der 21. KW....
 
Thema:

Neue GS, aber welches Navi ??? Passt Zumo 660 in die Halterung vom Navigator 4

Neue GS, aber welches Navi ??? Passt Zumo 660 in die Halterung vom Navigator 4 - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben