Ergebnis 1 bis 7 von 7

Neue Software BMW Navi III

Erstellt von JOQ, 13.07.2007, 09:27 Uhr · 6 Antworten · 911 Aufrufe

  1. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard Neue Software BMW Navi III

    #1
    Update 4.30 ist da

    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html

    Equipment anklicken, dann Downloads


    Jo

  2. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #2
    Moin,

    merci für die Info

    Bernd

  3. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    61

    Standard

    #3
    Hallo Leute,

    habe das Update gestern durchgeführt - ohne Probleme.

    Nachfolgender Test zeigte, daß die grauen Wegpunkte jetzt nicht mehr angesagt werden (endlich ),
    genau wie es die Beschreibung des MN III plus erwarten ließ.

    Was allerdings immer noch fehlt, ist die Möglichkeit, Autobahnen explizit auszuschließen
    In der Beschreibung des MN III plus steht, daß es jetzt möglich wäre, Profile
    (z.B. "Motorrad") anzulegen und dann für das Profil Autobahnen auszuschließen.
    Ich kann aber keine Profilkonfiguration finden. Also entweder kommt das noch oder BMW weiß selbst nicht mehr,
    was die Firmware kann oder ich bin blind.

    Habt ihr was gefunden?

    Gruß, Raimo

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #4
    Hi Raimo,

    du kannst sehrwohl AB ausschliessen. Unter Einstellungen - Routenoptionen hast du diese Möglichkeit. Das geht soweit, dass dich das Navi nur noch über Feldwege schickt Habe mein Navi leider gerade nicht griffbereit sonst könnte ich es dir genau aufzeigen.

    Jo

  5. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #5
    Hi Raimo,

    ein Profil kannste unter
    Einstellungen/Navigation/Fahrzeugtyp
    erstellen. Dort ist dann Motorrad anzuwählen.

    Unter des Fahrzeugtyps in Einstellungen ändern gehen und bei den Ausschlüssen die Hauptstraßen ausschließen (aber ich schätze, daß weißte schon). Somit sind alle Hauptstraßen und Autobahnen gesperrt, aber leider nicht, wie es Dein Wunsch war, explizit Autobahnen rausnehmen und Hauptstraßen erlauben.

    Ich hab alle möglichen Fahrzeuge (auch Fahrräder , wie mach ich denn das ohne Strom, vielleicht Stecker im Hintern oder gibt´s jetzt n Akkupack für?) versucht, aber keine Möglichkeit gefunden, nur Autobahnen zu sperren. Die Vermeidungseinstellungen sind für jedes Fahrzeug gleich.

    Im übrigen: an alle, die das Update noch durchführen. Es klappt problemlos, aber daran denken, alle Wegpunkte, Routen und Tracks vorher auf der Festplatte abzuspeichern! Nach dem Update ist alles weg und der Navi ist wieder in die Werkseinstellung zurück gesetzt.

    Gruß

    Bernd

  6. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    61

    Standard

    #6
    Hallo Jo, hallo Bernd,

    @Jo: Da ich es nicht finde wäre es schön, wenn du nochmal genau schreiben könntest, wie deiner Meinung nach AB (NUR AB!) gesperrt werden können

    @Bernd: Genau, das stimmt. Allerdings ist das nichts neues, das war schon mit der alten FW so. BMW schreibt aber zum MN III plus, daß man Profile verwalten kann und dort z.B. Autobahnen sperren könnte (siehe BMW-Site).

    Die Möglichkeit, explizit AB und nicht Bundesstrassen sperren zu können wird seit längerem von vielen Usern des MN III gefordert. BMW weiß das und hat auf Rückfrage von mir vor ca. 3 Monaten eine neue FW in Aussicht gestellt, die das kann. Offensichtlich ist aber die Version 4.30 dazu noch nicht in der Lage

    Üben wir uns also weiter in Geduld oder hoffen auf Jo's Entdeckung

    Gruß, Raimo

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS-Raimo
    Hallo Jo, hallo Bernd,

    @Jo: Da ich es nicht finde wäre es schön, wenn du nochmal genau schreiben könntest, wie deiner Meinung nach AB (NUR AB!) gesperrt werden können
    Nun ja ............................... äh ........................ nur AB geht doch net.............. und weg...................


 

Ähnliche Themen

  1. Neue Software mit Infos im GS-Display
    Von Ouzo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 21:19
  2. Neue Software wegen fehlerhafter Tankanzeige?
    Von Totila im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 09:52
  3. Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III
    Von Graf Zeppelin im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 22:54
  4. Neue Software
    Von Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 08:45